Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von Duesenschrieb » 11.12.2018 12:38

Hm, beim Ocean Swirl könnte ich auch schwach werden...
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von Linceo » 15.12.2018 11:43

Sagt mal, Ihr Frankfurter, hat einer von Euch den China-Nachbau des MB Heritage 1912? (Hero 718, glaube ich...)
Den würde ich gern mal betrachten und probieren.

Freue mich auf heute Nachmittag und auf Euch alle!
... und überlege schon seit gestern hin und her, was ich mitnehme...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

il marito di bella
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2018 20:52
Wohnort: Usingen/Taunus
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von il marito di bella » 15.12.2018 19:59

Liebe Frankfurter,

gleich mal herzlichen Dank für die Einladung und den ungemein gemütlichen Nachmittag, den selbst der ungemütliche Ober nicht negativ beeinflussen konnte.
Neben meiner „Füllerstammtischpremiere“ hab ich gleich noch eine zweite erlebt: nach 55 Jahren bin ich das erste mal in meinem Leben völlig nüchtern aus einer Kneipe geflogen.... :D

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr!

Bernie
„Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschriften“
Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von bella » 15.12.2018 20:03

Wir sind wieder wohlbehalten im Hintertaunus.

Das war ein schöner Nachmittag/Frühabend in netter Runde mit vielen interessanten Schreibgeräten.
Danke für die Organisation, die Weihnachtstombola (so eine nette Idee), Danke an Anja für die verschenkten Diamine mit selbstfärbenden Packungen ....
besonders beeindruckend fand ich Donates China-Etui ..... den Leonardo in dem schönen Hawai-Acryl. Den Montegrappa-fireblue aus Anjas schöner Auswahl.....
Den geschriebenen 149 mit BB. Und besonders nochmal Danke an Peter fürs zeigen des Romillopen mit der beeindruckenden riesigen Feder.

Schade das der Abend dann so abrupt endete ..... ich bin noch nie in meinem Leben vorm Sandmännchen und komplett nüchtern aus ner Kneipe geschmissen worden 😂

Nach dem letzten Bezahlen blieb noch eine Kartoffelcremesuppe, eine Tafelspitzsuppe und ein 0,4er sauer Gespritzter offen .... wer das vergessen hatte zu bezahlen vielleicht mal mit dem Frankfurter Haus in Verbindung setzen.
Wo sie vorher schon nicht durch Herzlichkeit überzeugten, waren sie dann etwas arg verschnupft.....

Vielleicht sollten wir doch mal nach einer neuen Location Ausschau halten fürs neue Jahr ..... der Service ist im Frankfurter Haus mittlerweile auf dem Nullpunkt. Wir hatten ja phasenweise mehr Tinte als Getränke auf dem Tisch

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von reduziert » 15.12.2018 21:19

Schön war der Nachmittag. Tolle Menschen, tolle Füller, tolle Tinten.

Danke an Anja für die geschenkte Tinte (und den Vor-Ort-Lieferservice), Danke für die kleine Tombola, fand ich auch eine sehr nette Idee.

Das Frankfurter Haus wird mich als Gast nicht mehr sehen, eine Unverschämtheit, wie man dort mittlerweile behandelt wird. Gastfreundlichkeit ist anders. Ich komme gerne wieder zum Frankfurter Stammtisch, aber bitte nicht mehr in diesem Lokal.

Genießt das restliche Wochenende,
Thorsten

il marito di bella
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2018 20:52
Wohnort: Usingen/Taunus
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von il marito di bella » 15.12.2018 21:35

Zum Glück ist der Schuppen weder die beste noch die einzigste Location in Frankfurt... ;)
„Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschriften“
Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von Pruppi » 15.12.2018 21:44

il marito di bella hat geschrieben:
15.12.2018 19:59

Neben meiner „Füllerstammtischpremiere“ hab ich gleich noch eine zweite erlebt: nach 55 Jahren bin ich das erste mal in meinem Leben völlig nüchtern aus einer Kneipe geflogen.... :D
reduziert hat geschrieben:
15.12.2018 21:19


Das Frankfurter Haus wird mich als Gast nicht mehr sehen, eine Unverschämtheit, wie man dort mittlerweile behandelt wird. Gastfreundlichkeit ist anders. Ich komme gerne wieder zum Frankfurter Stammtisch, aber bitte nicht mehr in diesem Lokal.
Sach ma..... was habt ihr denn da gemacht? Warum waren die so unfreundlich und haben euch rausgeworfen? Habt ihr euch etwa schlecht benommen?
Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von Linceo » 15.12.2018 22:01

Ja, trotz des - nicht zum ersten Mal - überaus unfreundlichen Personals war das wieder ein sehr, sehr schöner Nachmittag!

