FAZ-Artikel über CdA

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von desas »

Ein netter Artikel über hübsche Neuerscheinungen:

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 26281.html
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von Axel63 »

Hallo Desas,

vielen Dank für den Link.
Das sind mal 2 wirklich ausgefallene und schöne Sondereditionen, die könnten glatt von S.T. Dupont sein ;),
wenn nur die Preise nicht wären :twisted:
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von Tenryu »

Schweizer Preise eben. :P

Für meinen Geschmack haben die vorgestellten Füller etwas zu viel Bling-bling; und die schlichteren Modelle sind mir zu teuer, im Vergleich zu dem, was sie bieten.
Aber ich mag ihre Blei- und Farbstifte und die große Spitzmaschine. Und meinen goldenen Ecridor-Kugelschreiber. :)

Was hat es mit diesem bakterientötenden Kugelschreiber auf sich, der im Artikel erwähnt wird? Den habe ich nirgends finden können. Auch auf der CdA-Webseite bin ich nicht fündig geworden. :?
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von V-Li »

Tenryu hat geschrieben:
15.10.2018 9:59
Was hat es mit diesem bakterientötenden Kugelschreiber auf sich, der im Artikel erwähnt wird? Den habe ich nirgends finden können. Auch auf der CdA-Webseite bin ich nicht fündig geworden. :?
Jeder Silberfüller erfüllt diese Voraussetzungen.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von desas »

Ich nehme an, dass die antibakterielle Wirkung mit SIlber erzielt wird.

Mal schauen, wenn das Ding beworben wird.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von Tenryu »

Stimmt. Aber ich denke, dieser Stift ist eher für den öffentlichen Gebrauch gedacht, an Post- oder Bankschaltern usw. oder im Krankenhaus. Da wäre ein silberner Stift wohl etwas zu teuer und würde sich nicht lange halten. Oder müßte schon an einer sehr dicken Kette hängen. :D
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von V-Li »

Tenryu hat geschrieben:
15.10.2018 10:36
Stimmt. Aber ich denke, dieser Stift ist eher für den öffentlichen Gebrauch gedacht, an Post- oder Bankschaltern usw. oder im Krankenhaus. Da wäre ein silberner Stift wohl etwas zu teuer und würde sich nicht lange halten. Oder müßte schon an einer sehr dicken Kette hängen. :D
Alternativ für die Sagrotan-Eltern.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von desas »

Wer antibakterielle Müllbeutel kauft, kauft (sicher gerne) auch einen antibakteriellen Kugelschreiber 8-)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von bella »

Es gibt entsprechende Kunststoffe die eine Besiedlung mit Bakterien weitgehend verhindern.
Und es gibt Kunststoffe die der üblichen Desinfektionsmitteln (Alkohol/Formaldehyd) standhalten.
Für den Healthcare-Bereich werden diese beispielsweise auch für Scanner als Gehäuse eingesetzt.

Nützt mir auf der Post recht wenig, wenn der Kuli aus so einem Material ist, aber Türklinke und der gesamte Schalterbereich nicht ... und auch nur alle paar Jahre mal abgewischt werden 😂
Also mehr Marketing als Nutzen ....

Zu dem Sondermodell .... ein Füller zum Preis einer Luxusuhr der die Zeit nicht anzeigt .... frag ich mich ob ich mir doch lieber eine Uhr kaufe mit der ich nicht schreiben kann 🤔
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von Frischling »

bella hat geschrieben:
15.10.2018 12:04
Nützt mir auf der Post recht wenig, wenn der Kuli aus so einem Material ist, aber Türklinke und der gesamte Schalterbereich nicht ... und auch nur alle paar Jahre mal abgewischt werden 😂
Die großen Intervalle sehe ich positiv, den meistens wird der gleiche Fetzen für alles verwendet, daher sind nach jedem Abwischen mehr Keime auf der Türschnalle als vorher ;)
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Tintenklex

Re: FAZ-Artikel über CdA

Beitrag von Tintenklex »

Tenryu hat geschrieben:
15.10.2018 9:59
Aber ich mag ihre Blei- und Farbstifte und die große Spitzmaschine. Und meinen goldenen Ecridor-Kugelschreiber. :)
Die Minienhalter (bzw. Druckbleistifte) 844/Ecridor finde ich hervorragend. Vor allem die 844 - da passt auch der Preis.
bella hat geschrieben:
15.10.2018 12:04
Zu dem Sondermodell .... ein Füller zum Preis einer Luxusuhr der die Zeit nicht anzeigt .... frag ich mich ob ich mir doch lieber eine Uhr kaufe mit der ich nicht schreiben kann 🤔
Beides stirbt leider aus und wird zunehmend vom Smartphone verdrängt... auch in den weniger luxuriösen Varianten.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“