Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 31.01.2019 21:39

Tach zusammen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Raum Emsland/Ostfriesland/Saterland/Oldenburger Land, vielleicht ja auch in den nahen Nederlands, auch ein paar Füllerverrückte. Natürlich fühle ich mich dieser besonderen Gattung der Feder-Enthusiasten, Papier-Bekleckser und Tinten-Vernichter durchaus zugehörig. 8-)
Um festzustellen, ob dat hier wat gibt, frage ich also erschtemol in die Runde, wer außer mir eventuell, vielleicht, unter Umständen noch Interesse an einem Treffen haben täte. ;)

Als Ort einer ersten, konspirativen Zusammenkunft schweben mir eine Reihe geeigneter Etablissements in Papenburg/Ems oder Leer/Ostfr. vor.

Winterliche Grüße in die Runde,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von Lamynator » 31.01.2019 21:45

Moin Thomas,
ein Treffen in Ostfriesland wäre wirklich schön.
Leider habe ich die Region vor einigen Jahren verlassen, bin jedoch noch öffters oben.

Vielleicht gibt es ja ein Datum welches bei mir passen würde, dann würde ich mich gerne dem Treffen anschließen.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von HeKe2 » 01.02.2019 0:40

Moin Thomas!

Da Du Ostfriesland so schön weit gefasst hast, gehöre ich dazu. Der Ort würde auch passen.
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von Lamynator » 09.07.2019 7:49

Moin,
ich hole das Thema noch einmal hervor.

Wie wäre es mit einem kleinen Treffen am ersten oder zweiten Augustwochenende?

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 09.07.2019 12:47

Hallo zusammen!

Danke für die Reanimation des Fadens, Marc, du warst schneller. :)
Am ersten August-Wochenende sind wir noch (Schulferien-bedingt) in Füssen/Allgäu und versuchen diverse Gipfel zu stürmen. ;)
Am 06. werden wir wieder eintrudeln.

Dann mach' ich mal folgende Vorschläge
- zum Datum: Freitag, 9.08. oder Samstag, 10.08.
- zur Uhrzeit: eher nachmittags zum lecker Eischen/Tee/Kaffee oder am Abend so gegen 19 Uhr
- zum Ort: Arkadenhaus (am Hauptkanal in Papenburg), "Wirtshaus" (Papenburg, Nähe Zeitspeicher)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von HeKe2 » 09.07.2019 13:23

Zeit:
Am zweiten Augustwochenende kann ich bestenfalls am Freitag nach 19:00 Uhr.

Ort:
Das Arkadenhaus kenne ich, das Wirtshaus würde ich auch finden.

Es muss doch noch mehr Leute in der Region geben, als nur uns drei, wobei Lamynator ja noch anreisen muss.
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 09.07.2019 14:17

Hallo Hermann,

bei Marc gehe ich - da er diese Wochenenden vorgeschlagen hat - davon aus, dass er schon vor Ort ist. ;)
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von Lamynator » 09.07.2019 15:19

Moin,
so ist es. Ich könnte am Freitag und Samstag.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 12.07.2019 14:17

Tach zosamme!

Da es mir gleich ist, halte ich dann einmal Freitag, den 09.08. um 19:30 Uhr im Arkadenhaus Papenburg/Ems fest. 8-)
Ich habe noch per mail eine Bekannte aus Weener eingeladen, da sie sich nicht meldet (sie ist auch Lehrerin :) ), ist sie wahrscheinlich gerade in Urlaub. Ihr könnt ja auch überlegen, ob ihr u.U. noch jemanden direkt ansprechen könnt, der eventuell Lust hat, hinzuzukommen.

Tschö und bis dahin, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 07.08.2019 19:47

Tach zusammen!

Ich hole den Faden noch einmal erinnerungstechnisch mit einem Kerzlein nach oben.
erstes Sammler-/Bastlertreffen (Ostfriesland und "umzu") im Arkadenhaus in Papenburg am Freitag, dem 09.08. ab 19 Uhr.

Bis dann, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von Lamynator » 07.08.2019 22:05

Moin,
der Termin ist fest reserviert. Ich freue mich auf die ostfriesische Runde im Emsland :)

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von HeKe2 » 08.08.2019 0:20

Als Emskopp brauche ich die heimischen Gefilde ja gar nicht verlassen, werde aber wohl als Letzter eintreffen. Ich hoffe, ich schaffe es pünktlich.
Beste Grüße
Hermann

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von hleb1975 » 17.12.2019 15:19

Hallo!
Ich habe gestern (durch einen sehr lustigen Zufall!) festgestellt, dass ich gar nicht allein bin im Emsland mit meiner Vorliebe für Füller, Tinte und Papier....
Falls noch einmal ein Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland stattfinden sollte, bin ich gern dabei!
Oder es wird wieder ein Treffen im Emsland, ich hebe die Quote der Mittel-Emsländer ja beträchtlich ;) ...
Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 17.12.2019 17:43

Oha!

"Hal-lo Julja" (Telekom-Werbung),spät, aber nicht zu spät --- für 2020. :lol:
Wir können ja einmal das nächste Frühjahr anpeilen. 8-)

Eine mehr im Clan, top!
Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Sammler-/Bastler-Treffen in Ostfriesland

Beitrag von hleb1975 » 17.12.2019 22:17

Das klingt nach einem guten Plan!
Freue mich!

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“