7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Verne
Beiträge: 408
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 17.03.2019 21:36

OK, ich nehme die Herausforderung an :mrgreen: Werde auch versuchen an die Gulf Blue zu denken :evil:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Horsa

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Horsa » 18.03.2019 17:42

eisbaer-kiel hat geschrieben:
17.03.2019 19:53
Hallo zusammen,
da ich meine Füller eher reduziere als erweitere, freue ich mich auch auf viele Tinten (und werde Eure Schmuckstücke natürlich wieder gebührend bewundern).
Falls jemand schon die neue Jahrestinte von Pelikan hat, würde ich mir die gerne in „echt“ ansehen.
Und das Viper Green von Graf von Faber Castell auch.
Viele Grüße
Manfred
Manfred, die Star Ruby habe ich. Ich bringe sie mit. Ich mach mir erstmal einen Knoten ins Taschentuch .... Glasfeder bringe ich auch mit. Gern darfst Du auch einen leeren, sauberen Füllhalter mitbringen.

Kleiner Vorgeschmack:
Compressed_1000.jpg
Bringt bitte auch Eure Tinten-Bücher (Tintentagebücher) mit. Da ist sicher auch interessant einmal hineinzuluschern.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel » 19.03.2019 9:56

Fein, Ihr seid klasse. Nun bin ich bis Freitag wegen eines Infektes krank geschrieben :( Ich hoffe aber, dass ich am Samstag wieder mobil bin...
Viele Grüße
Manfred

Horsa

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Horsa » 20.03.2019 16:29

Mich hat nun auch ein gemeiner" Männerschnupfen" auf die Bretter (Lattenrost) geschickt und ich hoffe ebenfalls, Samstag wieder fit zu sein.

LG

Horsa

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Brunnen Stift » 20.03.2019 21:15

Moin,

da ich in nächster Zeit sehr viel unterwegs sein werde, bin ich leider nicht mit dabei.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Schreiben, Tinten testen, Fachsimpeln und Klönen.

Viele Grüße,
David

Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg » 20.03.2019 22:14

Also - ich hab mich ja vorsorglich und
rechtzeitig impfen lassen, als der Termin feststand.
Es kann also losgehen.

Gero

Horsa

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Horsa » 21.03.2019 15:54

Hallo,
ich oute mich als kein großer Freund der Impfungen ...
Gegen echten Männerschnupfen gibt es vermutlich gar keine Impfung!
Naja, nun scheine ich grad einen Preis dafür zu zahlen ...

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel » 22.03.2019 17:02

Hallo zusammen,
ich werde morgen leider noch nicht dabei sein können. Der Infekt ist hartnäckig und meine Frau hat sich nun auch daneben gelegt... Viel Spaß euch und vielleicht bis zum Hamburger Treffen im April.
Viele Grüße
Manfred

Horsa

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Horsa » 22.03.2019 17:09

Bei mir war meine Ärztin die Spielverderberrin. Ich komme also auch nicht :( .
Euch wünsche ich einen interessanten schönen Nachmittag in Kiel!
Liebe Grüße

Horsa

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 » 22.03.2019 19:02

Das ist ja ärgerlich - wir wünschen euch Kranken gute Besserung!
Gero, ein Hoch auf deine generalstabsmäßige Vorbereitung - so loben wir uns das!
David, schade, dass du nicht dabeisein kannst. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
An alle anderen: wir freuen uns auf euch und auf einen interessanten und lebendigen Nachmittag.
Bis morgen
Kerstin u. Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 690
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von sommer » 23.03.2019 21:42

Es war ein toller Nachmittag mit lieben und netten Menschen, und vielen Füllern. Danke an euch alle, ich freue mich auf das nächste Mal!

Ein dicker extra Dank geht an Kerstin und Peter für die Organisation. :)
Axel

Verne
Beiträge: 408
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 24.03.2019 8:03

sommer hat geschrieben:
23.03.2019 21:42
Es war ein toller Nachmittag mit lieben und netten Menschen, und vielen Füllern. Danke an euch alle, ich freue mich auf das nächste Mal!
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen :mrgreen:

Es wurden bei mir “leider“ auch wieder einmal Begehrlichkeiten geweckt. Ich sag nur Pineider ;)

Auch mein besonderer Dank gilt Kerstin und Peter fürs organisieren!

Schönen Restsonntag
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
Scriptrix
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2016 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Scriptrix » 24.03.2019 9:07

Hallo zusammen,

mir hat es in Kiel auch viel Spaß gemacht, vor allem der Blick nach rechts und links in die Schatzkisten der anderen Füllerfreunde. Vielen Dank, Kerstin und Peter, für die Organisation des Treffens! Wirklich prima waren auch die Lichtverhältnisse in diesem schönen gläsernen Lokal an der Kiellinie - besser geht es nicht.
Ich habe diesmal nicht so sehr neue Füllfederhalter auf die Wunschliste gesetzt, sondern werde demnächst wohl eher nochmal auf Taschen- und Tintenfang gehen. Kerstin, danke für den Tipp mit MeinMonogramm - nach einer Envelope-Tasche hatte ich nämlich schon länger gesucht, aber nie etwas gefunden, das mir wirklich zugesagt hat (außer im Luxussegment - aber was nützt eine Tasche, wenn man nichts mehr hat, was man reintun kann). Die werde ich jedenfalls nun nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Viele herzliche Grüße
Merryl

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Nomad » 24.03.2019 9:32

Moin an Alle

War wieder schön und spannend und zwei Tintenproben habe ich auch bekommen!
Spannend waren mein erstes Schreiberlebnis mit einer Swan Flexfeder von Gero, die grandiose F-Feder
im Astoria Goliath von Marc, wieder einmal die Music Feder von Peter und last, but not least die traumhaft schönen Glasfedern von Axel und Kerstin. Das Keramik Element an der Feder von Kerstin habe ich sehr bewundert.
An Kerstin und Peter vielen Dank für die Organisation und das schöne Sonnenwetter.
No risk - No fun 8)

Verne
Beiträge: 408
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 24.03.2019 13:08

Nomad hat geschrieben:
24.03.2019 9:32
die grandiose F-Feder im Astoria Goliath
F gestempelt meinst Du, oder :mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“