Ein interessanter Artikel!

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Ein interessanter Artikel!

Beitrag von fritzundpaul »

Freunde der Federstifte,

ich bekomme zwei mal im Jahr eine kleine Zeitschrift einer Modefirma.
Zwischen den bebilderten Modeartikel sind immer mal wieder sehr interessante Artikel drin die nichts mit Mode zu tun haben.
In der neuesten Ausgabe ist ein schöner Artikel über einen Laden in New York.

Aber lest selbst. :wink:
IMG_8257.jpg
IMG_8257.jpg (345.6 KiB) 3561 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
JE50

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von JE50 »

Danke, sehr netter, informativer und gut zu lesender Beitrag!

Besten Gruß - Joachim
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von Edelweissine »

...Und wieder einen neuen Begriff gelernt: "Federstift".
Gestern kam der "Schüttelschaum" (im Zusammenhang mit Eisengallustinte).
Danke für den Beitrag!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von duckrider »

Danke für den schönen Artikel.
Wenn es doch noch mehr solcher Läden gäbe....

Thomas
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von Tenryu »

Es gibt in Neuyork nur noch ein Geschäft für Füllfederhalter? :shock: Das erstaunt und schockiert mich aber. Die haben doch mehr Einwohner in der Stadt als wir im ganzen Land.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von desas »

Ich nehme an, die vollständige Aussage war, es gebe nur ein Geschäft in New York, dass ausschließlich Federstifte verkauft.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von NicolausPiscator »

Das Fountain Pen Hospital ist sicherlich nicht das einzige Geschäft für Füller in New York, aber wohl sicherlich das bekannteste; steht auf meiner Liste der zu besuchenden Orte...

Nebenbei habe ich den Eindruck, dass der Artikel mit einem Übersetzungsprogramm aus dem Englischen in unsere Muttersprache transferiert worden ist und von niemandem redigiert wurde, der der im Vollbesitz seiner muttersprachig-deutschen Fähigkeiten ist.
Tintenklex

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von Tintenklex »

Ein Federstift - Google translate ist Dein Freund, was?

Da Du die Quelle (ausser "Zeitschrift einer Modefirma") nicht angegeben hast: Darf ich fragen, welche "Modefirma" mit solch billigen Übersetzungen für sich werben möchte? KiK?
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von desas »

der Federstift ist mehr als nur ein Füllhalter.

Der Artikel erwähnt "vom Tintenkuli bis zum Tuschezeichner" als Produktpalette.

Insofern ist die Bezeichnung schon ganz passend, egal, wer die Übersetzung geliefert hat.

Der Artikel ist bei GANT erschienen (https://de.gant.com/the-lookout-fruehja ... ederstifte), also nix Kik.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von NicolausPiscator »

Ich finde solche Geschäfte großartig und es ist gut, sie bekannt zu machen, damit es sie weiter gibt! Zum Glück gibt es hier bei uns so einige ähnlichen Kalibers.
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Ein interessanter Artikel!

Beitrag von Krazy Kat »

Wo gibt`s denn bitteschön solche Geschäfte bei uns? Würde mal behaupten dass es in ganz Deutschland keinen vergleichbaren Laden gibt.
Das Wort Federstift finde ich auch merkwürdig - es ist die Direktübersetung von stylo plume ?!
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“