2. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo,

dank euch allen für den angenehmen Abend, ich fands auch sehr schön! Die Organisation ist eigentlich ein klacks, also danichfür :D

Grüße auch noch mal an alle, die leider nicht dabei sein konnten, Luckypenny, John, David, Nils, Horsa, Marcus: hoffentlich klappts beim nächsten Mal!

Übrigens, wir haben uns ja gewundert, dass die Sitzplätze mit gerade mal zwei Tischen etwas knapp bemessen waren, wenn nicht wegen der Grippewelle einige abgesagt hätten, hätte das nicht gereicht. Etwas später am Abend habe ich gesehen, dass noch ein weiterer Tisch für uns reserviert gewesen war (der Tisch nebenan auf der Fensterseite), da hatten die beiden, die dort gesessen haben, offenbar das Reservierungsschild dezent hinter der Speisekarte verschwinden lassen... ts, ts... naja, hat ja so auch gepasst.

Viele Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von fismoll »

Von mir auch noch mal herzlichen Dank an Barbara fürs Organisieren und an alle, deren Schreibgeräte ich begrabbeln durfte. Mir geht es wie Manfred - diese Treffen sind ebenso lehrreich wie desillusionierend. Ich freue mich aufs nächste Mal ... :)
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany »

Hallo in die Runde,

lieben Dank an Barbara für die Organisation und an Alle für den sehr netten Abend. Es war für mich wieder sehr spannend zu sehen, wie groß die Vielfalt an Modellen und Federn ist. Es hat riesigen Spaß gebracht und ich freue mich auf ein nächstes Mal.

Für alle die sich wundern, was die BOCK Feder in diesem Verlauf zu suchen hat: es war mein Versuch nach Anleitung endlich ein Foto in diesem Forum hochzuladen, das trotz geringer Größe scharf erscheint. BINGO, es hat geklappt. Danke an André!
@Barbara: ist meine persönliche Nachricht angekommen?
@Manfred, Zitat: "Als ich davon zuhause erzählt habe, meinte meine Frau, dass ich kein weiteres Notizbuch mehr bräuchte..." --> ersetze Frau durch Mann und Notizbuch durch Füller und du weißt wie´s bei mir zuhause läuft ;)

In diesem Sinne, habt weiterhin viel Freude mit euren Füllern, Bleistiften... und neuen Anschaffungen.... :D

Bis bald und viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von oldfashionedgirl »

Nur noch ein Viertelstündchen und nur noch eine kleine Füllergeschichte - ja und dann war es plötzlich elf Uhr nachts ... und draussen frostig und finster.
Dank Maites selbstlosen Umweges bin ich dann doch noch un(v)erfroren zur U-Bahn gekommen! Herzlichen Dank :)
So geht es, wenn man nicht genug bekommen kann: Es war eine so herzliche Runde, dass es sogar dann noch spannend und lustig war, als Heftchen, Büchlein und Federmäppchen längst eingepackt waren!

Danke Allen, die kommen konnten. Und schade für alle, die diesmal verhindert waren.
Wir müssen ja nicht wieder bis Sept/Okt ausharren 8-)

Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
Benutzeravatar
Scriptrix
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2016 21:13
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Scriptrix »

Hallo,

auch von mir noch einmal an ganz herzliches Dankeschön an Barbara! Ich wundere mich immer wieder, wie schnell drei oder vier Stunden verfliegen. Ich habe wieder viele neue Ideen bekommen, die ich aber keinesfalls alle gleichzeitig in die Tat umsetzen sollte... Vor allem sollte ich noch mehr schreiben, um meinen Tintenverbrauch zu steigern, damit wieder neue Farben einziehen können. (Selbstauferlegte Regel: Wenn die Fächer meiner Aufbewahrungsbox voll sind, ist erstmal Schluss!) Ich habe am Samstag aber noch zwei kleine Herbin-Tinten gekauft, da die ja nicht so viel Platz wegnehmen. Das passte tatsächlich noch und tut ja keinem weh.

In diesem Sinne: Es war schön mit Euch zusammenzusitzen, Eure Schätze zu bewundern und zu plaudern.

Bis bald einmal wieder,

Merryl
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von meinauda »

oldfashionedgirl hat geschrieben:
13.04.2019 20:58
Wir müssen ja nicht wieder bis Sept/Okt ausharren 8-)

Mara
Aber vielleicht am oder um den 3. Oktober wieder, wenn ihr es im Sommer bestimmt nochmal hinkriegt. Bis dahin bin ich bestimmt wieder rollertüchtig und würde gerne auch dabei sein.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

meinauda hat geschrieben:
14.04.2019 11:21
Aber vielleicht am oder um den 3. Oktober wieder, wenn ihr es im Sommer bestimmt nochmal hinkriegt. Bis dahin bin ich bestimmt wieder rollertüchtig und würde gerne auch dabei sein.
Aber unbedingt! Freu mich darauf, Dich wieder zu sehen :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich erst jetzt zum Antworten komme (war gestern ganztags unterwegs), möchte ich mich bei Barbara nochmals ganz herzlich für die Organisation bedanken und bei Euch allen für die vielen netten Gespräche und Fachsimpeleien, für die Möglichkeit, tolle Füller zu testen und edle Accessoires zu bestaunen (hier denke ich natürlich ganz besonders an die wunderschönen Uwedoris!).
meinauda hat geschrieben:
14.04.2019 11:21
Aber vielleicht am oder um den 3. Oktober wieder, wenn ihr es im Sommer bestimmt nochmal hinkriegt. Bis dahin bin ich bestimmt wieder rollertüchtig und würde gerne auch dabei sein.
Ein Stammtisch-Treffen um den 03.10. herum finde ich eine sehr schöne Idee und würde mich ebenfalls riesig freuen, Dich dort zu treffen!

Liebe Grüße und dann bis zum nächsten Mal im Café May,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
John
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von John »

Hallo,

beim Stichwort 03.10.2019 fällt mir ein: an diesem Tag findet die Pen Port statt, wie immer im Museum der Arbeit in Hamburg.

Gruss,
John
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von meinauda »

Mein Hotel ist für den PenPort schon vom 1. bis 5.Oktober gebucht. Ein Treffen am 2. oder 4.10. wäre doch toll!?
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Der 04.10. wäre sogar ein Freitag, dass würde also auch exakt zu unseren "Stammtisch-Gewohnheiten" ;) passen ... und wir könnten gleich unsere neuen Schätze von der PenPort vorführen und nochmals in Erinnerung schwelgen. :)

Ich drück mal die Daumen, dass es klappt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Das klingt doch gut!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Ich hab da mal einen Faden zum 3. Hamburger Klönschnack aufgemacht...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“