Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

auch dieses Jahr möchten wir die schöne Tradition der vorweihnachtlichen Sammlertreffen in unserem Ladengeschäft fortsetzen. Der Termin für das Sammlertreffen ist Samstag, der 24. November 2018, ab 16 Uhr.

Wir werden unseren Laden um 16 Uhr schließen, so dass er exklusiv allen Schreibgeräte-, Tinte- und Papierbegeisterten zur Verfügung steht. Neben Platz zum Sitzen, Reden, Zeigen und Testen kann nach Lust und Laune in unserem Geschäft gestöbert werden. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer werden wir sorgen.

Es freut uns sehr, dass wir für diesen Tag den Besuch des Federmeisters von Aurora, Herrn Filippo Loghero, organisieren konnten. Herr Loghero wird am Samstag ab 11 Uhr in unserem Ladengeschäft sein. Voraussichtlich wird er bis 17 Uhr bleiben können. Neben der Vorführung der Möglichkeiten der Aurora Fine Flex Feder, welche er entwickelt hat, beantwortet er auch gerne Fragen.

Zudem kann er kleine Reparaturen an Aurora Schreibgeräten ausführen, wie Federn richten, den Tintenfluss optimieren oder nicht vor Ort mögliche Reparaturen direkt mitnehmen.

Darüber hinaus wird er alle sechzehn von Aurora angebotenen Federbreiten mitbringen, so dass diese getestet werden können. Die von Aurora angebotenen Federbreiten sind:

EF (Extrafein)
F (Fein)
OF (Oblique Fein)
OFR (Oblique Fein Reverse, für Linkshänder)
M (Mittel)
OM (Oblique Mittel)
OMR (Oblique Mittel Reverse, für Linkshänder)
B (Breit)
OB (Oblique Breit)
OBR (Oblique Breit Reverse, für Linkshänder)
BB (Doppelt Breit)
OBB (Oblique Doppelt Breit)
OBBR (Oblique Doppelt Breit Reverse, für Linkshänder)
Italic
Stub
FF (Fine Flex)

Und mit etwas Glück wird Herr Loghero auch einige der kommenden Neuheiten dabei haben. Dies dürfte spannend werden, da Aurora im kommenden Jahr 100jähriges Firmenjubiläum feiert.

Es wäre für unsere Planung sehr hilfreich, wenn wir die Teilnehmerzahl im Vorfeld abschätzen könnten. Hierzu reicht ein Eintrag in diese Umfrage: https://doodle.com/poll/fy5akd924rc24rqe

Liebe Grüße
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von patta »

Ich hab mich angemeldet und freu mich wie ein Schneekönig, wenn das klappen wird.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pruppi »

Ich habe mich auch angemeldet und freue mich schon riesig. Auf das, was für uns auf die Beine gestellt und organisiert wird Bild

aber auch auf auf euch. Auf die, die ich schon kenne und auf die, die ich bei diesem Event kennenlernen darf.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Killerturnschuh »

Auch ich habe mich mal angemeldet. Wenn alles planmäßig läuft komme ich am 20. aus Khartum zurück und wäre dann gerne mit dabei.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von reduziert »

Ich melde mich auch an.
Und gleich eine Frage / Idee .... noch andere Teilnehmer, deren Partner mit Kind dabei sind. Man könnte ja da für die Kids eine Sache organisieren, hat Tübingen einen Tierpark oder irgendeine Sache, die interessant wäre. Partner + Kids haben ein Rahmenprogramm + die Füllerinteressierten sind für eine "kurze Zeit freigestellt". Nur so als Idee, ansonsten kommt der Lütte mit, Stifte zum Kritzeln hat Sebastian ja genug 😈

Schöne Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pelle13 »

Ich habe mich auch einfach mal dazugetragen - ist zwar eine lange Anreise, aber ich wollte schon lange mal bei einem Sammlertreffen bei der Firma Fritz Schimpf dabeisein. :) Ganz herzlichen Dank schon mal für die Organisation dieses vorweihnachtlichen Treffens ... ich freue mich darauf!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Edelweissine »

Bin auch dabei, die Neugier hat gesiegt...
Gruß,
Heike
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von kaktus »

Da mein Weg nach Tübingen sowieso durch bzw an Stuttgart längs führt,biete ich gerne einen Shuttleservice,z. B. vom/zum Hbf o.ä. an.

Andi
Ratso
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2017 17:02
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Ratso »

Ich bin auch auf der Liste... und hoffe, dass die Tagung auf der ich in Stuttgart bin, sich nicht so zieht....
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Kann mir jemand sagen, wie lange das Treffen in der Regel geht? Wegen der Planung der Rückfahrt

Gruß Claudia
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Fritz Schimpf »

Vielen lieben Dank für die netten Rückmeldungen und zahlreichen Voranmeldungen. Wir freuen uns schon jetzt, bekannte und neue Gesichter zu den Forumsnamen kennenzulernen.

Leider hat Tübingen keinen Zoo oder Tierpark und bietet an diesem Wochenende auch kein Kinderprogramm außer der Möglichkeit, Spaziergänge durch die Altstadt und das Schloss zu unternehmen. Aber wir bieten viele Stifte und Papier zum Malen und einen Ladenhüter (Hund) zum Betrachten und Streicheln....

In der Regel enden die Sammlertreffen bei uns gegen 20 Uhr, manchmal etwas früher, manchmal später.

Liebe Grüße
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von kaktus »

...wobei man den Charme der Tübinger Altstadt nicht unterschätzen sollte. Dazu das Flair einer lebendigen Unistadt und eine Menge netter, auch kleinerer Geschäfte. In der Gesamtheit für einen Bummel durchaus empfehlenswert.
Und das mit dem Zoo schaffen sie auch noch irgendwann. :D

Andi
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von patta »

Eine Herde Pelikane ist doch ein guter Start für einen Zoo, oder?

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von reduziert »

Für unseren Kleinen ist die Altstadt sicher kurz interessant :) Pelikane hat er hier auch, aber eher die Schulfüller und Bleistifte, die hochwertigeren Stifte sind für seine kleinen Bratzen noch nicht geeignet. Aber Sebastian, Stifte und Papier sind gut, der Hund auch, er mag Hunde. Aber die Regale im Geschäft müssen wir im Auge behalten. Ich hoffe auf meine weitaus bessere Hälfte, dass sie mir eine Stunde den Rücken freihält ;)

Ansonsten, statt Tierpark wäre auch ein Hallenbad eine letzte Alternative 8-)
Luckypenny
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Luckypenny »

Oh man da wäre ich ja echt gerne dabei gewesen, aber die Strecke Hamburg - Tübingen ist mir dann doch etwas weit 😕
Aber allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß 😊
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“