Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von Lamynator »

Moin,
verkündet ihr ein eventuelles Treffen auch hier im Forum, oder kommuniziert ihr das nur auf dem "privaten" Weg?
Ich bin gelegentlich ebenfalls in Münster und vielleicht überschneidet sich ja mal ein Termin.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
drjokl
Beiträge: 221
Registriert: 11.02.2013 23:02

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von drjokl »

Bei wem müsste ich mich denn für den Mailverteiler bzw. die Whatsapp-Gruppe melden?

Gruß Jörg
robhae
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2017 21:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von robhae »

Hallo Jörg,

wende Dich am Besten an doubleyoukay hier im PE-Forum ;)

BG
Robert
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von doubleyoukay »

robhae hat geschrieben:
25.10.2018 10:12
Hallo Jörg,

wende Dich am Besten an doubleyoukay hier im PE-Forum ;)

BG
Robert
Hallo, Jörg und Marc.

Falls Ihr euch der WhatsApp Gruppe anschliessen möchtet, schickt mir bitte Eure Mobilnummer per PN, dann füge ich Euch der Gruppe hinzu. Das gilt auch für andere Münsterländer oder Münster-Besucher, die an kurzfristigen Treffen interessiert sind. Eine schöne Gelegenheit wäre vielleicht der Münsteraner Weihnachtsmarkt, der ja demnächst wieder mit mehreren Terminen ansteht.

Einen richtigen Mailverteiler (im eigentlichen technischen Sinne) gibt es (noch) nicht, ich habe anlässlich des Hubs nur E-Mails an alle Teilnehmer auf einmal verschickt. Da aber nicht alle WhatsApp nutzen möchten - wofür ich durchaus Verständnis habe - habe ich ohnehin schon über die Einrichtung einer "OldSchool"-Mailinglist (mit einer dedizierten E-Mail-Adresse und automatischer Verteilung an alle Mitglieder der Mailingliste) nachgedacht, doch dafür braucht man i.d.R. einen eigenen Mailserver, der mir derzeit nicht zur Verfügung steht. Ich bin mir auch nicht im Klaren, welche Datenschutz-Auflagen für den Betrieb einer solchen Mailingliste durch die neue DSGVO bestehen und möchte mich ungern zum Ziel der Abmahn-Mafia machen. :roll:

Ich werde aber mal recherchieren, ob es irgendwo eine kostenlose und unbedenkliche Möglichkeit dazu gibt, habe aber momentan zuviel zu tun. Das muss also etwas warten. Falls jemand der IT-affinen Foristi etwas dazu weiss, bin ich für Tipps dankbar. Oder falls jemand anderes die technische Möglichkeit hat und willens ist, eine solche Mailingliste einzurichten, würde ich mich gerne anschliessen. 8-)

Falls ein richtiger "Stammtisch" oder ein entsprechend umfangreiches Treffen (in ähnlichem Rahmen wie der Hub mit Tischreservierung, etc.) organisiert würde, dann würde das auch im Forum bekannt gegeben bzw. vorrangig über das Forum koordiniert werden. Wir wollen ja kein "Paralleluniversum" schaffen. Bei der WhatsApp Gruppe geht es eher darum, dass auch mal die Möglichkeit besteht, sich spontan zu zweit oder dritt auf einen Kaffee oder einen Einkaufsbummel bei den "üblichen Verdächtigen" (Kontor, Blue Ink, etc.) zu verabreden. Das wäre im Forum fehl am Platze, zumal es für spontane Aktionen auch nicht schnell genug ginge. :mrgreen:
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von Skotty »

Moin,

ach, man muß nicht immer alles so kompliziert machen.

Ich wollte auch keine Diskussion Pro/Contra Whatsapp lostreten. (Ich benutz es nicht und werde es auch nicht, das ist alles)

Leider bin ich viel zu weit von Münster entfernt, als daß ich da was koordinieren könnte.
Naja, schauen wir mal wie sich das noch entwickelt.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von doubleyoukay »

Skotty hat geschrieben:
25.10.2018 18:14
Moin,

ach, man muß nicht immer alles so kompliziert machen.

