Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Duesenschrieb » 24.11.2018 14:55

Leider zu spät gesehen, Fritz :-( Ich wünsche aber allen Beteiligten viel Spaß und werde mich nach dem treffen bezüglich Aurora nochmal dediziert melden ;-))
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von reduziert » 24.11.2018 22:14

Vielen herzlichen Dank für den gelungenen Nachmittag im Hause Schimpf. Die Federn von Aurora, ein toller Event, auch wenn mir die Marke Aurora persönlich nicht "als Beuteschema" dient, die Federn, begehrenswert. Die "fritzschen" Italia-Federn, ebenfalls toll! Allerdings durfte bei mir dieses Mal kein Füller mitkommen, sondern nur eine Tinte, die Sailor Soria Fire, die mir sehr gut gefällt.

Die Verköstigung, köstlich (italienisch), das "Umfeld" wie immer absolut passend.
Schöne Gespräche (wobei ich heute leider ein wenig "abgelenkt" war), sehr freundliches und zuvorkommendes Service-Personal (Danke für den Mal-Tisch gleich zu Beginn), ein stets gut gelaunter Gastgeber und seine Mutter, die wirklich eine echte "Oma Schimpf" ist (1000 Dank für die tolle "Betreuung", die Zeit auf dem Spielplatz, das Buchvorlesen, die Geduld und die Freude, mit der unser "laufender Meter" sich wohlfühlen durfte).

Am Ende dann noch die Tasche mit den kleinen Geschenken aus dem Hause Aurora und einer Tinte aus dem Haus-Sortiment von Fritz Schimpf. Besser kann man es nicht erwischen.

Liebe Grüße von den Tauberbischofsheimern und bis spätestens im kommenden Jahr!

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von bella » 25.11.2018 14:23

wir sind auch gerade wieder zuhause eingetroffen ......

Es hat unglaublich Spaß gemacht. Neue und bekannte Gesichter treffen. Vor dem Treffen ein bisschen Tübingen erkunden.

Danke an das Fritz Schimpf-Team für die Gastfreundschaft und die liebevolle Bewirtung, die köstlichen Plätzchen, Prosecco, der gute Rotwein zum Käse.
Und die Möglichkeit wirklich restlos alles im Laden anzufassen und Probe zu schreiben. Da geht einem das Füllerherz über .....
Und dann das Rahmenprogramm mit Aurora. Danke an den Federmeister. Es machte Freude alle Federn auszuprobieren und dem Signore zuzuschauen beim Tuning. Und beim schwungvollen Probeschreiben. Auf die Chinese Nib freue ich mich.
Und den Optima finde ich ausgesprochen hübsch. Ach ja .... da waren noch viele Dinge die sehr hübsch sind.
Auch Danke für die goodie Tüte ..... meinen Neuzugang habe ich jetzt auch mit der „sundowner“ getankt. So war er ja auch probegeschrieben.

Schade das es schon wieder vorbei ist, beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei.

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von agathon » 25.11.2018 14:36

Was gibt es denn von den Flex-Eigenschaften der Federn zu berichten? Das würde mich echt mal interessieren …

Grüße

agathon

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan » 25.11.2018 14:36

Habt Ihr auch den SCRIBO geschrieben? Und wie waren Eure Eindrücke?
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von bella » 25.11.2018 14:38

na klar .... :)
wobei ich als Linkshänder zum Thema Flex nicht viel sagen kann ... da lasse ich andere vor
Ich hatte mit der Feder ein paar Blütrnblätter „geflext“ .... der zweite, dunkelblaue hatte meines Wissens eine F-Feder, die dafür relativ breit ausfiel.
Beide Scribo hatten einen üppigen Tintenfluss

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Old Boy » 25.11.2018 14:44

Hoffentlich gibt es auch ein paar Fotos ... zumindest von den Objekten der Begierde und den Räumlichkeiten ... Hört sich ja an, wie ein 3 Stöckige Kaufhaus, vollgestopft mit Pretiosen für Füller-Freaks ...
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pruppi » 25.11.2018 16:53

