Leipzig - Stammtisch #4

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Lamynator » 09.10.2018 10:48

Moin Jan,
entschuldige die späte Antwort.

Wir haben einen ungefähren Zeitplan, diesen kann man natürlich noch flexibel etwas anpassen :)

- ab 9:00 Uhr steht das Empfangskomitee ab HBF bereit, wann kommt ihr so ab?! :D
- Frühstück in der Innenstadt
- ab ca. 11 - 11:30 Uhr folgt dann die gewohnte Runde durch die City (hier nehmen wir natürlich Rücksicht auf noch ankommende Gäste)
- eigentlicher "Stammtisch" dann folglich gegen 14 - 14:30 Uhr

Wie gesagt, das ist alles ein fließender Prozess, wir können da gerne noch was dran ändern wenn es jemand wünscht!

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Mesonus » 09.10.2018 18:14

Hallo Marc,

kein Stress, hab ja gesehen, dass Du eine Weile nicht im Forum warst. :)
Habe mich mit Heike abgestimmt, wir werden gegen 8 in Hannover losfahren und müssten damit so gegen 11:00 Uhr, also pünktlich für den Stadtbummel, in Leipzig sein. Wir können uns ja nochmal per PM abstimmen, wie wir uns dann zusammenfinden. Bei knapp 300 km Autobahn gibt es ja immer ein paar kleine Unwägbarkeiten...

Ich freu mich schon riesig, irgendwie muss ich bis dahin nur noch ein kleines Transport-Problem lösen, irgendwie gab es in den letzten Monaten mehr Neuzugänge als Platz in den Mappen :?

LG Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Lamynator » 10.10.2018 10:10

Moin Jan,
ich lasse die mal meine Handynummer zukommen, das sollte die beste Lösung für den Samstag sein, gerade bei der Autofahrt :)

Ich freue mich schon sehr deine Neuzugänge zu bewundern :D

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von JulieParadise » 11.10.2018 0:09

Die Berliner Reisegruppe müsste so gegen Mittag anlangen, da wir aber Ortskundige bzw. Exil-Leipziger unter uns haben, brauchen wir nicht unbedingt eine Stadtführung. Evtl. werden die Kinder und ich auch noch von unserer "Herbergsmutter" erwartet. Nehmt also auf uns erstmal keine Rücksicht bei euren Planungen. Ich jedenfalls freue mich, wenn wir in Ruhe zum eigentlichen Ort des Geschehens kommen können und uns dort einen netten Nachmittag mit lieben Leuten und Tinte und Füllern machen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von bebna » 19.10.2018 17:47

Ich würde mich dann bei Lamynator melden an dem Tag, so dass ich im Laufe des Tages zu euch stoßen kann.

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Mariaweiß » 22.10.2018 23:52

Liebe Leipzig-Besucher,

was freuen wir uns alle über euren Besuch!

Leipzig ist immer einem Besuch wert.

Um euch euren Aufenthalt in schöner Erinnerung zu halten, hat Lamynator ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Damit sich alle auch wirklich eingeladen fühlen: der Stammtisch wird stattfinden in alter Tradition sehr gerne in privaten Räumen. Die Adresse wird per pn mitgeteilt.

Bislang haben Lamynator und ich gekocht. Aber da Leipzig so eine Boomstadt ist (zu Recht, wenn man mich fragt :) , boomt auch unser Stammtisch. Wir freuen uns darüber einen Ast. Eventuell gibt der kleine Herd es nicht mehr her, Lasagne für alle vorzubereiten, so dass wir doch auf den Bestellservice zurückgreifen müssten. Aber das soll soll nur ein Zeichen dafür sein, wie sehr Leipzig boomt und der persönliche Flair des Stammtischs soll dadurch nicht verloren gehen!

