Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan »

Hallo in die Runde,
vorhin flatterte mir die Info zur diesjährigen Füllerbörse ins Postfach. Voilà! Sehen wir uns dort? Gerne wieder im Café des Restaurants ...
lg
mecki


31. Internationales Füllhaltersammlertreffen
mehr Platz - mehr Tische
Samstag, den 06. April 2019 im Saal "Hannover" des LEONARDO ROYAL HOTEL (vormals HOLIDAY INN) Dürener Strasse 287 50935 Köln 0049 (0)221 4676 200

Zu unserem 31. internationalen Treffen der Füllfederhaltersammler wollen wir erneut recht herzlich nach Köln einladen. Zur Deckung der Kosten wird ein Beitrag von 5,- Euro erhoben Der allgemeine Einlass beginnt um 12.00 Uhr !!

Alle, die ihre Halter in größerem Umfang präsentieren wollen, können vorab in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung zum Preis von 55,- Euro einen Tisch (ca. 0,9 Meter Länge, 0,9 Meter Tiefe) mieten. Der Eintritt für eine Person ist natürlich inbegriffen. Der Aufbau beginnt um 9.30 Uhr. Bitte überweisen Sie den Betrag an Stefan Wallrafen, Stadtsparkasse Köln/Bonn, IBAN: DE70 3705 0198 0018 0632 71, SWIFT-BIC: COLSDE33, mit dem Stichwort "31. Sammlertreffen" und Ihrem Namen. Falls Sie aus dem Ausland anreisen, genügt auch eine schriftliche Anmeldung; der Tisch kann dann "vor Ort" bezahlt werden. Ohne bestätigte Anmeldung kann ein Tisch nicht garantiert werden. Um möglichst vielen Sammlern diese Möglichkeit zu geben, ist eine feste Reservierung von mehr als 4 Tischen nicht ohne Rücksprache möglich. Die Buchung hat erst mit meiner Bestätigung Gültigkeit. Buchungen sind bis Eingang 30. März auch über den Briefkasten der Homepage collectiblestars.de an mich möglich.

Für alle, die keinen Tisch mehr bekommen können, besteht die Möglichkeit, um 11:00 für 15,00 Euro eingelassen zu werden. Dafür ist aber eine Registrierung zwingend erforderlich.

Um in Zukunft eine Einladung zu erhalten reicht eine jährliche e-Mail mit Angabe des Namens und der jeweiligen Mailadresse, an die die Einladung versandt werden soll. Bei der Tischvergabe werden Mitglieder bevorzugt gebucht. Buchungen sind auch über das Internet unter FSGer@t-online.de möglich.

Mit freundlichen Grüßen Stefan Wallrafen
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von 70er-Fan »

Hallo Mecki,

ich war noch nie dort. Kann man als Interessierter zum Schauen auch ohne Registrierung kommen oder ist es eine geschlossene Veranstaltung?
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan »

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten ab 11 Uhr. Aber es gibt aus Sicherheitsgründen einen gestaffelten Eintritt: ab 11 Uhr: 15 Euro, ab 12 Uhr: 5 Euro. Wenn du dort nur gucken und kaufen möchtest, kannst du also ab 11 Uhr rein. Ich kenne nur diese Füllerbörse und mag sie sehr. Und natürlich die Forumstreffen am Nachmittag im Café :-)
lg
mecki
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Axel63 »

Köln ist für mich die beste Messe in Deutschland und ich bin da immer sehr gerne.
Gerade die Runde der "Penexchangler" im Café liebe ich sehr.
Ich beabsichtige auch diesmal dabei zu sein.

