Paperworld

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Paperworld

Beitrag von Pumukeline » 16.10.2019 19:16

Nachdem ich nun darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die PaperWorld nur für Fachbesucher zugänglich ist, habe ich nun auch selbst gelesen, dass die Messe nur Fachbesuchern zugänglich ist und Privatbesucher keinen Zutritt haben. :(

Damit habe ich so nicht gerechnet, denn ich wollte gerne einmal dorthin. War jemand von euch schon einmal dort und wie seid ihr da reingekommen?
Wenn die wüssten, dass es so manche von uns locker mit einem kleinen Händler aufnehmen könnten....
LG Manuela / Pumukeline

a2j
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2017 19:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Paperworld

Beitrag von a2j » 17.10.2019 2:03

Würde mich auch brennend interessieren, denn ich wollte da auch mal hin, bin aber auch kein Fachbesucher.

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Paperworld 20.04.2021 - digitales Event

Beitrag von schreibkerl » 14.03.2021 1:17

Normalerweise findet diese Weltmesse in vielen Hallen der Messe Frankfurt statt.

Die diesjährige Paperworld findet -corona-bedingt- leider nur als digitales Event statt.

Weitere Infos auf dieser Website: https://paperworld.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html

weiter auf: https://consumergoodsdigitalday.messefr ... rt/de.html

hier das Tagesprogramm: https://events.messefrankfurt.com/2021/ ... e/Calendar

Zielgruppe sind aber eher B2B, Shopbetreiber und Händler...

+++

Paperworld: Internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren
Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche. Die Paperworld wird 2021 einmalig als digitales Event, dem Consumer Goods Digital Day stattfinden.

Consumer Goods Digital Day: 20. April 2021

Liebe Aussteller, liebe Besucher, liebe Partner,

aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen internationalen Reisebeschränkungen haben wir entschieden, die Paperworld 2021 nicht im Januar durchzuführen, sondern der Konsumgüterbranche mit dem Consumer Goods Digital Day am 20.4.2021 einen neuen Termin anzubieten.

Der andauernde Shutdown im Einzelhandel erfordert aktuelle, passgenaue Informationen und Lösungsansätze. Dem werden wir mit digitalen Angeboten in dieser volatilen Situation gerecht. Wir freuen uns Sie auf dem Digital Day begrüßen zu dürfen.

+++

Paperworld 2022 - 29.01. bis 01.02.2022

PS: Save-the-Date: 2022 kehren wir zu den üblichen Orderzyklen zurück. Dann werden die Paperworld und Creativeworld vom 29.1. - 1.2.2022. stattfinden – parallel zur Christmasworld vom 28.1. - 1.2.2022.
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Kriss2167
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2016 21:14

Re: Paperworld

Beitrag von Kriss2167 » 15.03.2021 11:18

Ich war vor paar Jahren auf der Paperworld und gebe zu, daß ich die meisten Hersteller als eher abweisend empfunden habe. Solange Du kein Kunde bei den jeweiligen Herstellern bist (oder Dich gleich als Einkäufer als Firma XY vorgestellt hast) sind sie wohl nicht an Gespächen interessiert - Jedenfalls kam es so bei mir an.

Die Optik war toll und es waren auch wunderschöne Füller zu bewundern aber was nützt es mir, wenn der Kontakt eher herablassend ist.
Liebe Grüsse

Chris

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Paperworld

Beitrag von Axel63 » 15.03.2021 11:31

Hallo,
auch ich kann zu dem Thema was beisteuern.
Ich habe vor ein paar Jahren durch einen Bekannten eine Freikarte zur Paperworld erhalten.

Die Messe war optisch und von der Anzahl der verschiedenen Aussteller und Angebote echt grandios.
Ich konnte einige sehr interessante Gespräche mit Ausstellern führen, die alles andere als überheblich, abweisend oder genervt waren.

Ganz besonders positiv in Erinnerung geblieben sind mir z.B. Gespräche mit einem jungen Franzosen für die Firma "Diplomat", den Vertretern der Papiermarke "Rössler" und einigen kleinen unabhängigen Herstellern von Lederetuis oder Schreibgeräten, aber es waren noch einige mehr.

Ich möchte hier ausdrücklich nur für mich und meine Erfahrungen sprechen, aber bei freundlichem Auftreten und mit einem Lächeln, das Interesse an der jeweiligen Marke oder dem Produkt signalisiert, wurde ich bisher noch nie abgewiesen oder unwirsch abgefertigt.
Das gilt nicht nur für die Paperworld.

Ich würde diese Messe jederzeit gerne wieder besuchen.

Gruß
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“