PenPort Hamburg 03.10.2018

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von meinauda »

Ich glaube um 14:30 Uhr haben sich die ersten Foristen getroffen. @pejole und ich sind immer die letzten gewesen gegen 15:00 Uhr. Und 2017 ging es weiter bis 18:00 Uhr. Das war eine tolle Runde!!
Ich bin auch in diesem Jahr erst wieder ab 12:00 in der Halle und da brauche ich schon meine Zeit zum Stöbern und diskutieren.
Für mich wäre 15:00 wieder die erreichbare Zeit. Aber bestimmt fängt die Runde wieder früher an.
Man kann leider keinen Tisch reservieren.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von pejole »

Ich denke und hoffe mal dass @ m.lueneburg wieder wie in den Jahren zuvor den erstbesten freien Tisch im Cafe besetzt und wir uns dann nach und nach dort einfinden.

Im letzten Jahr war ja eine echt große illustre Gesellschaft zusammengekommen, einfach schön wars.

Und ich hoffe mal dass nach Renovierung der Maschinenhalle die Ausstellung wieder dort stattfindet, durch die alten Maschinen wirkt das alles doch sehr viel aufgelockerter. Und wenn zwischendurch mal die Füße brennen kann man im Cafe kurz entspannen und hat trotzdem noch einen Blick auf die Ausstellung wie im Foto zu sehen ist.

Zugfahrkarte ist jedenfalls schon mal gebucht.
Screenshot_20180628-004704_Instagram-01.jpg
Screenshot_20180628-004704_Instagram-01.jpg (203.31 KiB) 4645 mal betrachtet

Gruß, Martin
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von 70er-Fan »

meinauda hat geschrieben:
11.07.2018 10:28
Na, endlich kann ich unser Hotel buchen!
Hi Else Marie,

wo kommt Ihr denn unter?

Viele Grüße
Claudia
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von meinauda »

Hallo, wer kommt denn alles zur Pen Port- Nachlese ins Café?

Claudia / @70er-Fan, ich bin in Hamburg- Wandsbeck in der Brauhausstraße untergekommen. Bin ja mit der Vespa unterwegs und deshalb recht flexibel.
oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von oldfashionedgirl »

Na ich ich ich natürlich!
Gruß Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von toverster »

Ich werde in der Zeit in der Nähe von Hamburg Urlaub machen und habe bei meiner Familie schon mal angemeldet, dass ich zum PenPort gehen möchte. Ob das tatsächlich klappt, wird sich aber erst kurzfristig entscheiden.
Grüße von

Andrea
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von pejole »

Bin dabei, na klar doch.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von Wasupen »

Na, das liest sich doch mal alles gut!

Schön, das Ihr so zahlreich erscheint!

Dann lohnen sich die Mühe und Stress der Vorbereitungen wenigstens!

;-)

Wer natürlich am 29.09. noch nichts vorhat kann ja auch noch nen Abstecher nach Tilburg / Niederlande machen, zur Pen Show, wo ich auch sein werde!

Liebe Grüße

Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/
minimax
Beiträge: 80
Registriert: 29.05.2008 8:23

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von minimax »

Ich bin diesmal wieder dabei.
Wegen Treffen in dem Restaurant muss ich gucken, wann wo und ob Zeit ist. Gehe auch draußen noch über den Markt.
Benutzeravatar
Scriptrix
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2016 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von Scriptrix »

Hallo zusammen,

ich wäre auch wieder beim PenPort dabei. Da ich es noch nie zum Treffen im Café geschafft habe, würde ich das dieses Jahr gerne mal ändern. Zumal ich in meinem Familien- und Freundeskreis die einzige Schreibgerätefreundin bin.
Also ab 14.30/15.00 Uhr sollte ich da im Café fündig werden? Ich habe auf dem Hub gehört, dass der PenPort nun wieder am Standort von 2016 (also im Museum selbst) stattfinden wird. Bin mal gespannt, ob das so gut klappt. 2016 fand ich es da ziemlich eng und auch laut.

Viele Grüße
M.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von meinauda »

Die Museumshalle ist zwar schöner @scriptrix , aber es ist dort sehr viel lauter und enger als in der Ausweichhalle in 2017. Das wird in diesem Jahr bestimmt auch so sein. Dafür sind aber im Museum vorne Schließschränke, wo man seinen Rucksack wegschließen kann. Ich packe gerade meine Tasche (n).
Morgen früh geht es los, mit der Vespa zum PenPort und zu verschiedenen Schreibgeschäften in Hamburg.
Es soll ja trocken bleiben, denn dann wäre meine Rollertour noch angenehmer.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von Pelle13 »

Ja, Else Marie, morgen soll bestes Reisewetter sein ... dafür wird sich Hamburg leider vermutlich am Dienstag und am Mittwoch im Dauerregen präsentieren. :(

Liebe Grüße und Dir eine gute Fahrt,
wünscht Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von meinauda »

Pelle13 hat geschrieben:
30.09.2018 15:59
Ja, Else Marie, morgen soll bestes Reisewetter sein ... dafür wird sich Hamburg leider vermutlich am Dienstag und am Mittwoch im Dauerregen präsentieren. :(
Wie ärgerlich für die Flohmarktleute vorm PenPort. Ich habe Regenzeug und einen Helm :D und natürlich einen Regenschirm!!
minimax
Beiträge: 80
Registriert: 29.05.2008 8:23

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von minimax »

Mittwoch trocken aber Montag und v.a. Dienstag schlecht mit Regen.
Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 03.10.2018

Beitrag von Wasupen »

Hallihallo,

dann wollen wir mal hoffen, dass es Mittwoch trocken bleibt!

Anbei ein kleiner Vorgeschmack, eines Teils der Füller, welche ich mitbringen werde!
1.jpg
1.jpg (145.21 KiB) 3938 mal betrachtet

:)

Freue mich dann auf zahlreiches Erscheinen!

Liebe Grüße

Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“