Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Rokebyrose »

Fibi hat geschrieben:
30.11.2018 22:07

Ich wäre sehr dafür, ein solches Sammlertreffen zu wiederholen. Ich würde dazu als Termin den kommenden Mai einwerfen, wenn es die tollen Chinese Federn hierzulande zu kaufen gibt und wir sie nicht nur probeschreiben, sondern auch gleich mitnehmen können.
Ich würde gerne eine zweite Chance haben, an einem Schimpf-Treffen teilzunehmen und auf die Chinese Nib bin ich auch speziell neugierig. Aber dass die im Mai da sind, das glaub ich ja ehrlich nicht. Nicht, dass ich schwarzmalen möchte, aber Aurora und ihre prognostizierten Liefertermine.... naja. :|
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von buchfan »

Ich denke, es wird auch im nächsten November wieder ein Sammlertreffen bei Schimpfs geben.
lg
mecki
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Frischling »

buchfan hat geschrieben:
30.11.2018 22:57
Ich denke, es wird auch im nächsten November wieder ein Sammlertreffen bei Schimpfs geben.
lg
mecki
Darauf, und dass ich dann Zeit habe, hoffe ich :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pumukeline »

buchfan hat geschrieben:
30.11.2018 22:57
Ich denke, es wird auch im nächsten November wieder ein Sammlertreffen bei Schimpfs geben.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat doch die liebe "Oma Schimpf" bei unserem ersten oder zweiten Besuch (Freitag nachmittag bzw. Samstag vormittag) gesagt, sie hätte ihrem Sohn schon vorgeschlagen, einmal ein Treffen im Sommer (?) zu organisieren. Nicole, Heike, Dagmar - kann mir einer von euch helfen bzgl. dieser Aussage?

Hätte jemand Interesse, im Zusammenhang mit so ein Treffen zB an einem organisierten (Kalligrafie)Kurs wie Copperplate oder Spencerian oder den deutschen Schriften oder was auch immer mit Schreiben und Co zu tu hat?
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Nun, dann darf ich wohl auch sagen, dass Herr Stolz in einem Telefonat von einer Überlegung gesprochen hat, es in den September zu legen, was für mich bis auf das erste und letzte wegen Urlaubs wieder blöd wäre :cry:
An einer 'Kombi mit einem Kurs wäre ich interessiert. Natürlich!
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pruppi »

Da hilft nur eins, Claudia. Den ollen Urlaub absagen. :D
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von desas »

Prioritäten setzen.
Urlaub wird ohnehin überbewertet :P
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Ich habe Euch auch lieb.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von ebbyashia »

Pumukeline hat geschrieben:
01.12.2018 2:32
Hätte jemand Interesse, im Zusammenhang mit so ein Treffen zB an einem organisierten (Kalligrafie)Kurs wie Copperplate oder Spencerian oder den deutschen Schriften oder was auch immer mit Schreiben und Co zu tu hat?
Jau! Da bin ich sofort dabei! :D
70er-Fan hat geschrieben:
01.12.2018 8:32
Nun, dann darf ich wohl auch sagen, dass Herr Stolz in einem Telefonat von einer Überlegung gesprochen hat, es in den September zu legen, was für mich bis auf das erste und letzte wegen Urlaubs wieder blöd wäre :cry:
An einer 'Kombi mit einem Kurs wäre ich interessiert. Natürlich!
Ist ein Besuch bei den Schimpfs nicht auch Urlaub? :p
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pruppi »

Man könnte sich ja auch so in Tübingen verabreden. Im kleineren Kreis. Und dann trotzdem zu Schimpf gehen und schauen und staunen. Wir waren ja auch am Freitag schon im Laden und auch am Samstagvormittag, weil wir uns in Ruhe umsehen wollten bevor die Forianer einfallen.
Dann gibtˋs zwar keinen leckeren Prosecco etc. für uns, aber den könnten wir ja anschließend irgendwo anders trinken.
Liebe Grüße
Nicole
Fibi
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2018 23:18

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Fibi »

Wenn man sich den ollen Urlaub spart, hat man auch gleich wieder Geld für einen neuen Füller. Oder man macht einfach in Tübingen Urlaub. Wie heißt es so schön? "Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah". Muss ja nicht immer Teneriffa und Co sein.

Bei einem kleineren Treffen wäre ich natürlich aber auch dabei.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von desas »

Also wir sind am kommenden Samstag nochmal da.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Frischling »

Aus heutiger Sicht wäre September für mich viel besser, November bis März/April ist Urlaub immer schwer möglich und Tübingen ist zuweit weg, dass ich mal ebenso an einem freien Nachmittag hinfahre.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pruppi »

desas hat geschrieben:
01.12.2018 11:13
Also wir sind am kommenden Samstag nochmal da.
So, so. Da kriegt der desas seinen Kragen wohl nicht voll ;)
Tz tz tz, sag ich da nur. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß.
Frischling hat geschrieben:
01.12.2018 11:15
Aus heutiger Sicht wäre September für mich viel besser, November bis März/April ist Urlaub immer schwer möglich und Tübingen ist zuweit weg, dass ich mal ebenso an einem freien Nachmittag hinfahre.

LG
Christa
Ich würde Mai schön finden.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von 70er-Fan »

Fibi hat geschrieben:
01.12.2018 10:38
Wenn man sich den ollen Urlaub spart, hat man auch gleich wieder Geld für einen neuen Füller. Oder man macht einfach in Tübingen "Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah". Muss ja nicht immer Teneriffa und Co sein.
Ist auch nur Wndern in Südtirol, aber der wichtigste Urlaub des Jahres, ist wie eine sechswöchige Kur.

Und zu einem Kuscheltreffen komme ich natürlich gerne. Auch dann vielleicht mit Kurs-
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“