Fountain Pen Design

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Fountain Pen Design

Beitrag von duckrider »

Beim Herumsurfen bin ich auf eine gehaltvolle Seite gestossen:
https://fountainpendesign.wordpress.com/

jede Menge netter Lesestoff, als Beispiele hier nur die "Definition von Flex":
https://fountainpendesign.wordpress.com ... xperience/

oder Schreibfederproduktion bei Fabers anno 1879 in New York:
https://fountainpendesign.wordpress.com ... ture-1879/

da gibt's aber noch jede Menge anderes zu entdecken.
viel Spaß
Thomas
p.s.: ich habe den Seitennamen "fountain pen design" hier zuerst gesucht und dann guten Gewissens den link veröffentlicht; sollte das schon hier bekannt sein, bitte ich um Nachsicht ;)
p.p.s.: und jetzt sehe ich, dass Pen Ingeneer sogar hier Forenmitglied ist; aber nochmal auf seine Spitzenarbeit hinweisen finde ich dennoch o.k.
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fountain Pen Design

Beitrag von Schaumburger »

duckrider hat geschrieben:
16.05.2018 13:46
Beim Herumsurfen bin ich auf eine gehaltvolle Seite gestossen:
https://fountainpendesign.wordpress.com/

jede Menge netter Lesestoff, als Beispiele hier nur die "Definition von Flex":
https://fountainpendesign.wordpress.com ... xperience/

oder Schreibfederproduktion bei Fabers anno 1879 in New York:
https://fountainpendesign.wordpress.com ... ture-1879/

da gibt's aber noch jede Menge anderes zu entdecken.
viel Spaß
Thomas
p.s.: ich habe den Seitennamen "fountain pen design" hier zuerst gesucht und dann guten Gewissens den link veröffentlicht; sollte das schon hier bekannt sein, bitte ich um Nachsicht ;)
p.p.s.: und jetzt sehe ich, dass Pen Ingeneer sogar hier Forenmitglied ist; aber nochmal auf seine Spitzenarbeit hinweisen finde ich dennoch o.k.
Thomas,

sehr interessante Seiten, insbesondere über die Federherstellung!
Vielen Dank!

Beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
Pen Ingeneer
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2016 9:55
Wohnort: Brisbane, Australien
Kontaktdaten:

Re: Fountain Pen Design

Beitrag von Pen Ingeneer »

ja, und wenn es irgenwelche Fragen gibt werde ich gerne versuchen sie zu beantworten. Auch Anregungen für weiter Artikel sind willkommen. Momentan schreibe ich über die Kappe. Was ein Abenteuer.
mit Freundlichkeit und einem Täßchen Kaffee

______ Amadeus W.

Fountain Pen Design
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Fountain Pen Design

Beitrag von Strombomboli »

Ich frage mich, warum du "ingeneer" schreibst. Auf deiner Website steht, es gebe einen Grund dafür, aber es liegt kein Link darunter. Sagst du es uns hier?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“