8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Liebe Freunde,
morgen geht's los, also putzt eure Füller, sortiert eure Tinten und packt eure Uwedoris ein ;) !
Wir treffen uns ab 15 Uhr an altbekannter Stelle. Falls noch jemand kurzentschlossen dazukommen möchte - herzlich gern!

Hier die Wegbeschreibung für alle, die noch nie da waren:
Restaurant Nordwind
Kiellinie 61
24105 Kiel
Aus Richtung Innenstadt/ Bahnhof/ Autobahn kommend liegt das Nordwind unmittelbar vor dem Landtagsgebäude, ist aber von der Straße aus kaum zu sehen - einfach immer am Wasser entlang fahren.
Parkplätze:
-ein kleiner Parkplatz direkt am Nordwind/ Reventloubrücke, von der Straße her schlecht einzusehen (mit Parkschein)
- ein etwas größerer Parkplatz am Ende des Regierungsareals (mit Parkschein), geschätzte 300m Fußweg zum Nordwind, immer am Wasser entlang
Auch am Straßenrand gibt es (kostenlose) Parkplätze.

Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße
Kerstin und Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Noch ein Nachtrag: Die Tischreservierung wurde mit dem Stichwort "penexchange" versehen - und es soll wieder einTisch am Fenster werden.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Horsa

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Horsa »

Danke an Alle! Besonders an Kerstin fürs Organisieren und sonst natürlich für die nette Gesellschaft.
Es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich konnte ganz viele alte mir unbekannte Füller in die Hand nehmen und damit kurz schreiben.
Es blieb dabei festzustellen, es gibt so viele interessante Hersteller und Füllhalter und am liebsten hätte man sie alle.
Die Soennecken und Shaeffer Füllhalter haben mich besonders beeindruckt. Vielen Dank auch dafür.
Klasse war natürlich auch, die teilnehmenden Mitforisten als vollständige Menschen kurz kennen zu lernen.
ich war nur drei Stunden da. Das war natürlich viel zu kurz und die Zeit verflog über zwei Wimpernschläge.

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel »

Guten Morgen,
auch von mir ein herzlichen Dank fürs Organisieren und den Austausch. Und gerade die ganzen alten flexiblen Federn waren sehr interessant. Vielleicht traue ich mich mal an einen Oldie heran.
Jedenfalls hatte ich noch eine stimmungsvolle Rückfahrt im Zug nach Lübeck. Der HSV und Kiel haben sich auf ein Unentschieden geeinigt und die Fans waren zufrieden 😉.
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Dany »

Hallo in die Runde,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Kerstin und Peter und danke für den wunderbaren Füller-Nachmittag in Kiel. Auch ich habe mich mal wieder in den einen oder anderen Füller verliebt. :D Der Pineider mit seiner wunderbar flexiblen Feder hat es mir besonders angetan. Und ein Fan der Vintage Pens bin ich sowieso... Unabhängig von den ganzen Füllerschätzen habe ich mich sehr gefreut, wieder - für mich - neue Penexchange-Foristen kennen zu lernen. Wie ich schon so oft dachte, wurde es Freitag wieder bestätigt: Füllerfreunde sind einfach nette Leute!

Bei einem nächsten Treffen wäre ich gerne wieder dabei. Bis dahin eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Verne
Beiträge: 408
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne »

Hallo,

mir scheint, ich habe meinen letzten Post wohl nicht abgeschickt?!?

Also, vielen lieben Dank nochmal an Kerstin und Peter für das Organisieren und kümmern :) Es war wieder einmal ein sehr schöner Nachmittag!

Es ist doch immer wieder toll, ein paar Stunden dem “gewöhnlichen“ Alltag zu entfliehen :mrgreen:

Schönes Wochenende
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Füllerschreiber »

Leider mit großer Verspätung hier einige Fotos von unserem Stammtisch. Die Bilder hatte uns Casia gleich nach dem Treffen zur Verfügung gestellt! Herzlichen Dank, liebe Kasia!

Stammtisch SH 01.jpg
Stammtisch SH 01.jpg (127.52 KiB) 2268 mal betrachtet
Stammtisch SH 02.jpg
Stammtisch SH 02.jpg (194.57 KiB) 2268 mal betrachtet
Stammtisch SH 03.jpg
Stammtisch SH 03.jpg (138.4 KiB) 2268 mal betrachtet
Stammtisch SH 04.jpg
Stammtisch SH 04.jpg (131.92 KiB) 2268 mal betrachtet
Stammtisch SH 05.jpg
Stammtisch SH 05.jpg (114.84 KiB) 2268 mal betrachtet

Auch wenn es bis dahin noch eine Weile dauern wird, freuen wir uns bereits auf das nächste Treffen
Eure
Kerstin und Peter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“