Treffen Hamburg?!

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Füllerschreiber » 12.11.2018 14:16

Moin,

Kerstin und ich würden gerne zu eurem Stammtisch kommen. Wir haben uns bisher um den Schleswig-Holstein-Stammtisch in Kiel gekümmert.
Natürlich interessieren wir uns vor allem für eure Füller-Schätze, könnten vielleicht aber auch etwas zum Thema "gemeinsamer Stammtisch Hamburg/Schleswig/Holstein" beisteuern.
Der Haken besteht nur darin, dass es für uns an einem Freitag schwierig werden wird, nach Wandsbek zu kommen. Kann sein, dass wir es schaffen, kann sein, dass wir erst unterwegs merken, dass es nicht reicht. Wir werden uns aber auf jeden Fall auf den Weg machen.

Herzliche Grüße nach Hamburg
Eure
Kerstin61 und Füllerschreiber

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Dany » 23.11.2018 13:10

Hallo Barbara,

der 07.12. rückt näher und ich kann nun endlich zu 99,9 % zusagen, da sich der Termin, der mir fast in die Quere gekommen wäre, zum Glück auf einen anderen Freitag gelegt wurde, hurra!

An dieser Stelle noch eine Frage in die Runde: Ich habe ein Auge auf den Pilot Falcon geworden, der anscheinend gar nicht in Deutschland angeboten wird und den ich wohl im Internet bestellen muss. Vielleicht besitzt ihn ja schon jemand aus unserer Füllerrunde und könnte ihn zur Ansicht bzw. kurzem Ausprobieren zum Treffen mitbringen? Das wäre super.

Aber ich freue mich natürlich auch schon so riesig auf das Treffen und plane rechtzeitig loszufahren. Denn mit dem Auto aus Schleswig-Holstein in Richtung Wandsbek an einem Freitag Abend geht es leider nur im Schneckentempo :lol:

Bis dann, liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 23.11.2018 16:28

Hallo alle beisammen!

Entschuldigt die späte Antwort, ich hab in den vergangenen Wochen nur oberflächlich ins Penexchange hineingeschaut und hab die letzten Beiträge übersehen.

Ich hab beim May angerufen und reserviert, wir bekommen das sogenannte Schlafzimmer :D Das ist eine Gruppe aus Sofas, Tischen und Stühlen die man sich zurechtrücken kann, wie man will, für unsere Zwecke genau richtig. Reserviert ist auf den Namen Penexchange. Das Café ist in einer ziemlich verwinkelten Altbauwohnung, man denkt immer, man wäre schon am Ende, aber dann entdeckt man doch noch einen Durchgang hinter dem es erst so richtig losgeht. Bis ganz nach hinten durchgehen und dann links.

Also hier nochmal die vollständigen Daten:

Freitag, 7.12., 17:00h
Cafe MAY Stormarner Str. 34, 22049 Hamburg, 040 66931770
Geöffnet bis 24:00h
Reserviert auf Penexchange
Durchgehen bis hinten, dann links

Hier der Link auf Google Maps
Luckypenny hat geschrieben:
10.11.2018 18:43
Ich hoffe ich schaffe es noch kurz reinzuschnuppern, ansonsten freue ich mich auf das nächste Treffen (hoffentlich mit Schleswig-Holstein zusammen?) und wünsche euch sehr sehr viel Spaß.
Oh, das ist schade, wäre toll, wenn Du es schaffen würdest, reinzuschauen! Ich muss ja leider auch schon um 19:00h weg.
Füllerschreiber hat geschrieben:
12.11.2018 14:16
Kerstin und ich würden gerne zu eurem Stammtisch kommen. Wir haben uns bisher um den Schleswig-Holstein-Stammtisch in Kiel gekümmert.
Hallo und Willkommen, wäre toll, wenn es klappt!
Dany hat geschrieben:
23.11.2018 13:10
der 07.12. rückt näher und ich kann nun endlich zu 99,9 % zusagen, da sich der Termin, der mir fast in die Quere gekommen wäre, zum Glück auf einen anderen Freitag gelegt wurde, hurra!
Hallo Maite, das ist toll, freut mich!

