Berliner Bastlertreffen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Berliner Bastlertreffen

Beitrag von Mesonus » 04.02.2019 20:28

JulieParadise hat geschrieben:
04.02.2019 19:58
sie mir über Wochen ausreden musste
Ohje, das kann ich ja gar nicht wieder gutmachen, dann ist ja gut, dass Du Dich nicht mal heimlich zu Moranga geschlichen hast... :)
Als die nette Verkäuferin dort das Wort Basteltreffen hörte, war sie auch sofort im Bilde...
Die Empfehlung für Moranga war übrigens auch, hmm, sagen wir mal suboptimal für jemanden, der eigentlich keine Tinten mehr kaufen wollte, ich musste heute 12 neue Zeilen in meine Tintenliste einfügen und nur eine davon war eine Probe. :o :D

FF Jan
Zuletzt geändert von Mesonus am 04.02.2019 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berliner Bastlertreffen

Beitrag von JulieParadise » 04.02.2019 20:35

Ja, unsere tolle "Frau Moranga", die hatte ich auch eingeladen, aber nach Ladenschluss braucht sie wohl ab und an etwas Auszeit, die Gute. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

josi
Beiträge: 600
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Bastlertreffen

Beitrag von josi » 04.02.2019 20:37

@Sina: Vielen, vielen Dank, dass du uns alle bei dir untergebracht und so liebevoll bewirtet und bespaßt hast. Auch wenn einige "Stars" abgesagt haben bzw. nicht kommen konnten, gab es für mich viel Neues zu erfahren und zu lernen, zahlreiche mir bislang unbekannte geniale Füller und Tinten zu probieren und Tipps zu ergattern. Ich habe mich im Kreis der bei dir versammelten Füllergemeinde in netter Atmosphäre sehr wohl gefühlt und es hat riesigen Spaß gemacht!
JulieParadise hat geschrieben:
03.02.2019 20:28
(...) Cornelius in seiner Meisterecke zwischen Herd und Kühlschrank (...) halbwegs geordnet Audienz halten (...).
Das ist wirklich wieder einmal köstlich formuliert und ich bewundere dich für die Gabe, die Dinge so treffend formuliert auf den Punkt zu bringen. :D

@cbmd (Cornelius): Vielen lieben Dank und ein besonderes Kompliment an den Meister für all die Mühe und Kompetenz zwischen Herd und Kühlschrank: Mein Visconti schreibt jetzt richtig gut!
Gruß, Martin

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Berliner Bastlertreffen

Beitrag von 70er-Fan » 04.02.2019 22:12

Ihr lieben Neubekanntschaften, liebe Sina,

23 Stunden nach meiner Heimkehr und einer halben Arbeitsnacht wird es Zeit, endlich danke zu sagen. Natürlich in allererster Linie Dir, Sina, für Deine offene Tür, für Deine Fürsorge, das viel zu leckere Chili, Dein herzliches Willkommen und all die Arbeit, die Du mit uns hattest.

Und an die ganze Bastlergemeinde einen Riesendank, dass Ihr mich Fremdling und ziemliches Greenhorn so offen und herzlich aufgenommen habt, ich habe mich unendlich wohl bei Euch gefühlt, und ich habe sogar eiiniges mitnehmen können, was ich nicht kannte oder wusste (nach insgesamt einem Jahr auch kein Wunder). Und den schönsten Füller am Tisch durfte ich auch mit nach Hause nehmen, danke, liebe Sina. Aber ich habe ein schlechtes Gewissen, ich bin zu gut dabei weggekommen.

Am Sonntag bin ich bei heftiger Kälte noch ungefähr zehn Kilometer durch Berlin gelaufen, zwischendrin eine längere Pause im Asisi Panometer. Ne, watt schön!

Und hier die versprochene Drohung für alle gastfreundlichen und spontanen Berliner: Freitag 07. Juni bin ich für einen Tag in Berlin.

Kurz und gut: danke Euch allen (Jan nicht zu vergessen für die sichere Hinfahrt), es hat Spaß gemacht mit Euch.

Liebe Grüße
Claudia

cbmd
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2015 17:56

Re: Berliner Bastlertreffen

Beitrag von cbmd » 10.02.2019 22:52

Vielen lieben Dank, Sina: für das Organisieren, Speis’ und Trank und den gelungenen Rahmen.

In meiner Nische (und auch sonst) habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt. „Meisterecke“ ist aber zu hoch geriffen. Es gibt da diesen praktischen Graph, der die drei Stufen der Expertise erläutert. Ich bin bestenfalls gefährlich … ;)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berliner Bastlertreffen

Beitrag von JulieParadise » 10.02.2019 22:55

cbmd hat geschrieben:
10.02.2019 22:52
„Meisterecke“ ist aber zu hoch geriffen [...] ;)
Jaja, die Bescheidenen sind immer die, die es wirklich drauf haben. Eine der wenigen unumstößlichen Wahrheiten, die sich mir immer wieder bestätigen. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“