3. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Barbara HH
Beiträge: 1721
Registriert: 12.03.2009 2:06

3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 20.06.2019 13:34

Ihr Lieben,

wie sieht's aus? Wollen wir Anfang Juli einen Klönschnack für die Daheimgebliebenen halten?

Mara hat das Café May am Lattenkamp vorgeschlagen, ich finde, es sieht gut aus:

https://www.yelp.com/biz/may-hamburg-5
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1597
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 20.06.2019 14:01

8-) Super, ich wäre sehr gerne wieder dabei! :) - Im Juli sollte es bei mir auch irgendwie passen, im August wäre es dagegen schwieriger.

Liebe Grüße und ich freue mich auf den erneuten Klönschnack,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 1721
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 20.06.2019 14:37

Hallo Dagmar, das freut mich!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 692
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa » 20.06.2019 17:06

Ein paar Tage bin ich Juli unterwegs, wenn es passt, würde ich auch gern einmal zu einem Terffen kommen.
War ich noch nie ...

LG

Horsa

oldfashionedgirl
Beiträge: 93
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von oldfashionedgirl » 20.06.2019 19:25

Das Wetter ist (manchmal!) herrlich! :)
Und es ist vor allem hell! Und bis September ist noch lang ...

Ich hatte da nur mal an das Café MAY in der Alsterdorfer Str. 84 gedacht, weil ich das schon kenne:

Das mit dem Verkehr geht so. Ist keine Hauptverkehrsstraße, aber die Terrasse ist schön groß!
Gut zu erreichen z.B. mit der U1 bis Lattenkamp oder mit Bus 109 bis Lattenkampstieg

Freue mich auf Füller, Tinten, Papier "bei Tageslicht" - und viel mehr noch: Auf unsere vielen lieben Schreibfreunde und -DInnen :)

Liebe Grüße und bis ... bald
Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China

Barbara HH
Beiträge: 1721
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 21.06.2019 0:35

Moin Horsa,

wäre schön, wenn's klappt!
oldfashionedgirl hat geschrieben:
20.06.2019 19:25
Das mit dem Verkehr geht so. Ist keine Hauptverkehrsstraße, aber die Terrasse ist schön groß!
Gut zu erreichen z.B. mit der U1 bis Lattenkamp oder mit Bus 109 bis Lattenkampstieg
Moin Mara,

das klingt doch super. Das Barmbeker May ist im Sommer leider immer etwas zu warm und zu stickig, und draussen vor der Tür hat man dann die laute Hauptstraße vor der Nase, das bringt irgendwie überhaupt keinen Spaß. Große Terasse und kleine Straße klingt da genau richtig!

Wäre Freitag der 5.7. in Ordnung oder lieber der 12.7.?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 165
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift » 21.06.2019 20:00

Moin,

ich bin auf Reisen und kann daher leider nicht teilnehmen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich auf den Pelikan Hub im September.

Viele Grüße,
David

Dany
Beiträge: 49
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 22.06.2019 16:00

Hallo,

prima Barbara, dass du das nächste Treffen organisierst. Anfang Juli kann ich bisher nur unter Vorbehalt zusagen und würde mich kurzfristig melden. Ich hoffe natürlich, dass ich es zeitlich hinbekomme, denn ich freue mich auf ein Wiedersehen. Bis bald und

liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 541
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel » 22.06.2019 22:17

Moin zusammen,
auch ich bin im Juli im Urlaub und kann daher nicht dabei sein. Aber ich wünsche Euch viel Spaß 🙃
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1597
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 23.06.2019 0:40

Wie schade, dass Ihr alle im Urlaub seid, dann wird es diesmal leider wohl nur eine kleine Runde werden.
Ich hätte trotzdem Lust, gemütlich auf der Terrasse von Café May zu sitzen und in der warmen Abendsonne schöne Füller zu betrachten. Zeitlich ist es mir egal, ob wir uns am 05.07. oder am 12.07. treffen. Vielleicht melden sich ja doch noch ein paar "Daheimgebliebene", die auch schnacken möchten.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 1721
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 23.06.2019 12:42

Ja, ich finde es auch sehr schade, dass so viele nicht können, allerdings ist das mitten in der Urlaubszeit nicht wirklich überraschend. Solange es kein böses Blut gibt, dass wir gemein sind, wenn wir uns ohne euch treffen :twisted: sehe ich es wie Dagmar: ich treff mich auch gerne in kleiner Runde.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Dany
Beiträge: 49
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 23.06.2019 13:05

Alles gut :P
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Barbara HH
Beiträge: 1721
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 23.06.2019 13:15

8-)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 1721
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 27.06.2019 19:16

OK, wie wärs dann also am 12.7. ab 17:00h im Café May in der Alsterdorfer Str. 84?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 692
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa » 28.06.2019 19:09

Für mich schaut das auf den ersten Blick gut aus! Ich habe auch Urlaub und Zeit!
Abendsonne, das wäre schön.

LG

Horsa

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“