3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 690
Registriert: 23.09.2017 14:58

3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von sommer » 02.01.2019 18:40

Treffen des GvFC-Ordens in Flensburg am 7.1.2019

Wir treffen uns am 7.1.2019 ab 19:00 Uhr im Buona Sera (Innenstadt, Nikolaistraße 10) um sommer als neuen Bruder in unserer Sekte willkommen zu heißen. Um 19:19 wird die heilige Zeremonie durch die Übergabe des geweihten Artefaktes "Intuition schwarz, nicht-kanneliert, F-Feder" vollzogen. Durch diesen Akt wird ferner dem Ordensbruder "Verne", der die Zeremonie leitet, der Ehrentitel "Graf von" verliehen.

Wir bitten daher die Forumsleitung des Forums penexchange.de, zeitgleich den Mitgliedsnamen von "Verne" nach "Graf von Verne" zu ändern. Danke.

Pelikane und co. sind geduldet, sofern sie während der eigentlichen Zeremonie das Schnattern einstellen.

Hochachtungsvoll,
Der GvFC-Orden
Axel

Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von greatorg » 02.01.2019 22:53

Hallo Nachbarn,

ein Stammtisch in Flensburg? Ich kann es nicht glauben.
Oder handelt es sich um einen Geheimbund nur für Mitglieder?
Einen schönen GvFC habe ich als Eintrittskarten übrigens auch vorzuweisen.
Gero

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 690
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von sommer » 02.01.2019 23:23

greatorg hat geschrieben:
02.01.2019 22:53
ein Stammtisch in Flensburg? Ich kann es nicht glauben.
Bisher hatte ich mich einfach mit Verne in FL getroffen. Beim letzten Treffen hatten wir die Schnapsidee, das nächste Treffen von uns beiden ins Forum zu stellen, vielleicht findet sich ja noch jemand...
Oder handelt es sich um einen Geheimbund nur für Mitglieder?
Da die ersten beiden Treffen zwischen Verne und mir geheim waren: Ja, jetzt wo du es sagst, es ist ein Geheimbund :mrgreen: (Wie wird man Mitglied? Man muß den Besitz eines Schreibgerätes vorweisen können. ;) )
Einen schönen GvFC habe ich als Eintrittskarten übrigens auch vorzuweisen.
Auch Leute ohne GvFC sind natürlich herzlich willkommen. (Ansonsten hätte ich an den ersten beiden Treffen auch gar nicht erscheinen dürfen.)

Bitte bis spätestens Sonntag Nachmittag bescheid geben, damit ich weiß, für wie viele Personen ich den Tisch reservieren soll.
Axel

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von eisbaer-kiel » 03.01.2019 8:01

Moinsen,
grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Aber 19.00 Uhr und Werktag sind für einen Lübecker, der in diesem Fall Bahn fahren (und am nächsten Tag früh zur Arbeit) müsste, leider etwas spät. Vielleicht ein anderes Mal.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß.
Grüße von Lübeck nach Süddänemark :)
Manfred

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 690
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von sommer » 03.01.2019 21:17

Moin Manfred,
eisbaer-kiel hat geschrieben:
03.01.2019 8:01
Aber 19.00 Uhr und Werktag sind für einen Lübecker, der in diesem Fall Bahn fahren (und am nächsten Tag früh zur Arbeit) müsste, leider etwas spät. Vielleicht ein anderes Mal.
Ja, wenn man Besucher von "außerhalb" mit einplant, wäre ein Termin am Freitag Nachmittag (oder Samstag?) sicherlich sinnvoller. Die Frage ist, wie viele von außerhalb denn nach Flensburg kommen würden, wenn der Termin für sie günstiger liegen würde. Und dann liegt Flensburg natürlich alles andere als zentral. Da wäre z.B. Kiel oder Neumünster besser geeignet. Und schon sind wir beim SH-Stammtisch, der hoffentlich dieses Jahr zweimal stattfinden wird, so daß man nicht bis September warten muß. Ich werde dann wieder da sein, Verne hoffentlich auch. Ich hoffe, man sieht sich dort, würde mich freuen.

Gruß,
Axel
Axel

Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von greatorg » 03.01.2019 21:57

Moin,

der Montag ist zwar alles andere als ideal.
Hoffe, ich komme rechtzeitig von der Arbeit los - dann ist es von Schleswig ja nicht so weit.

Gero

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von kerstin61 » 05.01.2019 12:31

Moin,
auch wenn es sehr in den Fingern juckt, das neue Jahr gleich mit einem Stammtisch zu beginnen, steht dem leider die Arbeit im Weg. Noch eine Woche bis zu den Zeugniskonferenzen, und ich bin sehr im Verzug :( Daher kann ich mir keine Sonderaktionen leisten - superschade!
Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und hoffe auf einen Bericht über die weihevolle Zeremonie!
Der SH-Stammtisch ist für das Frühjahr angedacht. Sobald die Zeugnisse verteilt und die darauffolgenden Elternsprechtage abgearbeitet sind, machen wir uns an die Planung - versprochen!
Bis dahin liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 690
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von sommer » 05.01.2019 13:05

kerstin61 hat geschrieben:
05.01.2019 12:31
Der SH-Stammtisch ist für das Frühjahr angedacht. Sobald die Zeugnisse verteilt und die darauffolgenden Elternsprechtage abgearbeitet sind, machen wir uns an die Planung - versprochen!
Das hört sich gut an; ich freue mich schon!
Axel

Verne
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von Verne » 06.01.2019 16:17

greatorg hat geschrieben:
03.01.2019 21:57

der Montag ist zwar alles andere als ideal.
Da gebe ich Dir natürlich Recht, der Montag ist nicht ideal! Eigentlich sollte auch hauptsächlich mein GvFC den Besitzer wechseln und das lässt sich doch bei einer Pizza mit Getränk viel besser über die Bühne bringen :mrgreen:
kerstin61 hat geschrieben:
05.01.2019 12:31

Der SH-Stammtisch ist für das Frühjahr angedacht.
Das hört sich doch sehr gut an!!! Hier können wir ja vielleicht auch noch einmal über einen "echten Flensburger Stammtisch" philosophieren ;)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 690
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Beitrag von sommer » 06.01.2019 17:26

So, Tisch ist reserviert, wir sitzen in der oberen Etage und sind an dem/den Visconti-Etui(s) auf dem Tisch zu erkennen.

Zum Montagstermin: Wenn Interesse besteht, können wir uns das nächste Mal gerne hier gemeinsam über einen Termin abstimmen.

Verne: Wie definierst du einen "echten" Flensburger Stammtisch? Muß der dann in der Bärenhöhle stattfinden?
Axel

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“