Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 320
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Biedermeier »

Trotzdem: auch von mir schönen Dank! Freue mich darauf.
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pumukeline »

Querkopf hat geschrieben:
27.10.2018 19:35
Wer sich anschließen möchte: Wäre nett, wenn ihr einfach die obige Liste kopieren und euch dazuschreiben würdet - danke.
Vielen Dank für Dein Engagement!

Irgendwie würde ich mich euch auch gerne anschließen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das alles wird und wie es mir nach 4 Stunden mit 40 oder mehr Leuten geht und ob da noch Kraft, Muse und Lust vorhanden ist.
Wie sieht das aus, wenn ich das am Samstag spontan entscheiden möchte, ob ich mich euch anschließen mag. Wahrscheinlich eh, aber garantieren kann ich es nicht...
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von desas »

Schön, Manuela hat auch zugesagt :)

Aus der Nummer kommst Du eh nicht mehr raus und willst das ganz bestimmt auch gar nicht ;)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Querkopf »

desas hat geschrieben:
31.10.2018 8:57
Schön, Manuela hat auch zugesagt :)
Aus der Nummer kommst Du eh nicht mehr raus und willst das ganz bestimmt auch gar nicht ;)
;) ;)

- Querkopf
- Pelle13
- Edelweissine
- bella (2 Leute?) - wahrscheinlich
- Fibi - nicht bis "in die Puppen"
- patta (plus BEVA) - sehr wahrscheinlich
- desas plus Sabrina
- Biedermeier
- toverster
- Pumukeline

Liebe Manuela, wer kann schon irgendwas "garantieren"? Wenn jemand am Abend zuviel gekriegt hat vor lauter Massemensch und lieber in Klausur gehen mag, dann ist das so und völlig ok. Wenn nicht, umso schöner :).
Schöne Grüße
Doris
n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von n/a »

Querkopf hat geschrieben:
27.10.2018 12:05
Das hier hatte Sebastian Stolz im September geschrieben, als jemand (wg. Rückfahrtplanung) fragte, wie lang das Treffen wohl geht:
Fritz Schimpf hat geschrieben:
08.09.2018 12:38
... In der Regel enden die Sammlertreffen bei uns gegen 20 Uhr, manchmal etwas früher, manchmal später. ...
Andis Neckarmüller-Vorschlag ist auch deshalb klasse, weil das Lokal quasi auf halbem Weg zum Bahnhof liegt:
Karte Tübingen.jpg Quelle: Google Maps
Vier Fußweg-Minuten vom Schimpfeck zum Lokal, acht weitere Minuten zum Bahnhof, sagt der Routenplaner von Google Maps.
Wie hast Du das mit der "Punktline" hinbekommen?
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Querkopf »

Die Punktlinie fabriziert der schlaue Routenplaner von Google Maps völlig selbsttätig, wenn man ihn nach Fußgängerwegen fragt :).
Er liefert nebenbei sogar noch Höhenangaben.

Hier ist die aktualisierte Version.
Tübingen Karte2-klein.jpg
Tübingen Karte2-klein.jpg (137.52 KiB) 4000 mal betrachtet
Quelle: Google Maps
Schöne Grüße
Doris
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von kaktus »

kaktus hat geschrieben:
06.09.2018 16:17
Da mein Weg nach Tübingen sowieso durch bzw an Stuttgart längs führt,biete ich gerne einen Shuttleservice,z. B. vom/zum Hbf o.ä. an.

Andi
Ich erneuere dieses Angebot gerne nochmal.

Andi
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von kerstin61 »

Große Freude - wir zwei dürfen nachrücken und freuen uns gigantisch auf Tübingen, "Fritz Schimpf" und all die bekannten und unbekannten Gesichter. Da lohnt die Anfahrt aus dem hohen Norden doch allemal!
MCA hat geschrieben:
28.10.2018 2:21
Ich möchte hier noch gerne für Ortsfremde den Hinweis geben, dass an Samstagen der TüBus kostenlos gefahren werden kann.
Tübingen wächst mir immer mehr ans Herz!
Und natürlich würden wir auch gern an dem gemeinsamen Abendessen teilnehmen, wenn es noch passt. Ich schreibe uns einfach mal ganz frech dazu:
- Querkopf
- Pelle13
- Edelweissine
- bella (2 Leute?) - wahrscheinlich
- Fibi - nicht bis "in die Puppen"
- patta (plus BEVA) - sehr wahrscheinlich
- desas plus Sabrina
- Biedermeier
- toverster
- Pumukeline
- kerstin61 und Füllerschreiber (Peter)

Vorfreudige Grüße
Kerstin u. Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich muss leider passen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von NicolausPiscator »

Ich leider auch. Ich wünsche Euch allen eine tolles Treffen!
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von patta »

Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!

Friedrich Schiller, Die Bürgschaft

Leider muss ich für den 24.11. absagen.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Querkopf »

Schade, dass ihr drei - bzw. ihr vier (pattas BEVA) - nicht kommen könnt :( .

Damit schrumpft vorerst auch die Nachsitz-Runde, leider:
- Querkopf
- Pelle13
- Edelweissine
- bella (2 Leute?) - wahrscheinlich
- Fibi - nicht bis "in die Puppen"
- desas plus Sabrina
- Biedermeier
- toverster
- Pumukeline
- kerstin61 und Füllerschreiber (Peter)

Wer außerdem abends dabei sein mag, trage sich einfach noch ein: Liste kopieren, eigenen Namen dazuschreiben, fertig.
(Wenn wir am Nachmittag dem Restaurant telefonisch Bescheid geben, wie viele Abendgäste wir werden, reicht's noch; ein, zwei Tage vorher wäre natürlich freundlicher ;) ...)
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 66
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von derdritteraum »

Guten Abend,
leider hat es mich terminlich auch erwischt, so daß ich schweren Herzens absagen muss. :cry:
Ich wünsche euch trotzdem viel Spass und einen tollen Abend.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von SpurAufPapier »

Liebe Leute, monatelang habe ich mich darauf gefreut, wieder einmal zu Fritz Schimpf zu kommen und endlich die netten Forumsmitglieder kennenzulernen. Leider ist mir jetzt ein familiäres Problem dazwischengekommen :( .
Ich muss meine Teilnahme absagen und hoffe, dass jemand nachrücken kann. Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Abend!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Sammlertreffenteilnehmer,

momentan sind wir dabei die letzten Vorbereitungen für unser Sammlertreffen zu organisieren. Wir freuen uns schon sehr auf Samstag und hoffen, dass Alle eine gute Anreise haben. Sollte jemand noch Fragen haben, so helfen wir gerne weiter.

Neben Aurora können am Samstag auch zwei Exemplare der neuen SCRIBO Feel Füllhalter getestet werden. Diese haben wir als Muster in jeder Farbe erhalten. Einer der Feel ist mit einer 14-K EF Flexfeder, der andere mit einer 18-K M-Feder ausgestattet. Und soviel sei bereits jetzt verraten, die Federn sind hervorragend.

Liebe Grüße, gute Reise und bis Samstag
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“