Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Duesenschrieb » 26.02.2019 11:26

Der Betreff sagt eigentlich schon alles: Die Sonne scheint, der Frühling rückt näher, und es ist an der Zeit, einen Frühjahrs-Stammtisch zu planen. Wie bereits im Dezember besprochen, werden wir eine neue, attraktive (und bedienungstechnisch deutlich freundlichere) Location suchen. Vorschläge erbeten! Ich werde mich parallel auch selbst ein wenig umhören. Ziel-Termine liegen aus meiner Sicht im März/April. Auch hierzu folgen noch Vorschläge :)
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Axel63 » 26.02.2019 11:34

Hallo,

eine sehr schöne Location, im letzten Jahr komplett renoviert, mit sehr guter Küche, Parkplätzen und im Sommer einem tollen Biergarten wäre der "Bornheimer Ratskeller".
Er liegt am Bornheimer Hang direkt über der Frankfurter Eissporthalle.

Eine weitere Top Adresse mit toller italienischer Küche und sehr viel Platz wäre "La Duchessa" in der oberen Berger Straße in Frankfurt.
Einziges Manko: Parkplätze sind nicht immer leicht zu finden.

Gruß Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von penthusiast » 26.02.2019 12:08

Gute Idee.

Wir waren letztens in Schuch's Restaurant in Praunheim.
Sehr angenehm. Parkplätze vorhanden.
Einziges Manko: Nächste U-Bahn Haltestelle (Hausen) ist 1 km entfernt.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Axel63 » 27.02.2019 17:26

Hallo,

von der U-Bahn-Station "Heerstraße" fährt ein Bus direkt nach Praunheim rein.
Danach ist es nur noch ein Katzensprung zu Fuß.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

kite_smurf
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2017 0:43
Wohnort: rhein-main
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von kite_smurf » 03.03.2019 18:56

Hallo,
Ich freu mich schon mal :).
Und hoffe dass ich auch dabeisein kann :)
Lokalitätstechnisch wäre vielleicht ja auch der Lahme Esel ne Überlegung wert.
Krautgartenweg 1
60439 Frankfurt - Niederursel
https://www.lahmer-esel.de/

Oder das KP21 in der Brotfabrik in Hausen.
Bachmannstraße 2–4,
Frankfurt 60488
http://kp21om.de

ciao
Ralf
"Nothing left to lose" j.j. and k.k.

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von desas » 03.03.2019 19:08

Egal wo, freu mich drauf.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von desas » 03.03.2019 19:14

Könnte noch die Hessewirtschaft in Offenbach ins Spiel bringen und, eher schummrig, die Alte Wagnerei in Mühlheim.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von bella » 03.03.2019 19:17

Ich werf nochmal das Tower Café auf dem alten Flugplatz in Bonames mit in die Diskussion.
Die Karte ist nicht riesig, aber verhungern wird keiner.
Ich habe es dort sehr hell in Erinnerung.
Parken ist meiner Erinnerung nach gut, ÖPNV Anbindung mit der U2 gegeben.
https://www.tower-cafe.de/index.html

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Axel63 » 03.03.2019 19:25

Hallo zusammen,

da schießen ja die Vorschläge bzgl. Lokalitäten geradezu aus dem Boden. :D

"Lahmer Esel" und "Tower Cafe" kenne ich beide und kann bei empfehlen, wobei der "Lahme Esel" sogar ein separates Speisezimmer hat, dass für unsere Runde wie gemacht wäre.
Auch Parkplätze gibt's da und die U-Bahn hält direkt vor der Tür.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Thomas K » 03.03.2019 19:41

Die Speisekarte des lahmen Esels liest sich hervorragend.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Axel63 » 03.03.2019 20:03

Hallo Thomas,

gerade gester war ich dort essen.
Es ist einfach klasse dort.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Thomas K » 03.03.2019 20:34

Hallo Axel,
das klingt doch gut. Ich denke ich muss es nächstes Wochenende auch probieren.

LG
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von lobstergirl » 04.03.2019 23:20

Ich kenne keines der vorgeschlagenen Restaurants (was aber nichts heißt), aber spontan und nach Anschauen der Webseiten ist mein Favorit der "Lahme Esel". Schon allein des Namens wegen :D
Aus Wiesbaden ist das ja alles prima entweder mit den Öffis oder dem Auto zu erreichen und wenn ich es zeitlich einrichten kann, würde ich mich riesig über einen Frühjahrs-Stammtisch freuen!!!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von penthusiast » 06.03.2019 12:32

+1 für den "Lahmen Esel"

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von reduziert » 06.03.2019 12:51

Wenn für Auswärtige genügend Parkplätze da sind, ich würde mich freuen. Und hoffe, dass ich an dem Termin kann. Lust ist da.

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“