2. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 09.03.2019 19:18

Der 12.04. passt auch bei mir :) - dann trag ich ihn mal ganz schnell in den Kalender ein.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Scriptrix
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2016 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Scriptrix » 10.03.2019 7:17

Vielen Dank, Barbara, dass Du das erste 2019er Treffen startest. Ich habe mir den 12. April auch mal eingetragen. Es würde mich sehr freuen, Euch wiederzusehen und mal wieder ein wenig über Füller, Tinten und Co. zu plaudern.

Lieben Gruß
Merryl

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 10.03.2019 16:48

Hallo Ihr Alle,

ich lese gerade die neuesten Aktivitäten, die Barbara angestossen hat. Vielen Dank für das Organisieren! Auch ich werde sehr gerne wieder dabei sein, egal wo auch immer in Hamburg. Am 12.04. passt es bei mir auch und ich werde den Termin auf jeden Fall gleich notieren. Es wäre super, wenn das klappt. Ich freue mich auf euch und eure "Schätze". Bis bald und

liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 12.03.2019 0:52

Hallo ihr Lieben,

das freut mich, dass ihr dabei seid! Manfred, ich hoffe, es klappt bei Dir :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Mosihamburg
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2017 22:15

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Mosihamburg » 17.03.2019 21:32

Hallo Ihr,

Ich notiere mir den Termin auch mal Flug und hoffe das ich dabei sein kann.

Gruß Mosihamburg

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 18.03.2019 13:36

Moin Marcus, willkommen im Bunde!

Dann mache ich mal eine Liste:

Dagmar/Pelle13
David/BrunnenStift
John
Luckypenny
Manfred/Eisbär Kiel
Merryl/Scriptrix
Maite/Dany
Marcus/Mosihamburg
und ich
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Füllerschreiber » 24.03.2019 14:55

Uns hat es beim letzten Mal gut gefallen. Wir wären gerne wieder dabei. Aber der Termin fällt in die Schulferien in Schleswig-Holstein. Wir werden irgendwo im Urlaub sein.
Wir wünschen euch tolles Gelingen!
Eure
Kerstin61 und Füllerschreiber

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 24.03.2019 20:41

Hallo Kerstin61 und Füllerschreiber,

schade, hoffentlich klappts dann beim nächsten Mal wieder, schönen Urlaub euch!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von SimDreams » 24.03.2019 21:16

Wenn ich darf - ich versuch´s! Bisher habe ich nichts im Kalender, was dagegen spräche.

Liebe Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 24.03.2019 23:15

Moin Uwe, denn man to!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 25.03.2019 2:02

Kleiner Nachtrag: die Liste ist natürlich noch offen, es gibt eigentlich keinen Anmeldeschluß. Noch habe ich gar nicht reserviert, das werde ich jetzt die Tage mal machen. Das Cafe ist ziemlich groß. Bei der Penport klappt das ja sogar, ohne dass wir überhaupt reserviert haben. Wenn wir mehr Platz brauchen als gedacht schubsen wir einfach die Leute vom Nachbartisch weg und machen uns ordentlich breit, das geht schon :-)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 03.04.2019 18:00

Ich war gestern dort und habe uns einen Tisch reserviert. Eine spezielle Sitzgruppe aussuchen konnte ich allerdings nicht, die weisen die Tische dort immer erst am Morgen des jeweiligen Tages zu, wenn sie einen Überblick über die Reservierungen für den Tag haben.

Es können selbstverständlich noch Leute dazu kommen :)

Außerdem dachte ich, dass es vielleicht ganz schön wäre, wenn wir uns eine Art Hamburger Penexchanche Tintentest- und Sudelbuch zulegen, in das jeder hineinschreiben, sudeln und doodeln kann, wie er will, z.B.

- die üblichen Füller-Tinten-Probezeilen "Füller xy mit z-Feder und Tinte/Hersteller"
- Übersichtsseiten zu bestimmten Themen, z.B. bordeaux, blau, grün...
- Skizzen, Notizen, Zitate, was auch immer

Was haltet ihr davon?

PS: ich habe hier noch ein Paar sehr schöne Hefte von Clairefontaine mit Seyes Lineatur in A5 und A4, von denen ich eines dazu stiften könnte, sind allerdings keine gebundenen Notizbücher sondern Hefte mit 96 Seiten. Oder solls was standesgemäßeres sein?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 03.04.2019 19:28

Liebe Barbara,

Deine Idee mit dem Stammtischbuch finde ich sehr schön ... ob das Buch nun gebunden oder "nur" ein Heft ist, ist doch eigentlich egal. Wichtig ist doch vor allem, dass das Papier tintenfest ist, da nicht alle von uns mit EF-Federn und unproblematischem Königsblau schreiben!

Ich freue mich auf die zweite Stammtischrunde,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 04.04.2019 0:10

Hallo Dagmar,

ja, ich freu mich auch!

Ich denke, für Tintentestereien und -vergleiche ist das Clairefontaine in den Heften eins der besten Papieren, in den MyEssentials ist das Papier glaube ich leicht cremefarben. Ich brings einfach mal mit :-)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 08.04.2019 22:56

Hallo liebe Hamburg-Stammtischler,

ich bin gerade angeschrieben worden, weil in diesem Thread hier mehrere Café May angesprochen werden und nicht so leicht nachvollziehbar ist, in welchem davon der 2. Stammtisch stattfinden soll.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, findet der 2. Hamburger Klönschnack statt:
am Freitag, den 12.04.
ab 17:00 Uhr
im Café May
Fuhlsbüttler Straße 402

Liebe Grüße und dann mal bis Freitag,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“