Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von hoppenstedt » 18.04.2019 17:31

Hotel Stadt Tübingen, Kupferhammer, Venezia (Lustnau), Barbarino (Wilhelmstr.), Krone (teuer, edel, First Class, Historie), Hotel am Schloss (mit Restaurant "Mauganeschtle", diverse Maultaschen-Spezialitäten), Jugendherberge (toll, recht neu renoviert, sehr zentral), Domizil (zentral, aber teuer), ...
---
Womöglich sollte ich doch auch mal teilnehmen, warum in die Ferne schweifen, ... Die Treffen sollen ja wirklich besonders sein, aber ich möchte niemandem den Platz wegnehmen, der von weit(er) her kommt...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von ebbyashia » 21.04.2019 8:51

Ich habe mich dann auch angemeldet und freue mich tierisch auf euch und die ganzen Füller :)

RIP Sparschwein
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von ebbyashia » 25.04.2019 11:21

Frage an die, die letztes Mal schon dabei waren: wie habt ihr das organisatorisch gemacht? Von wann bis wann ging es circa? Ist es stressfrei machbar nur an dem Tag anzureisen (komme aus NRW, Fahrt mit Auto/ Zug ist wohl bei circa 6 Stunden eine Richtung)? Oder bleibt ihr dann mit einer Übernachtung? Kann man sich vllt. zusammen schließen und gemeinsam fahren?
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von bella » 25.04.2019 11:37

Das Treffen fängt nachmittags an ... ich meine letztes Mal 17.00 Uhr.... geht bis ... wie lang man will. Letztes Mal so 20.00 Uhr
Wäre mir bei 6 Stunden Fahrt einfach zu anstrengend. Für einen Tag.
Und Tübingen will man sich ja vielleicht auch noch ansehen....
Grundsätzlich organisiert sich da jeder selber, ob Fahrgemeinschaft oder Zug oder Hotel

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von Querkopf » 25.04.2019 12:49

ebbyashia hat geschrieben:
25.04.2019 11:21
... Ist es stressfrei machbar nur an dem Tag anzureisen (komme aus NRW, Fahrt mit Auto/ Zug ist wohl bei circa 6 Stunden eine Richtung)? ...
Machbar: ja. Stressfrei: nein.

Im vorigen Jahr ging's um 16 Uhr los. Kurz vor 20 Uhr löste sich die Runde auf. Wir hatten als größere Gruppe - ca. 15 Leute - einen Tisch im Restaurant reserviert, diesen "Nachsitz" habe ich sehr genossen (plus einen Nach-Nachsitz in ganz kleiner Runde :) ...).

Wenn's um "stressfrei" geht, ist Übernachten allemal ratsam.
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von Pruppi » 25.04.2019 13:24

Ich bin mit meinen drei lieben Brieffreunden aus unterschiedlicher Richtung am Freitag mit dem Zug angereist. Ab ins Hotel und dann ein Bummel durch die Altstadt und ein kurzes Abstecherchen zu Schimpf, dann gemütlich Kaffeetrinken und später ein gemeinsames Abendessen. Der Samstagvormittag war für die Stadtbesichtigung vorgesehen (mit kleinem Abstecherchen zu Schimpf) und ab 16:00 dann das offizielle Treffen. Mir persönlich wäre es zu anstrengend nach so einem Tag abends heimzufahren nachdem es ja auch so leckeren Prosecco und Rotwein gab. Also noch den Abend genossen, Sonntagmorgen gemeinsam gefrühstückt und ganz entspannt auf den Heimweg gemacht. Und genauso machen wir es diesmal auch.
Liebe Grüße
Nicole

Fibi
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2018 23:18

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von Fibi » 25.04.2019 15:17

Richtig, übernachten ist bei sowas definitiv stressfreier. Sogar ich überlege, ob ich dieses mal nicht doch ein günstiges Zimmer in Tübingen suchen soll. Stuttgart ist zwar nicht weit, aber letztes mal fand ich es dann schon etwas doof, regelmäßig auf die Uhr schauen zu müssen, dass ich nicht den letzten Zug verpasse. Und dann gehen musste, während alle anderen noch quatschten.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von SpurAufPapier » 25.04.2019 17:28

Ich wäre dieses Jahr so gern dabei, weiß aber nicht, ob ich kann (das fällt in unsere einzige gemeinsame Urlaubswoche des Jahres). Hoffentlich wird es noch kurzfristig ein Plätzchen geben...
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von ebbyashia » 24.05.2019 11:40

