Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von pelikanjog »

Hallo Jörg,

wie hast du das geschafft?
Ich kann meine jpg - Datei so klein rechnen wie ich will, es klappt nicht. 80 x 80 pixel sind angegeben.

Ich schaffe es nicht die Datei hochzuladen und der admin gibt mir keine Antwort.

Hansjürgen
Vespafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2018 13:21

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von Vespafahrer »

Da ich bei dem Schietwetter nicht mit der Vespa komme bin ich auch nicht am Helm unterm Arm zu erkennen.

Aber warum nicht so machen wie die alten Haudegen der SPD in den 60/70iegern.
Brand, Müntefering, Rau, Wehner und Konsorten hatten im Knick ihrer Sakko-Revers eine Stecknadel mit einem kleinen, roten Plastikkopf. So waren sie untereinander und für Eingeweihte als innerer Kreis der SPD zu erkennen.
Weil das Thema zu Pelikan und Füllern passen sollte plädiere ich für kleine, grüne Stecknadelköpfchen am Kostüm, Jacke, Sakko oder Pullover :D

..... ich mache es.
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von buchfan »

Hab keine Stecknadel, ich mache mir ein Schild, auf dem Penexchange steht, das trage ich dann an der Jacke :-))
lg
mecki
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von Jörg K. »

Hallo Hansjürgen,

es war etwas "tricky", weil ich es in der Pause im Büro gebastelt habe und dort nur IrfanView habe. Es hat einiges an Versuchen gebraucht, bis ich die 6 KB nicht mehr überschritten habe. Ich hoffe, ich kann es noch richtig nachvollziehen:
Ausschnitt auf 70x70 verkleinert - DPI von 240 auf 120 oder 100 runter und dann beim Speichern in IrfanView die Dateigröße auf 5,5 kB festgelegt und solange mit der JPG-Qualität gespielt, bis es passte (waren am Ende glaube ich 60%). Vorher bin ich aber auch schier verzeifelt, weil ich immer wieder bei 7 kB landete und das Bild immer noch zu groß war...
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von blackboro »

Da ich wohl mit meinem Sohn zugegen bin, scheidet das Treffen nach der Jagd leider aus :cry:
Wenn Ihr jemanden mit 187 cm Körpergröße mit Brille, langen Haare und ganz in schwarz dort seht, das bin dann wohl ich :D
~Stefan
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von Füchschen »

blackboro hat geschrieben:Da ich wohl mit meinem Sohn zugegen bin, scheidet das Treffen nach der Jagd leider aus :cry:
Wenn Ihr jemanden mit 187 cm Körpergröße mit Brille, langen Haare und ganz in schwarz dort seht, das bin dann wohl ich :D
Wieso das denn?
Tintige Grüße von Vanny
Vespafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2018 13:21

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von Vespafahrer »

Vermutlich weil kleine Kinder mehr Aufmerksamkeit fordern als für gemütliches vor Ort Chatten sinnvoll ist.
Bei mir wird es ebenso sein, Frau und Kind kommen mit. Freut mich einerseits. Andererseits wird ein großer Austausch flach fallen, weil beide vermutlich nur so lange ruhig warten, wie es dauert Kaffee und Kuchen zu verputzen.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von desas »

Hmmm, wenn ein paar Kinder dabei sind, sollte es schon klappen mit dem Austausch.

Zumindest hatten wir unsere zwei zu allem Möglichen mitgenommen und bekamen das hin.

Außerdem ist das Nachwuchsförderung.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Köln.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von patta »

Schon jemand da?
Ich hab eine violette Alditasche dabei.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von agathon »

Ich muss leider arbeiten und schaffe es nicht! Erwarte aber sehnsüchtig eure Berichte!

Grüße

agathon
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von NicolausPiscator »

patta hat geschrieben:Ich hab eine violette Alditasche dabei.
Mensch! Die habe ich gar nicht gesehen...

Ein schönes Treffen und Wiedersehen!
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von buchfan »

Köln war wie gewohnt die Reise wert :D
Sooooo viele schöne Füller. Nette Leute, nette Gespräche an den Ständen.
Und ab 14 Uhr traf sich das Forum im Café, herzlichen Dank an euch alle für den anregenden Nachmittag!
Mein besonderer Dank gilt Anja für das Tintengeschenk und mein persönlicher Dank gilt Waldemar für den freundlichen Tausch!
Ich hoffe, ihr seid alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und habt Zeit, eure neuen Schätze auszuprobieren.
Mich erwartete zu Hause übrigens ein Paket von den Schimpfens mit dem neuen Iconic Blue. Bei Anja hatte ich - auf meinen 6. Tintensinn hörend - blaue Tinte gekauft: RO Australian Sky Blue. Passt, jedenfalls gerade im Dämmerlicht, sehr gut zu dem neuen Vogel. Freu mich schon, ihn morgen im Tageslicht zu bewundern. Die Feder!
Lieben Dank an alle für diesen schönen Tag
Mecki
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von blackboro »

Das war eine interessante und angenehme Veranstaltung!
Ein paar Forianer habe ich ja kennen lernen dürfen, mein plärrendes Kind hat mich leider davon abgehalten, den Rest kennen lernen zu können, schade :cry:
Auf einen zweiten Versuch im nächsten Jahr!
Leer nach Hause gekommen bin ich natürlich nicht, ein schon länger angeschmachteter M101N Lizard von Michael (fountainpen.de) zu einem erfreulich guten Kurs (vielen Dank) und Colorverse Tinten von Anja (papierundstift) durften bei mir einziehen.
~Stefan
Micha71
Beiträge: 864
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von Micha71 »

... und ich hatte viel Spaß.

... und hat Dein Sohn wegen dem Monteverde weinen müssen?

;)

Herzliche Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Füllerbörse Köln 2018 am 17. März

Beitrag von Haptograpsus »

Ich war mit dem Fahrrad da, habe ja nicht weit durch den Stadtwald. Allerdings war es saukalt.

2 Füller gekauft, einer liegt noch im Kukident Bad im Ultraschallbad, der andere ist schon fertig...

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“