Ich bin auch bald wieder daheim.
Auch ich bedanke mich ganz herzlich beim Fritz Schimpf Team. Danke für den letzten Ocean Swirl mit EF-Feder der nur auf mich gewartet hat. YEAH! 😊
Und vielen Dank für die Organisation und die tolle Bewirtung. Ich habe es sehr genossen bei euch und habe mich auch gefreut meine Brieffreunde zu treffen und ein bisschen Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen.
Ich bin immer noch hin und weg von dem tollen Laden. Und überhaupt..... Hach.....
Liebe Grüße
Nicole

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pumukeline » 25.11.2018 17:03

Wenn ich das Treffen, die vielen Inputs, den tollen Laden, die super Betreuung durch Fam. Schimpf und das hervorragende Personal revue passieren lasse, dann verblassen die zwei Stunden Verspätung und der Umstand noch 3 Stunden unterwegs zu sein. Aber ich hab ja eine tolle Begleitung (Danke Nicole, aber auch Dagmar und Heike für die Rücksichtnahme). Den Rest der schönen Nachricht wenn ich wieder zuhause bin.
LG Manuela / Pumukeline

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Frischling » 25.11.2018 17:14

Vielen Dank für die kurzen Berichte, ich hoffe aber da kommt noch mehr, damit wir Zurückgebiebenen ;-) uns mit euch freuen können.
Was war das Packerl vom Aurora? (hab ich schon geschrieben, dass ich grün vor Neid bin? :cry: )

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von desas » 25.11.2018 17:23

Auch wir bedanken uns für das gelungene Sammlertreffen und den Aufwand, den das Team von Schimpf auf sich genommen hat.

Die Begegnung mit den anderen Sammlern hat richtig Spaß gemacht.

Danke und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

Desas und Sabrina

P.S.: Füller kaufen, obwohl wir das gar nicht geplant hatten, spiegelt die Qualität der Kundenbetreuung wider :)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Rokebyrose » 25.11.2018 17:27

Herzlichsten Glückwunsch an Nicole zum neuen Ocean Swirl und biiiiittttteeeee macht uns doch nicht nur neugierig, sondern sagt mal d-e-u-t-l-i-c-h, was ihr euch schönes gegönnt habt!!!

Bevorzugt mit Fotos. :lol:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan » 25.11.2018 17:27

desas hat geschrieben:
25.11.2018 17:23

P.S.: Füller kaufen, obwohl wir das gar nicht geplant hatten, spiegelt die Qualität der Kundenbetreuung wider :)
Welcher ist es denn geworden, wenn das nicht zu neugierig ist?
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pumukeline » 25.11.2018 17:43

Es reicht mir jetzt. Noch eine Stunde später. Zug nach Österreich versäumt. Im Moment reicht's mir. Ich kann nicht mehr. Da kann auch der Stone Garden, der orangefarbene Pelikan und einem dritten habe ich auch noch. Ich will heim und nicht noch dreieinhalb Stunden unterwegs sein.
LG Manuela / Pumukeline

toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von toverster » 25.11.2018 18:26

Ich sitze auch noch in der Bahn. Aber nach (unplanmäßigen) fünf Umstiegen soll dieser ICE nun bis nach Erfurt durchfahren.

Das gestrige Treffen war toll. Ein Fachgeschäft, in dem noch Leidenschaft für die Ware und das Wohl der Kundschaft zu spüren ist. Und eine ganz spezielle Kundschaft, die völlig durchgeknallt ist.

Ich war froh, dass es einige Füllermarken gibt, die mich einfach nicht ansprechen. Die können mich nicht in Versuchung führen. Aber es gibt auch einige Marken, denen ich nur schwer widerstehen kann.
Und so begleiten mich jetzt ein Pelikan M205 Olivine mit einer IM-Fritz-Schimpf-Feder (der Kauf war geplant) und ein niedlicher kleiner Sailor Pro gear slim in schwarz/silber mit einer Musik-Feder.
Grüße von

Andrea

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“