Ich habe jetzt auch alles gebucht. War dann doch günstiger, als ich dachte 8-) Besonders die Bahn, da hatte ich mit dem doppelten gerechnet. Werde jetzt Samstag Mittags anreisen und Sonntags Vormittags abreisen. Ihr habt recht, so ist es stressfreier.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2017 11:06

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von Harriet » 26.05.2019 13:20

Ich bin ebenso dabei. :)
...und finde es super, dass Schimpf das Treffen (sicher unbeabsichtigt ;)) so gut auf meinen Umzug in den Süden abgestimmt hat. :-D

Und zum Thema "stressfreier": Auch wenn wir mit nicht mal 3 Stunden Anfahrtsweg (von Tür zu Tür!) deutlich näher wohnen, ist eine Übernachtung vor Ort die wesentlich angenehmere Wahl. Kann man sich auch mal Tübingen anschauen.

Einen schönen Sonntag wünscht
Harriet

Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von Fritz Schimpf » 06.08.2019 16:47

Liebe Forenmitglieder,

in etwas mehr als drei Wochen ist es soweit und wir freuen uns schon sehr auf das Treffen und den gesamten Tag.

Alle bereits angemeldeten Teilnehmer haben wir bereits informiert, es aber leider versäumt, die, versprochenen, weiteren Informationen bisher bekanntzugeben. Dies möchten wir nun nachholen.

An diesem Samstag (31.08.2019) werden wir unser Geschäft bereits um 15 Uhr schließen und die Zeit bis zum Beginn des Sammlertreffens um 16 Uhr für die letzten Vorbereitungen nutzen.

Es freut uns sehr, dass sowohl der für die Entwicklung der Produktneuheit verantwortliche Federmeister als auch der Federmeister des Montblanc Bespoke Nib Programms anwesend sein werden.

Wir werden die Möglichkeit bieten, die Produktneuheit im Vergleich mit ähnlichen Füllhaltern zu testen. Der verantwortliche Federmeister wird gerne Fragen beantworten, Hinweise geben und etwas zur Entwicklung erzählen.

Um die Möglichkeiten des Bespoke Nib Programms kennen zu lernen, können wir noch einige wenige freie Termine am Vormittag anbieten. Diese haben eine Dauer von 30 Minuten. Wir hatten bereits die Chance uns einen Eindruck zu verschaffen und waren von der ungeahnten Vielfalt der Möglichkeiten beeindruckt. Bei Interesse hieran bitte eine E-Mail an service@fritz-schimpf.de schicken. Im Rahmen des Sammlertreffens wird es sicherlich auch die Möglichkeit des Kennenlernens geben.

Einige wenige Plätze sind nun auch wieder frei, so dass Kurzentschlossene sich gerne noch zum Sammlertreffen anmelden können.

Nun wünschen wir einen wunderbaren August, eine gute Anreise und viel Vorfreude.

Mit sommerlichen Grüßen

Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von SpurAufPapier » 07.08.2019 12:54

Liebes Fritz-Schimpf-Team,
ist denn noch ein Plätzchen frei bei dem Treffen? Ich hatte angenommen, dass ich den Termin nicht wahrnehmen kann, aber jetzt sieht es so aus, als könnte ich doch kommen.
Im Geschäft war ich schon mehrmals (wohne in der Gegend), würde aber gern die teilnehmenden Forumsmitglieder kennenlernen und bin natürlich sehr auf die Präsentation des Bespoke Nib gespannt!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von Fritz Schimpf » 07.08.2019 13:09

Hallo Vikka,

gerne können Sie sich noch anmelden. Bitte hierzu eine E-Mail mit dem Betreff Sammlertreffen 2019 an service@fritz-schimpf.de senden. Weitere Informationen folgenden dann per E-Mail.

Regnerische Grüße
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf

Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von Fritz Schimpf » 08.08.2019 17:53

Liebe Forenmitglieder,

nun sind alle Plätze für das Kennenlernen des Bespoke Nib Programms vergeben.

Sommerliche Grüße
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Beitrag von Edelweissine » 16.08.2019 11:37

Könnte mir jemand aus dem Kölner Raum "Ortloffs Kölsche Tinte" mitbringen nach Tübingen? Oder hat jemand in seiner Schublade noch ein Glas, das er nicht aufschreiben wird?
Die Versandkosten würde ich mir gerne sparen.
Gruß,
Heike

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“