Ich freue mich sehr auf euch alle.
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Juli407 » 23.10.2018 10:33

Wenn ich es schaffe, würde ich auch vorbeikommen :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Mesonus » 23.10.2018 14:04

Wenn noch jemand innerhalb von Leipzig ein Shuttle zur Veranstaltung bruacht, ich bin ja mit dem Auto da... ;)
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Edelweissine » 24.10.2018 7:32

Gerade bin ich auf eine Tinte gekommen, die ich sehr gerne einmal ausprobieren würde: Sailor Oku-yama.
Mir ist nicht klar, ob sie jetzt dunkelrot oder doch eher dunkelviolett ist, es gibt viele unterschiedliche Fotos und Reviews, deshalb würde ich mir gern selbst ein Bild machen. Könnte mir jemand der Stammtischteilnehmer eine Probe abfüllen und mitbringen nach Leipzig?
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Lamynator » 24.10.2018 8:02

Edelweissine hat geschrieben:
24.10.2018 7:32
Gerade bin ich auf eine Tinte gekommen, die ich sehr gerne einmal ausprobieren würde: Sailor Oku-yama.
Mir ist nicht klar, ob sie jetzt dunkelrot oder doch eher dunkelviolett ist, es gibt viele unterschiedliche Fotos und Reviews, deshalb würde ich mir gern selbst ein Bild machen. Könnte mir jemand der Stammtischteilnehmer eine Probe abfüllen und mitbringen nach Leipzig?
Bringe ich dir mit. Habe gestern noch eine Testseite damit geschrieben.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von MarkIV » 24.10.2018 8:39

Edelweissine hat geschrieben:
24.10.2018 7:32
Gerade bin ich auf eine Tinte gekommen, die ich sehr gerne einmal ausprobieren würde: Sailor Oku-yama.
Die wollte/sollte ich doch so wie so mitbringen, oder? Ich habe da was vorbereitet......

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Edelweissine » 24.10.2018 9:15

Oh, Ihr seid klasse!
Auf Marcs und Marks kann man sich halt verlassen...
Gruß,
Heike

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Juli407 » 26.10.2018 13:06

So, ich wollte mal kurz Info geben, was ich alles mitbringe (zum abgeben).

Ich habe Tintenproben abgefüllt, die ihr euch mitnehmen könnt:
3x Montblanc Corn Poppy Red
3x J.Herbin Caroube de Chypre
3x Akkerman Diep-Duinwaterblauw
3x Akkerman Groenmarkt Smaragd
4x Akkerman Pulchri Pink
Bitte danna auch zugreifen, ich möchte keine mehr mit nach Hause nehmen.

Ich bringe außerdem Tintenfässer mit, die ich abzugeben habe:
Visconti Bordeaux (neu)
R&K Scabiosa (fehlen 2-3 Füllungen)
Sailor Jentle oku-Yama (wenn sie nicht neu ist, fehlt vielleicht eine Füllung) - falls sie gefällt, edelweissine ;)

Für die Visconti hätte ich gern 5€, für die Sailor ebenso. Die R&K verschenke ich.

Außerdem bringe ich noch 2 Füller mit, die ich abgeben möchte:
Waterman Serenite wood (ist auf dem Marktplatz)
Waterman Edson grün (noch nicht auf dem Marktplatz)
Da werde ich euch super Sonderpreise machen, wer sie gleich mitnehmen will.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Edelweissine » 26.10.2018 13:25

Juli407 hat geschrieben:
26.10.2018 13:06
Sailor Jentle oku-Yama (wenn sie nicht neu ist, fehlt vielleicht eine Füllung) - falls sie gefällt, edelweissine ;)
Hallo Julia,
da freue ich mich ja, dass Du gleich an mich denkst - klasse!
Gruß,
Heike

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #4

Beitrag von Juli407 » 27.10.2018 21:42

Liebe Stammtischler,

Vielen Dank für den tollen Nachmittag/Abend.
Ich bin soeben wieder Zuhause eingetroffen.

Vielen Dank an unsere Liebe Gastgeberin, dass du uns bewirtet hast. So ein Stammtisch bei jemanden zuhause ist nochmal ein andere Stimmung.
Ich würde euch ja auch gern zu mir einladen, aber bis hierher verirrt sich ja kaum jemand...

Was wieder mal passiert ist, wie immer bei einem Stammtisch: die Wunschliste ist wieder länger geworden! :?
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“