Leipzig - Stammtisch #5

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Mariaweiß
Beiträge: 293
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von Mariaweiß » 08.09.2019 0:38

Parsley hat geschrieben:
29.08.2019 21:23
Als absoluter Neuling kann ich wohl nix konstruktives in Sachen Füller beitragen. Wenn das nicht stört, wäre ich gerne dabei.
Ernsthaft: Ich habe so gar nichts konstruktives in Sachen Füller beizutragen. Noch nie.

Aber dann war ich morgens um 6 am Bahnhof, um zu einem Füllerstammtisch nach Würzburg zu fahren und schwups, hat sich ein lieber Freund in mein Leben geschlichen. Will sagen: Am Ende sind wir alle nur eine tolle Gemeinschaft, die sich auf Erweiterung freut!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

Thom
Beiträge: 897
Registriert: 02.03.2019 22:47

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von Thom » 08.09.2019 1:10

Man wird ja auch nicht durch antworten schlauer. Sondern durch fragen. :)

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
woodyherz
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2019 10:49

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von woodyherz » 30.10.2019 13:23

Parsley hat geschrieben:
29.08.2019 21:23
Als absoluter Neuling kann ich wohl nix konstruktives in Sachen Füller beitragen. Wenn das nicht stört, wäre ich gerne dabei.
Hallo Leipziger Runde, auch ich bin ein völliger Frischling in dieser Beziehung und wäre gerne dabei. Hab schon etwas hier gestöbert und finde das Forum sehr hilfsbereit, freundlich und informativ. Tja, und liebäugle mit dem Füllhalter-Sammler-Hobby.

Viele Grüße,

Diana aus Dresden
Leben und leben lassen.

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 243
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von Parsley » 04.11.2019 8:30

Ich muss leider wegen einem anderen Termin absagen :-(
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1206
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von Lamynator » 04.11.2019 9:45

Moin Diana,
das ist ja schön, dass du nach Leipzig kommen magst! :)

Sebastian, schade dass es bei dir hingegen nicht mehr passt :(

Für alle Teilnehmer die früher anreisen, das Empfangspersonal steht gegen 9 Uhr am Bahnhof bereit. Einem gemeinsamen Frühstück würde dann nichts im Wege stehen, bevor wir noch ein wenig durch die Stadt bummeln.

Die genaue Adresse für das Treffen schicke ich per PN rum.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

josef k.
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2019 13:19

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von josef k. » 04.11.2019 16:56

Liebe Tintenabhängige, da ich in Leipzig wohne und dieses Jahr infiziert wurde, würde ich gerne bei dem Treffen dabei sein. Ich hoffe es gibt ein Plätzhen noch für mich.
LG, josef

bebna
Beiträge: 223
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von bebna » 11.11.2019 9:00

josef k. hat geschrieben:
04.11.2019 16:56
Liebe Tintenabhängige, da ich in Leipzig wohne und dieses Jahr infiziert wurde, würde ich gerne bei dem Treffen dabei sein. Ich hoffe es gibt ein Plätzhen noch für mich.
LG, josef
Gibt es wünsche was du vielleicht testen möchtest und wir vielleicht mitbringen können? Gleiche Frage an Diana

An die anderen, kann mir jemand bitte einen Lamy 2000 Makralon mitbringen zum Testen? Ich würde gerne vergleichen mit meiner Metall Version, wie sich das Gewicht auf das Schreibgefühl und -Erschöpfung auswirkt.

Benutzeravatar
woodyherz
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2019 10:49

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von woodyherz » 12.11.2019 12:21

Hallo Ihr Lieben,

das habe ich mir insgeheim gewünscht: verschiedene Füller ausprobieren zu dürfen. Ich lese häufig von M1000 zum Beispiel. Vor Jahren war ich in einem Fachgeschäft, und die nette Verkäuferin konnte mir nicht so richtig helfen, worauf ich achten soll und so weiter... Nun habe ich mich mit Kalligraphie beschäftigt (ich wollte eigentlich nur meine Handschrift verbessern, schmunzel) und dabei so langsam gefühlt, wie sich verschiedene Federn anfühlen. Da ich bisher noch keinen Füller gefunden habe, der sich für mich persönlich "richtig" anfühlt, würde ich mich sehr freuen, einfach ein paar Modelle von euch anfassen und probieren zu dürfen. Nebenbei finde ich auch viele Schreibgeräte einfach nur so sehr schön anzuschauen, interessant neben der Geschichte, die hinter vielen dieser steckt...

Kurz: GERNE eure Modelle und Meinungen, ebenso von Tinten, es ist ja schier unglaublich was es alles zu entdecken gibt, für Neueinsteiger ;)))

Bis Sonnabend, Gruß Diana
Leben und leben lassen.

josef k.
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2019 13:19

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von josef k. » 14.11.2019 23:58

Liebe FüllerfreundInnen,
ich beschäftige mich seit einem Jahr ensthafter mit Füllern. Habe schon einige angeschafft und die Foren kreuz- und quer gelesen. Bin aber noch in der Probier- und Findungsphase. Darum freue ich mich, wenn ich die Möglichkeit habe interessante Füller und exotische Tinten kennen zu lernen. Besonderes interessieren mich Vintage Füller mit flexiblen Feder.
bis Samstag, LG josef

bebna
Beiträge: 223
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von bebna » 17.11.2019 11:37

War mal wieder schön, vielen Dank!

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2493
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von JulieParadise » 17.11.2019 12:51

Ganz und gar herrlich und wunderbar war das! Herzlichsten Dank an alle Anwesenden (auch für das Vertrauen, mich an so tollen Füllern herumprogeln zu lassen) und vor allem unsere Gastgeberin sowie den "Herbergsvater"!
Sina a.k.a. Julie Paradise, bei Instagram @wwwjulieparadisede

Juli407
Beiträge: 1045
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von Juli407 » 17.11.2019 20:03

Von mir auch ein LIEBEN DANK

- an mariaweiß für das Beherbergen der Füller-Freaks (es ist immer wieder toll!)
- an Marc (Lamynator) für‘s Organisieren
- an Sina für ihr Retten meiner Füller :)
- an alle anderen für den super netten Austausch!

Es ist so schön, euch alle regelmäßig zu sehen und sich mit euch auszutauschen.

Und vielen Dank für das Beschäftigen meines Liebsten, er war auch ganz begeistert, wie nett ihr alle seid und dass man ja nicht ausschließlich über Füller spricht :)

Danke :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Mesonus
Beiträge: 375
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von Mesonus » 17.11.2019 20:31

Auch von mir - inzwischen zurück in der Heimat - einen ganz lieben Dank an Maria und Marc und liebe Grüße an alle. Euch zu treffen, die Gespäche, das Ausprobieren und die Fachsimpelei haben wieder unheimlich viel Spaß gemacht!

LG Jan
Die Tinte macht uns wohl gelehrt, doch ärgert sie, wo sie nicht hingehört.
Geschrieben Wort ist Perlen gleich; Ein Tintenklecks ein böser Streich. - Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1446
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von Edelweissine » 17.11.2019 21:57

Ach ja, es ist immer wieder so schön beim Leipziger Stammtisch.
Auch von mir lieben Dank für alles! Das Drumherum (ich verrate hier nichts, sonst wollen noch alle kommen ;) !) ist unschlagbar. Wie sagte jemand? "Hier geht es gar nicht nur um Füller, hier geht es um Freundschaften, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben."
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 243
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Beitrag von Parsley » 17.11.2019 22:11

Mein Terminhickhack ärgert mich umsomehr... Beim nächsten Mal :-)
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“