Treffen Hamburg?!

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 406
Registriert: 23.09.2017 14:58
Wohnort: Flensburg

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von sommer » 18.10.2018 8:54

Die Idee, das SH-Treffen näher an HH zu legen (etwa Neumünster), hatten wir auf dem letzten SH-Treffen auch schon, da wir Mitleid mit stingray hatten:

viewtopic.php?f=20&t=21573&p=233086#p231660

Resonanz diesbezüglich gab es in dem Faden leider nicht.

Alternativ würde ich mich freuen, wenn das HH-Treffen gelegentlich im Norden von HH in der Nähe einer A7-Ausfahrt stattfinden würde. Wandsbek bedeutet noch mal eine 1/2 Stunde mehr, und 2h Anfahrt sind dann doch zu viel für mich.
Axel

greatorg
Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von greatorg » 18.10.2018 22:40

Etwas weiter nach Norden wäre eine gute Idee.
Dann mache ich auch noch mal Werbung unter uns Nordlichtern.
Gero

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 533
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von eisbaer-kiel » 19.10.2018 6:23

Hallo zusammen,
der 7.12. passt bei mir im Moment auch. Und aus Lübeck wäre mir (fast) jeder Treffpunkt nördlich der Elbe recht.
Viele Grüße
Manfred

Verne
Beiträge: 344
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Verne » 19.10.2018 6:29

Grundsätzlich wäre ich auch an einem Treffen außerhalb von HH interessiert (Neumünster)! Allerdings habe ich am 07.12. keine Zeit, ab Dezember gehen ja immer die Weihnachtsfeiern los.

Gruß Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

KasiaStier
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2018 11:49

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von KasiaStier » 19.10.2018 11:53

Hallo :) ich möchte auch gerne kommen, kann ich? Ich bin hier neu, aber manche Leute hab ich schon bei Pelikan Hub kennengelernt :)

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 160
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Brunnen Stift » 19.10.2018 22:52

Moin,

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann treffen wir uns jetzt erst einmal am 07. Dez um 17:00 Uhr in Wandsbek.

@Barbara: wirklich schade, dass Du nicht länger bleiben kannst, aber 2 Stunden sind besser als gar nicht teilnehmen können. Auf jeden Fall allerbesten Dank für Deinen Einsatz!

Ich habe heute erfahren, dass ich auch teilnehmen kann und freue mich auf viele bekannte und unbekannte Füllerfreunde.

Bzgl. des nächsten Termins Anfang 2019 können wir uns entweder am 07. Dez oder im Anschluss daran hier im Forum austauschen.

Viele Grüße,
David

John
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von John » 20.10.2018 19:23

Hallo,

auch ich würde gerne am 07.12.2018 vorbeikommen...

Gruss,
John

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1524
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Pelle13 » 20.10.2018 21:16

Toll, das hört sich inzwischen ja nach einer richtig schön großen Runde an -freut mich riesig! :)

Ich bin gespannt, Euch alle kennenzulernen oder mal wieder zu treffen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 1692
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 24.10.2018 8:37

Moin!

Freut mich riesig, dass soviele kommen :)

Ich hab mal durchgezählt:

Phillip/Luckypenny
Stingray
David/Brunnen Stift
Dagmar/Pelle13
Mara/oldfashionedgirl
Merryl/Scriptrix
Marcus/Mosihamburg
Wilfried/wilfhh
Maite/Dany
Martina/Moonfire2611
Gero/greatorg
Manfred/eisbär-kiel
KasiaStier
John
Barbara HH


...wobei natürlich einige bisher erst "vielleicht" gesagt haben und auf so lange Sicht kann natürlich noch einiges dazwischen kommen, aber 15 ist schon mal eine nette Runde!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 1692
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 24.10.2018 8:38

KasiaStier hat geschrieben:
19.10.2018 11:53
Hallo :) ich möchte auch gerne kommen, kann ich? Ich bin hier neu, aber manche Leute hab ich schon bei Pelikan Hub kennengelernt :)
Hallo und willkommen! Aber klar doch, hab Dich schon auf die Liste gesetzt.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2937
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von wilfhh » 01.11.2018 10:37

Hallo Leute,
schön, dass sich inzwischen so viele Leute mit der Füllerei beschäftigen! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte man in Hamburg schon ein Problem, einen reservierten Achter-Tisch dann auch voll zu kriegen (und das nach der Pen Port!). Ich komme also auch am 7.12. ins Café May in Wandsbek - freu mich schon auf Euch alle! Vielleicht packt mich ja wieder die Leidenschaft, meine kleinen Lieblinge hab ich alle noch.
Liebe Grüße, besonders an Barbara
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3420
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von meinauda » 01.11.2018 20:05

wilfhh hat geschrieben:
01.11.2018 10:37
Hallo Leute,
schön, dass sich inzwischen so viele Leute mit der Füllerei beschäftigen! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte man in Hamburg schon ein Problem, einen reservierten Achter-Tisch dann auch voll zu kriegen (und das nach der Pen Port!). Ich komme also auch am 7.12. ins Café May in Wandsbek - freu mich schon auf Euch alle! Vielleicht packt mich ja wieder die Leidenschaft, meine kleinen Lieblinge hab ich alle noch.
Liebe Grüße, besonders an Barbara
@wilfhh Wilfried, wie wunderbar, wieder von Dir zu lesen! Willkommen zurück!
Gruß

Else Marie

Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von fismoll » 01.11.2018 23:33

Falls noch ein Stuhl frei wäre, würde ich gern den ÖPNV bemühen. Ich kann aber auch ne Weile stehen ... ;)
Beste Grüße - André

Hedwig hustet, Berta niest, Rita röchelt, Effie briest ...

Barbara HH
Beiträge: 1692
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 02.11.2018 0:18

Aber klar doch, fismoll, die Liste ist offen und das bleibt sie auch.

Moin Wilfried, ein seltener Gast!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Luckypenny
Beiträge: 189
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Luckypenny » 10.11.2018 18:43

Wie es aussieht bin ich leider leider raus 😒
Ich habe ab 18 Uhr Weinachtsfeier und die kann ich leider nicht verpassen. Ich bin noch am überlegen später zur Weinachtsfeier zu fahren um noch ein Stündchen an dem Treffen mit euch teilzunehmen. Das werde ich aber eher spontan entscheiden müssen.

Ich hoffe ich schaffe es noch kurz reinzuschnuppern, ansonsten freue ich mich auf das nächste Treffen (hoffentlich mit Schleswig-Holstein zusammen?) und wünsche euch sehr sehr viel Spaß.

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“