Pelikan - Genießer Manufakt(o)ur

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Pelikan - Genießer Manufakt(o)ur

Beitrag von ebbyashia »

Hi ihr Lieben :)

Bin gerade bei Recherche auf der Pelikan Seite auf deren "Genießer Manufakt(o)ur"- und dem "Wünsch-Dir-Was-Feder und Werksbesichtigung"-Angebot gestoßen. Bei ersterem wird ein eintägiges Event in den drei Betrieben geboten, bei zweiterem eine Werksbesichtigung und ein komplett individuell zugeschliffene Feder vor Ort.

Bei der Tour dachte ich, dass man daraus ja eigentlich ein Klasse Event für's Forum machen könnte?

Daten und Angaben habe ich mal von der Pelikan Homepage kopiert:

Genießer Manufakt(o)ur
Dauer: 09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Leistungen:
• Werkstour bei Pelikan mit Fabrikeinkauf
• Brauereibesichtigung bei Härke mit Brotzeit und Bierverkostung
• Besuch des Rausch SchokoLands und Herstellung von 2 Tafeln Schokolade. Fabrikverkauf
• Shuttle zwischen den 3 Betrieben

Preis: 55,00 € pro Person

LG,

Alina
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan - Genießer Manufakt(o)ur

Beitrag von TomSch »

Hallo Alina,

harrjessus, das ist mal ein Programm.

Erst lässt man sich bei der Tour so richtig begeistern, um dann im "Outlet" hemmungslos zuzuschlagen, bis die Geldbörse quietscht.

Dann ertränkt man den Frust darüber bei Härke mit einer ordentlichen Tasse Hopfemblütentee-Kaltschale, oder auch zwei.

Der Rausch geht dann unter Zuhilfenahme von Schokolade und der daraus resultierenden Endorphin-Ausschüttung weiter, weswegen man eines weiteren, ungezügelten Schokoladenkaufs frönt, ohne das ersterbende Röcheln des Portamonnaies zu registrieren.

Die Reise zwischen den Orten erfolgt beschleunigt in Lichtgeschwindigkeit mittels eines Shuttles. :x :mrgreen: :D

Lebe wohl, oh geliebte Welt!
Thomas

P.S. Sorry, aber bei den Steilvorlagen konnte ich mir's nicht verkneifen. ;)
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Pelikan - Genießer Manufakt(o)ur

Beitrag von NicolausPiscator »

Moin, liebe Alina,

das ist ein sehr schönes und genussreiches Programm und ein schöner Anlass für die Reise mit eine tollen Rundumprogramm!

Einen Forumsbesuch und ein Extrastammtisch bei Pelikan hatten wir gerade in diesem Frühjahr und haben erfahren, wie schön das da alles ist:

viewtopic.php?f=61&t=19433&hilit=pelika ... sichtigung
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pelikan - Genießer Manufakt(o)ur

Beitrag von ebbyashia »

TomSch hat geschrieben:
31.07.2018 14:36
P.S. Sorry, aber bei den Steilvorlagen konnte ich mir's nicht verkneifen. ;)
Ich habe herzlich gelacht :D Sehr schön! Aber recht hast du ja auch irgendwo. Das Programm ist pure Völlerei, aber macht sicher Laune!
NicolausPiscator hat geschrieben:
31.07.2018 15:14
Einen Forumsbesuch und ein Extrastammtisch bei Pelikan hatten wir gerade in diesem Frühjahr und haben erfahren, wie schön das da alles ist
Habe gerade mal den Thread durchgelesen. Das hört sich wirklich nach einem gut organisierten, schönen Tag an :) Macht tatsächlich Lust da mal hinzufahren.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“