Ich wollte auch keine Diskussion Pro/Contra Whatsapp lostreten. (Ich benutz es nicht und werde es auch nicht, das ist alles)

Leider bin ich viel zu weit von Münster entfernt, als daß ich da was koordinieren könnte.
Naja, schauen wir mal wie sich das noch entwickelt.

Gruß
Stephan
Hallo, Stephan.

Du warst beileibe nicht der/die Einzige, der/die keine Lust auf WhatsApp hatte. Das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Und angesichts des Umgangs mit persönlichen Daten bei Konzernen wie Facebook (denen WhatsApp ja mittlerweile gehört) ist eine gesunde Skepsis durchaus verständlich und meiner Ansicht nach auch angebracht. Also mach Dir keinen Kopf. ;)

Mit besten Grüßen aus Münster

Wilhelm
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von viola »

Guten Abend in die Runde!


Ich wäre bei einem Treffen in Münster auch wieder dabei, wenn es terminlich passt. :)


Gruß,
Viola
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von doubleyoukay »

viola hat geschrieben:
25.10.2018 22:15
Guten Abend in die Runde!


Ich wäre bei einem Treffen in Münster auch wieder dabei, wenn es terminlich passt. :)


Gruß,
Viola
Hallo, Viola.

Long time no read. ;)

Hab Dir eine PN geschickt.

LG

Wilhelm
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von 20 100 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wäre auch gerne wieder dabei und abonnier hier direkt mal.

Herzliche Tschö
Vincent
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von ebbyashia »

Ich würde die Idee von Wilhelm gerne aufgreifen. Ein Treffen rund um Füller und Weihnachtsmarkt hört sich toll an :) Da finden wir doch sicher auch einen Termin, der passt?
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von doubleyoukay »

Für alle Interessierten am Weihnachtsmarkt in Münster hier die Informationen vom "Münsterland Tourismusbüro":

https://www.muensterland-tourismus.de/1 ... nster-2018

Ein paar Informationen rund um die - streng genommen - 5 Weihnachtsmärkte in Münster, die aber so nah beieinander liegen, dass auch die Münsteraner nur von "dem Weihnachtsmarkt" sprechen. Kleiner Hinweis: An den Adventssamstagen ist es ratsam, nicht unbedingt mit dem Auto anzureisen, da endlos lange Staus auf den Hauptzufahrtsstrassen keine Seltenheit sind. Auch Parkhäuser und Parkplätze (selbst die in den Aussenbezirken für Pendler) sind oft mehr als ausgelastet. Vom Hauptbahnhof aus kann man problemlos zu Fuß zum Weihnachtsmarkt gehen und auch der Busbahnhof für Fernreisebusse (Flixbus) etc. ist nicht viel weiter entfernt als der Hbf.

Auch am Aegidiimarkt befindet sich einer der Weihnachtsmarkt-Standorte. Wenn man den als Abschluss der "Weihnachtsmarkt-Runde" plant, könnte man sich anschliessend (ca. 17:00 - 18:00 Uhr) wieder im Cafe Extrablatt am Aegidiimarkt (wo der Pelikan Hub 2018 stattfand) treffen, falls Interesse besteht. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ecke". ;)

Wegen eines passenden Termins könnte vielleicht jemand eine Doodle-Umfrage einrichten. Ich breche mir damit seit dem "mobile first" Redesign immer voll einen ab. :?
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von ebbyashia »

So, wie sieht es nun aus :) Kriegen wir ein Treffen vor Weihnachten hin oder sollen wir lieber nach Weihnachten was in's Visier nehmen? Für Terminvorschläge bin ich offen, da ich terminlich aktuell ungebunden bin.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von 70er-Fan »

Ich bin terminlich auch relativ ungebunden, denke trotzdem, dass insgesamt ein Treffen gleich im Januar schön wäre. Vielleicht wäre es eine Idee, eine Doodle-Liste mit wenigen Terminen, aber verschiedenen Wochentagen einzurichten, da zum Beispiel Holger nur von Montag bis Mittwoch in der Nähe ist.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von viola »

Guten Morgen in die Runde!


Ich fände Januar/Februar auch besser.


Gruß & trotz des Wetters eine schöne Woche,

Viola
drjokl
Beiträge: 221
Registriert: 11.02.2013 23:02

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Beitrag von drjokl »

Da schließe ich mich an! (Jan./Feb.)...
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“