Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Querkopf »

MCA hat geschrieben:
27.10.2018 14:00
... Reservieren, vor allem bei Gruppen ab 4 Pers., ist nicht nur sinnvoll sondern quasi Pflicht, da es eigentlich fast immer voll ist und es nicht so viele große Tische für größere Gruppen gibt. ...
Neckarmüller reserviert jeweils nur ein Drittel seiner Plätze im voraus, hörte ich grad eben am Telefon. Der Rest der Plätze bleibe frei für die Laufkundschaft.
Für den Abend des 24.11. ist die Reservierungsquote schon "voll", leider. Keine weitere Reservierung mehr möglich.
Man könne dennoch kommen, auch als Gruppe, müsse dann eventuell ein wenig warten, sagte die freundliche Dame. (Habe sie grad gehabt, elf Leute, fünf Minuten Wartezeit, "die sitzen jetzt".)

Hm... Was tun?
Lässt sich aus der Ferne schlecht abschätzen. Ich spiele den Ball lieber mal an die Ortskundigen ab...
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von patta »

Trotz des unschönen Ergebnisses: Danke, Doris!
Auf der gegenüberliegenden Neckarseite ist auch eine Lokalität, vielleicht ist die auch geeignet (und reservierungfreudiger).

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Tintenklecks »

Alternativer Tipp von mir:

http://www.ranitzky.de/

z.B. im OG sitzt es sich sehr gemütlich ;-)

Schöne Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Fritz Schimpf »

Ein wenig spät und schade, dass der Neckarmüller voll ist, noch ein paar Empfehlungen von uns:

https://www.hotelamschloss.de/restaurant-mauganeschtle/
Ein sehr nettes Lokal mit gutem Essen. Es liegt auf halbem Weg zum Schloss, also eine (kleine) Steigung ist zu erklimmen.

https://weinstube-forelle.de
Sehr urig und gemütlich. Das Essen ist auch sehr gut und es liegt mitten in der Altstadt.

https://www.wurstkueche.com
Holzig, urig, gutes Essen und um die Ecke von unserem Geschäft.

Gerne geben wir noch weitere Empfehlungen, aber dies sind für uns die interessantesten Lokale. Dann gibt es natürlich auch noch einige Italiener, Griechen, Inder, Japaner und eine nicht zu kleine Auswahl an Kneipen....

Wir freuen uns schon jetzt auf das Treffen. Sollten wir noch bei etwas helfen können, bitte einfach Bescheid geben.

Liebe Grüße
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Querkopf »

Wunderbar - dankeschön :) !

Alle drei angenehm nah. Und die Speisekarten lesen sich z. T. so gut, dass ich jetztgleichsofort was essen will :mrgreen:...

Also, wenn's euch recht ist, klingele ich die Lokale morgen Mittag mal an, eins nach dem anderen. Und wo für den bewussten Abend ein Tisch für, sagen wir mal, 15 Leute zu haben ist (mit eventueller Erweiterungsmöglichkeit), greife ich zu.

Ist das für euch in Ordnung?
Und/oder: Habt ihr Präferenzen, wo soll ich anfangen mit dem Telefonieren ;) ?
Schöne Grüße
Doris
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von toverster »

Ich werde auch über Nacht bleiben und mich gerne der "Lokalrunde" anschließen.
Grüße von

Andrea
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Querkopf »

Mit Liste wird's, glaube ich, übersichtlicher. Der Einfachheit halber bleibe ich mal bei den Nicks.

- Querkopf
- Pelle13
- Edelweissine
- bella (2 Leute?) - wahrscheinlich
- Fibi - nicht bis "in die Puppen"
- patta (plus BEVA) - sehr wahrscheinlich
- desas plus Sabrina
- Biedermeier
- toverster

Bis jetzt 12 Leute. Bestimmt kommen noch ein paar dazu, die heute offline waren.
Ein Tisch für 15 mit Erweiterungsmöglichkeit ist also realistisch.

Wer sich anschließen möchte: Wäre nett, wenn ihr einfach die obige Liste kopieren und euch dazuschreiben würdet - danke.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von desas »

Liebe Doris,

herzlichen Dank für Dein Engagement.

Desas und Sabrina
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pelle13 »

Wie schön, dass es in Tübingen so viele Alternativen in gut erreichbarer Entfernung gibt! Ich finde ebenfalls, dass alle 3 Lokale gemütlich aussehen und die Speisekarten viel Leckeres enthalten. :)

Danke, Doris, dass Du Dir die Mühe machen willst, dort anzurufen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von MCA »

Ich möchte hier noch gerne für Ortsfremde den Hinweis geben, dass an Samstagen der TüBus kostenlos gefahren werden kann.
Also müsst ihr auch vor einer "weiteren" Reise keine Scheu haben.

An Lokalen gibt es tatsächlich relativ viel. Auch direkt am Bahnhof gibt es etwas. Ist zwar schon etwas her, dass ich da war aber war auch okay. Ist was für die Hinterhand.

Direkt oberhalb vom Neckarmüller ist auch noch ein Lokal - das El Chico. Ist zwar keine typisch schwäbische Küche, aber vielleicht gibt es hier noch Platz?

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg etwas zu finden, Tübingen bietet ja doch so einiges :)
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Querkopf »

Weißer Rauch, habemus mensam :): Der zweite Versuch war ein Treffer.

Im Restaurant Mauganeschtle/ Hotel am Schloss ist für plusminus 20 Uhr ein Tisch für ca. 15 Personen reserviert. Die freundliche Dame am Telefon meinte, man habe einen Gewölbekeller, in dem 15-20 Leute gut sitzen könnten.
(Falls wir mehr als 15 Leute werden, sollten wir kurz vorher Bescheid geben. Falls wir weniger werden, natürlich auch. Von daher wär's sinnig, wenn weitere Teilnehmer der "Lokalrunde" einfach die Liste weiterführen - dankeschön.)

Der erste Versuch, die Wurstküche, war ausgebucht, u.a. mit einer 80-Personen-Gruppe (!). Tübingens Innenstadt scheint an Samstagabenden beliebt zu sein...
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von desas »

Danke
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von agathon »

Querkopf hat geschrieben:
28.10.2018 15:38
Der erste Versuch, die Wurstküche, war ausgebucht, u.a. mit einer 80-Personen-Gruppe (!). Tübingens Innenstadt scheint an Samstagabenden beliebt zu sein...
Ist vermutlich die Konkurrenz vom Kugelschreiber-Forum ...

Grüße

Agathon
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Pelle13 »

Danke Doris - Gewölbekeller klingt doch toll!

Ich freue mich schon darauf,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Beitrag von Querkopf »

Nix zu danken. Ist schierer Egoismus ;) ...
Schöne Grüße
Doris
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“