Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Rica
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 19:42

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Rica »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss leider absagen. Ich arbeite in einem Großraumbüro und die Kollegen haben "Caring is sharing" missverstanden und großzügig ihre Erkältungen mit mir geteilt, so dass ich die nächsten Tage mein Sofa "beaufsichtigen" muss. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und freue mich auf Eure Berichterstattung hinterher.

Ulrike
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Fritz Schimpf hat geschrieben:
21.11.2018 11:57
Liebe Sammlertreffenteilnehmer,

momentan sind wir dabei die letzten Vorbereitungen für unser Sammlertreffen zu organisieren. Wir freuen uns schon sehr auf Samstag und hoffen, dass Alle eine gute Anreise haben. Sollte jemand noch Fragen haben, so helfen wir gerne weiter.

Neben Aurora können am Samstag auch zwei Exemplare der neuen SCRIBO Feel Füllhalter getestet werden. Diese haben wir als Muster in jeder Farbe erhalten. Einer der Feel ist mit einer 14-K EF Flexfeder, der andere mit einer 18-K M-Feder ausgestattet. Und soviel sei bereits jetzt verraten, die Federn sind hervorragend.

Liebe Grüße, gute Reise und bis Samstag
Och Leute, ich hatte mich gerade für ein anderes Geschenk entschieden, das ich mir teils selbst, teils mit freundlicher Unterstützung der Familie machen wollte... Jetzt könnte es doch sein, dass Feder vor Optik geht. Ab in den Haderthread :roll:
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pruppi »

70er-Fan hat geschrieben:
21.11.2018 12:39
Fritz Schimpf hat geschrieben:
21.11.2018 11:57
Liebe Sammlertreffenteilnehmer,

momentan sind wir dabei die letzten Vorbereitungen für unser Sammlertreffen zu organisieren. Wir freuen uns schon sehr auf Samstag und hoffen, dass Alle eine gute Anreise haben. Sollte jemand noch Fragen haben, so helfen wir gerne weiter.

Neben Aurora können am Samstag auch zwei Exemplare der neuen SCRIBO Feel Füllhalter getestet werden. Diese haben wir als Muster in jeder Farbe erhalten. Einer der Feel ist mit einer 14-K EF Flexfeder, der andere mit einer 18-K M-Feder ausgestattet. Und soviel sei bereits jetzt verraten, die Federn sind hervorragend.

Liebe Grüße, gute Reise und bis Samstag
Och Leute, ich hatte mich gerade für ein anderes Geschenk entschieden, das ich mir teils selbst, teils mit freundlicher Unterstützung der Familie machen wollte... Jetzt könnte es doch sein, dass Feder vor Optik geht. Ab in den Haderthread :roll:
Liebe Claudia,
da bist du nicht allein. Geht mir genauso. Menno. Und ich werde ihn am Samstag auch noch probeschreiben. Gefährlich, gefährlich.... Bild
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Pruppi hat geschrieben:
21.11.2018 13:34
70er-Fan hat geschrieben:
21.11.2018 12:39
Fritz Schimpf hat geschrieben:
21.11.2018 11:57
Liebe Sammlertreffenteilnehmer,

momentan sind wir dabei die letzten Vorbereitungen für unser Sammlertreffen zu organisieren. Wir freuen uns schon sehr auf Samstag und hoffen, dass Alle eine gute Anreise haben. Sollte jemand noch Fragen haben, so helfen wir gerne weiter.

Neben Aurora können am Samstag auch zwei Exemplare der neuen SCRIBO Feel Füllhalter getestet werden. Diese haben wir als Muster in jeder Farbe erhalten. Einer der Feel ist mit einer 14-K EF Flexfeder, der andere mit einer 18-K M-Feder ausgestattet. Und soviel sei bereits jetzt verraten, die Federn sind hervorragend.

Liebe Grüße, gute Reise und bis Samstag
Och Leute, ich hatte mich gerade für ein anderes Geschenk entschieden, das ich mir teils selbst, teils mit freundlicher Unterstützung der Familie machen wollte... Jetzt könnte es doch sein, dass Feder vor Optik geht. Ab in den Haderthread :roll:
Liebe Claudia,
da bist du nicht allein. Geht mir genauso. Menno. Und ich werde ihn am Samstag auch noch probeschreiben. Gefährlich, gefährlich.... Bild
Liebe Nicole,

ich erwarte umgehend einen Bericht ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pruppi »

70er-Fan hat geschrieben:
21.11.2018 13:50

Liebe Nicole,

ich erwarte umgehend einen Bericht ;)
Aber selbstverständlich doch. :)
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Old Boy »

Irgendwie beneide ich euch;
und mir fällt da spontan ein Vergleich ein:

...
"Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder/Schwestern:
Denn welcheR heut seine Tinte mit mir vergießt,
Der wird mein Bruder/Schwester; sei er noch so niedrig,
Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.
Und Füllerleut' in Deutschland, jetzt im Bett',
Verfluchen einst, daß sie nicht dabei gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht beim Fritz Schimpf Sammlertreffen."
...


Zugegeben - etwas holprig, aber ihr wisst schon was ich damit meine ;)
Auf jeden Fall viel Spass und hoffentlich anschließend ein paar schöne Fotos!
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von NicolausPiscator »

Liebe Leut's, bitte habt bei Euren full quotes Gnade mit den anderen Foristen, die kein Vergnügen daran finden, einunddenselben post zig Mal im quote wieder serviert zu bekommen. Für die, die so etwas wie netiquette Bedeutung hat sie die Wikipedia empfohlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan »

NicolausPiscator hat geschrieben:
21.11.2018 21:20
Liebe Leut's, bitte habt bei Euren full quotes Gnade mit den anderen Foristen, die kein Vergnügen daran finden, einunddenselben post zig Mal im quote wieder serviert zu bekommen. Für die, die so etwas wie netiquette Bedeutung hat sie die Wikipedia empfohlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote
Schuldig im Sinne der Anklage. Mein Fußballforum verhindert das, in dem die Anzahl der zitierten Beiträge begrenzt wird. Wenn es zu viele sind, kann ich nicht mehr mit Zitat antworten.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Strombomboli »

Und schon wieder ein Fullquote! Klick doch einfach mal unten auf "Antworten".
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Ironie ist nicht so Dein Ding? BZW. Selbstironie. Ich hab's verstanden, echtjezz
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von desas »

Also wir freuen uns auf Samstag :)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Und ich freue mich auf Eure Berichte, ich habe so das Gefühl, dass es jede Menge zu erzählen geben wird.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von NicolausPiscator »

Ich freue ich mich nicht auf Samstag, weil ich nicht kommen kann und arbeiten muss.
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von twehringer »

Ich wär da echt gerne gekommen, aber es ging leider nicht. Ich wünsch Euch viel Spass auf der sicherlich grandiosen Veranstaltung und freu mich auf Eure Berichte und Fotos.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von bella »

Und vermutlich auch zu beichten 😎
Behalte ruhig auch die Neuzugänge-Threads im Auge
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“