Leipzig - Stammtisch #4

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von JulieParadise »

Ja, der Leipziger Stammtisch ... Der Abend wird wohl nicht nur bei mir, sondern bestimmt auch bei meinen beiden Kindern in allerbester Erinnerung bleiben. Wahnsinnig liebe Menschen, so vielseitige und interessante Gespräche über Gott und die Welt, liebevollste Kinderbespaßung (Porsche-Lego und App-Beratung), Alexa -- und wie sie die Welt sieht, herrliche Atmosphäre, Pröbchen bis zum Umfallen, Tausch- und Geschenkchenrausch und am Ende ein 3 km-Marsch nachts bis gegen eins mit der supersympathischen Begleitung eines ganz großen Kerls.

Danke an alle, die da waren, vielen lieben Dank an Marc für die Begleitung und die mitternächtlichen Gespräche und vor allem herzlichsten Dank an die fantastische Gastgeberin!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Mesonus »

Hallo Ihr Lieben,

die Hannoveraner sind gestern am Abend auch wieder gut zu Hause gelandet. Wie jedes Mal bleibt das Gefühl, nicht nur auf Gleichgesinnte getroffen zu sein sondern ein Wochenende mit Freunden verbracht zu haben :)
Und auch diesmal wieder war ich zwischendurch leicht überfordert. Den Füller will ich unbedingt noch probeschreiben, erst mal fix einen eigenen weiterreichen, welche Tinte war da gleich noch drin, Tintenproben fertigmachen (Danke für die Hilfe :) ), Bilder von faszinierenden Bücherregalen anschauen, war das Wasser in dem Glas jetzt zum Trinken oder zum Reinigen der Pipetten...
8 Stunden - wie im Flug vergangen - und ich habe es nicht mal geschafft, mich mit allen wenigstens einmal kurz zu unterhalten :?

Danke an alle für den wundervollen Tag :!: und besonders natürlich unseren beiden Organisatoren. Ich habe sogar als alter Leipziger noch Neues über meine Stadt erfahren (Schnecken auf den Türklinken :D Karstadt hat eine Tiefgarage :shock: ) und an der Albertina bin ich bisher auch immer nur vorbeigelaufen.

Liebe Grüße
Jan

P.S. Und ja, auch bei mir ist die Wunschliste um einiges länger geworden und das, obwohl ich sogar einen Stift von der Liste streichen konnte :D
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von toverster »

Auch ich möchte mich bedanken für den wunderschönen Tag in Leipzig.
Ich habe die Zeit sehr genossen und freue mich schon auf ein Wiedersehen!
Grüße von

Andrea
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Lamynator »

Moin in die Runde :)

Wir bedanken uns vielfach für eure lieben Worte und freuen uns sehr dass es euch gefallen hat.
Es ist doch immer wieder erfreulich wie viele Gäste aus so weiter Ferne zum Teil anreisen um uns zu besuchen, bei drei wohnhaften Leipzigern wäre die Runde ja sonst wesentlich kleiner :D

Wir freuen uns schon auf den kommenden "Füller"-Stammtisch, bei dem ich selbst vielleicht auch schaffe alle Stifte mal zu sehen, doch die tollen Gespräche abseites nehmen einfach die meiste Zeit ein ^^.

Viele Grüße
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
AMS
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2016 14:13

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von AMS »

Besser später als nie. :)
Für mich war es auch eine große Freude am Stammtisch teilzunehmen, viele Gleichgesinnten kennen zu lernen und über Füller und Tinten zu sprechen. Das war ein sehr schöner Tag. Irgendwann habe ich aber die Hoffnung aufgegeben, alle Füller mir anzuschauen und jede Tinte auszuprobieren.
Auf einen nächsten Treffen freue ich mich schon!

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Zeus »

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zum Stammtisch. Findet dieser jährlich statt bzw. ist ein neuer Termin geplant? Würde gern mal an einen Stammtisch teilnehmen. Danke
Lg Andrea
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Mesonus »

Hallo Andrea,

die letzten Treffen fanden halbjährlich statt, das letzte im Oktober. Das nächste würde ich jetzt für April oder Mai erwarten. Da wir uns aber in privaten Räumlichkeiten treffen, sind wir darauf angewiesen, dass unsere liebe Gastgeberin die Zeit dafür findet.

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Zeus »

Hallo,
Danke für die Information. :)
Lg Andrea
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Lamynator »

Moin :)
Sobald ein neuer Termin steht, werden wir diesen mit euch teilen.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Isaac »

Hallo ihr,

auch, wenn es bei mir die letzten Male relativ ruhig war, möchte ich darauf hinweisen, dass es dieses Jahr wieder einen Pelikan Hub in Dresden geben soll. Noch ist er nicht auf der Karte zu sehen, aber wir stehen kurz davor, die Marke von 7 Teilnehmern zu knacken. Ich würde mich freuen, wenn es einige aus Leipzig und Umgebung schaffen, zum Hub nach Dresden zu kommen und bin zuversichtlich, das wir dieses Jahr mehr Spaß haben werden, als im letzten. :)

Liebe Grüße
Vinzent
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von bebna »

Hab mich für Dresden angemeldet, kann vll auch welche mit Auto aus Leipzig mitnehmen, dazu bitte entsprechend Melden.
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Isaac »

Nachdem die Anmeldung geschlossen ist und der Hub stattfindet, können sich Kurz-entschlossene bei mir melden und bekommen alle Informationen. ;)
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Basti_J
Beiträge: 92
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Basti_J »

@bebna

Es ist von vielen Unbekannten abhängig, aber ggf. würde ich mich am 20. September über eine Mitfahrgelegenheit Leipzig-Dresden-Leipzig freuen. Wäre schön, wenn das irgendwie klappen könnte.

LG
Basti
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“