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke Dir, liebe mecki, dass Du uns an den Termin erinnerst! Ich habe ihn mir eingetragen und hoffe, dass nichts dazwischen kommt.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Füchschen »

Ich werde dieses Jahr auch eher fahren damit ich mehr schauen kann.
Es war letztes Jahr sehr schön.
Tintige Grüße von Vanny
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von buchfan »

Es war letztes Jahr sehr schön.
Sagt Füchschen, die letztes Jahr bei Anja von Papier & Stift einen Visconti mit fantastisch schreibender Feder gekauft hat. Um den ich sie immer noch beneide!
Ich hoffe, Anja von Papier & Stift ist auch wieder vor Ort, das war letztes Jahr wirklich gut bei ihr am Stand. (Und ja, Wink mit dem Füller, liebe Anja, damit du kommst!).
lg
mecki
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von 70er-Fan »

Danke Dir, liebe Mecki, der Termin steht jetzt in meinem Kalender. Ich freue mich.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Füchschen »

buchfan hat geschrieben:
21.01.2019 16:36
Es war letztes Jahr sehr schön.
Sagt Füchschen, die letztes Jahr bei Anja von Papier & Stift einen Visconti mit fantastisch schreibender Feder gekauft hat. Um den ich sie immer noch beneide!
Ich hoffe, Anja von Papier & Stift ist auch wieder vor Ort, das war letztes Jahr wirklich gut bei ihr am Stand. (Und ja, Wink mit dem Füller, liebe Anja, damit du kommst!).
lg
mecki
Ich liebe ihn auch noch heiß und innig und bin sehr froh dass du mich geschubst hast, denn ohne dich liebe Mecki hätte ich ihn nicht gekauft.
Tintige Grüße von Vanny
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Mesonus »

Klingt spannend, Termin ist notiert, werd es vermutlich aber spontan entscheiden...

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von lobstergirl »

Oh, den Termin habe ich mir auch notiert. Köln geht ja eigentlich immer, und mit Füllern noch viel mehr :) Hoffe, dass mir nichts dazwischenkommt...
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von PapierundStift »

buchfan hat geschrieben:
21.01.2019 16:36
Es war letztes Jahr sehr schön.
Sagt Füchschen, die letztes Jahr bei Anja von Papier & Stift einen Visconti mit fantastisch schreibender Feder gekauft hat. Um den ich sie immer noch beneide!
Ich hoffe, Anja von Papier & Stift ist auch wieder vor Ort, das war letztes Jahr wirklich gut bei ihr am Stand. (Und ja, Wink mit dem Füller, liebe Anja, damit du kommst!).
lg
mecki
Ja, ich habe natürlich vor zu kommen. Tisch wird gerade von mir reserviert... Ich nehme auch gerne die Wunschliste entgegen, was ich alles zum Angucken einpacken soll (Wink mit dutzenden Füllern zurück... ;-) )

Anja
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von ebbyashia »

Da hätte ich doch auch interesse dran :) Könnte man sich da vllt zusammenschließen und gemeinsam fahren? Claudia? :D
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
StephanHX
Beiträge: 234
Registriert: 28.08.2018 19:51
Wohnort: Ostwestfalen, Kreis Höxter

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von StephanHX »

Axel63 hat geschrieben:
21.01.2019 11:54
Gerade die Runde der "Penexchangler" im Café liebe ich sehr.
Hallo in die Runde,
da würde es mich freuen, auch mal dazustoßen zu dürfen. Bis jetzt plane ich den Termin auch. Da ich bis jetzt noch keinen Stammtisch oder eine Messe/Börse besucht habe, bin ich sehr gespannt - auch darauf, ein paar Penexchangler live zu erleben 😃 Was ist das dann für ein Café?

Bringt Ihr denn -wie anscheinend bei den Stammtischen normal- auch dort die eigenen Füller, Tinten, etc. zum Diskutieren/Austauschen mit oder eher nicht?
Grüße.
Stephan
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Beitrag von Biedermeier »

Hallo Stephan,
das Café kannst Du nicht verfehlen, ist im Leonardo Hotel gleich hinterm Eingang.
Bring ruhig Füller und Tinten mit, Du bist sicher nicht der Einzige.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“