Schauen, staunen über Peters wundervolle, riesige Nr. 9-Feder, schreiben... unglaublich weiches Leder fühlen, an Tinten und Füllern schnuppern... Ein Vergnügen für alle Sinne!
Danke an alle, die mit ihren Schätzen dazu beigetragen haben! Und Danke an Anja, deren aus dem Glasbruch gerettete Diamine-Gläser in durchgefärbten Schachteln uns jetzt alle erfreuen.

Verbrochen, nein, verbrochen haben wir nix! Aber das Personal ist mit seiner Zeitplanung offenbar hoffnungslos überfordert und so wurden wie eindreiviertel Stunden früher als erwartet recht forsch zum Zahlen aufgefordert.
Bestellung für eine zweite Runde Getränke waren vorsichtshalber schon gar nicht mehr aufgenommen worden.

Das haben wir wirklich nicht nötig, uns so behandeln zu lassen!

Dennoch: Ein toller Nachmittag!
Euch Allen noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und auf ein Neues im neuen Jahr am neuen Ort!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von MarkIV » 15.12.2018 22:33

Ich kann mich da nur anschließen, das Treffen war wie immer super, die Bedienung dieses mal aber mehr denn je fragwürdig. Da kann man ja nicht mal rauskomplimentiert sagen. Wir sind rausgeworfen worden. Da war der Rest der auf dem Deckel geblieben ist, nicht verwunderlich.

Wir finden da bestimmt eine neue Location, die uns Platz bietet.

Euch allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Dank auch von hier an Anja, für die Lieferung, wie für die „farbige“ Tinte. :D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von Duesenschrieb » 16.12.2018 15:01

Auch von Gila und mir nochmal vielen Dank, dass Ihr alle hergefunden habt zu diesem Jahresabschluss. Und auch wenn Bedienung und Launenhaftigkeit des Personals im Frankfurter Haus unter aller Kanone waren, hat's doch großen Spaß gemacht.Wir werden uns mal umschauen nach einer erfreulicheren Location und haben da auch schon ein paar ganz gute Ideen. Ist ja nicht so, als wenn im Raum Frankfurt nicht Alternativen bestünden, die ähnlich gut erreichbar sind und deutlich angenehmeres Personal aufweisen. Im Januar können wir dann mal drei Alternativen diskutieren. Alle verkehrstechnisch leicht erreichbar und mit Parkplätzen gesegnet. Wir halten Euch auf dem laufenden!

Damit allen einen schönen dritten Advent!

P.S. @Anja: Dieser transparente, innovative Florentiner hat es auf unsere short list geschafft. Nach Weihnachten melden wir uns mal bei Dir ;-)
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von PapierundStift » 16.12.2018 18:13

Auch von mir ein Dankeschön an die nette Runde. Und vor allen an die Verlosung! Grandiose Idee!

In punkto Location kriege ich auch schon Neuvorschläge. Die bringe ich dann mal in die Januar-Diskussion mit ein. Können ja alle Vorschläge durchprobieren... das wäre doch ein Jahresplan!

Anja

Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 318
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von Biedermeier » 16.12.2018 20:13

Danke an die Frankfurter Runde! Das war ein sehr angenehmes Treffen und ich habe wieder ein paar Gesichter mehr vor dem inneren Auge beim Lesen hier.. Danke auch für die völlig unerwarteten Geschenke!
Ich bereue nur, dass ich die Grüne Soße nicht probiert habe, die sah lecker aus.

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von lobstergirl » 17.12.2018 13:25

MarkIV hat geschrieben:
15.12.2018 22:33
die Bedienung dieses mal aber mehr denn je fragwürdig. Da kann man ja nicht mal rauskomplimentiert sagen. Wir sind rausgeworfen worden. Da war der Rest der auf dem Deckel geblieben ist, nicht verwunderlich.
...dafür, dass wir so zackzack rausmussten, hat das dann an der Kasse recht lang gedauert, weil der kassierende Mensch nicht nur unfreundlich, sondern auch überfordert war. Sehr schade, denn das Essen ist dort wirklich gut.

Und Mist, ich habe die Tombola verpasst. Aber selbst schuld, wenn ich auch ne halbe Stunde zu spät komme!

Schön wars trotzdem und ich freue mich auf das nächste Treffen!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

il marito di bella
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2018 20:52
Wohnort: Usingen/Taunus
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von il marito di bella » 17.12.2018 13:40

@ Lobstergirl: dafür konnten wir uns fast gegenüber sitzen und hatten viel Spaß am oberen Ende der Tafel... :)

Liebe Grüße nach WI

Bernie
„Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschriften“
Friedrich Dürrenmatt

Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch im Dezember 2018

Beitrag von Duesenschrieb » 17.12.2018 16:31

@lobstergirl:

Kein Problem, das holen wir beim nächsten Mal nach – hier liegt noch eine Tomoe River Kladde für Dich ;)
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“