Übrigens an alle, denen es vor dem Berufsverkehr am Freitag nachmittag graust, die S-Bahn Friedrichsberg ist gerade mal 300m weiter, das müsste auch für alle, die vom Norden kommen, sehr praktisch sein - die grüne Linie, die von Poppenbüttel runterkommt)

Die Liste ist natürlich nach wie vor offen, wenn noch jemand dazu kommen mag, nur zu!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von kerstin61 » 23.11.2018 22:19

@Dany:
Falls wir es zum Treffen schaffen, wird Peter seinen Pilot Falcon dabeihaben - und zum Vergleich auch den Pilot mit der Music-Feder (der mir persönlich deutlich besser gefällt, aber das ist natürlich Geschmacksache).
Hoffentlich klappt es - wir hoffen darauf!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Dany » 27.11.2018 18:01

@ Barbara
Danke für den Bahntip! Ich habe mit meinen Bahnfahrapps schon sämtliche Möglichkeiten durchgespielt, aber mein Weg nach Hause per Bahn ist dann spät am Abend doch zu umständlich und langwierig. Der Rückweg mit Auto wird wesentlich angenehmer als mit der Bahn, somit werde ich den Stau auf dem Hinweg gerne in Kauf nehmen und seeeeehr rechtzeitig losfahren. ;)

@Kerstin
Das ist wirklich super: 1. natürlich, dass ihr ebenfalls aus Schleswig-Holstein kommen möchtet, und 2. dass ihr dann vielleicht die Falcons dabei habt. Ich bin gespannt und freue mich riesig. Hoffentlich bis dann.

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von eisbaer-kiel » 04.12.2018 20:51

Hallo zusammen,
das vorweihnachtliche Treffen naht :) . Hat jemand zufällig einen Montblanc Heritage 1912 in F oder M, und könnte ihn zum Treffen mitbringen? Ich hadere gerade, und würde ihn mir gerne mal anschauen.
VG Manfred

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 07.12.2018 15:28

Buäh, ist das ein Wetter. Kann man sich eigentlich nur mit einem schönen heißen Tee auf's Sofa verkrümeln. Bis gleich im May!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Pelle13 » 07.12.2018 15:40

Ich mache mich jetzt auch gleich auf den Weg - das Wetter ist wirklich blöd. :(
Einen Heritage habe ich leider nicht, nur Pelikane und Kawecos. Bei dem Wetter würde ich mich erst einmal auf die Kawecos beschränken, die Pelikane kommen dann beim nächsten Stammtisch mit.

Bis gleich, ich freue mich schon, :)
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von eisbaer-kiel » 07.12.2018 15:44

Ja, ist echt bäh. Bin auch gleich schon da, da ich schon früher in Hamburg war. Die Pelikane habe ich dabei ;-)

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von Barbara HH » 07.12.2018 15:45

Ja, ich freu mich auch. Falls sich jemand über meinen vorigen Post wundert, das war nicht als Aufruf gedacht, zuhause zu bleiben. Im May gibt's Sofas. Und Sessel. Ganz viele. Bis gleich!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von kerstin61 » 07.12.2018 15:53

Wir sind auch auf der Autobahn - die Falcons im Gepäck. Hoffentlich sind die Staugötter uns einigermaßen gnädig!
Bis später
Kersti u. Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von desas » 07.12.2018 15:58

Viel Spaß Euch allen :)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von eisbaer-kiel » 07.12.2018 15:59

Ist sehr gemütlich hier. :D
Ich glaube ich habe für das Mistwetter die richtige Farbe dabei. Frisch aus der Papeterie Bathelt...

stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von stingray » 07.12.2018 18:35

Bin leider jetzt erst fertig im Büro.
Wie lange ist das Treffen heute geplant?

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Treffen Hamburg?!

Beitrag von eisbaer-kiel » 07.12.2018 19:14

Wir sitzen hier noch eine Weile

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“