"Winter"-Treffen in Frankfurt

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Duckjibe215
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Duckjibe215 » 31.03.2021 7:36

Moin (da wo ich herkomme, sagt man das so :D ),

als zugezogener und nun in Frankfurt ansässiger Füllerschreiber würde ich auch gern mal zu einem solchen Stammtisch gehen, das habe ich bisher noch nicht erlebt, bin aber sehr neugierig.

Viele Grüße
Marco
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Axel63 » 31.03.2021 7:42

Hallo Marco,

erst mal willkommen in Rhein-Main.
Wenn das mit Corona so weitergeht, wird der nächste Füllerstammtisch der Frankfurter Fraktion tatsächlich eher ein Wintermärchen.

Wie es bei unseren Stammtischen zugeht, habe ich vor kurzem in einem anderen Thread beschriebenen.
Schau einfach mal rein.

Dir und drm Rest der Truppe liebe Grüße und bleibt gesund

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Duckjibe215
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Duckjibe215 » 31.03.2021 7:47

Vielen Dank, Axel!

Wenn das Jahr weiterhin so fliegt, dann ist es ja bald so weit ;)

Deinen Beitrag werde ich gleich mal lesen - auch hier danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Marco
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von schreibkerl » 31.03.2021 9:13

Duckjibe215 hat geschrieben:
31.03.2021 7:36
Moin (da wo ich herkomme, sagt man das so :D ),
...
Viele Grüße
Marco
Moin Marco!

und herzlich willkommen hier ;)
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Namx3

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Namx3 » 14.05.2021 21:01

Hallo leute steht irgendwas fest? Ich war noch nie dabei würde mal.

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Axel63 » 14.05.2021 21:17

Hallo zusammen,
ich war heute zu einem Tagesausflug in Würzburg und war baff, dass alle Geschäfte geöffnet hatten.
Sogar die Außengastronomie, egal ob Cafés oder Restaurants und überall reger Zulauf.
Natürlich stand da auch ein Besuch bei Schreibwaren Pfeiffer auf dem Programm und ich kam mir dort vor wie ein Kind, dass vor Weihnachten in einer Spielwarenabteilung stöbern darf.

Ob dass ein erstes Zeichen der kommenden Entwarnung ist oder nur ein Strohfeuer bleibt abzuwarten.
Zumindest macht es Hoffnung, dass wir in diesem Jahr vielleicht noch einen Frankfurter Sommerstammtisch organisiert bekommen.
Ich bin in Gedanken schon dabei geeignete Locations zu suchen und könnte mir neben dem bekannten "Lahmen Esel" u.a. auch den "Bornheimer Ratskeller" mit seinem fantastischen Biergarten und auch Parkplätzen vorstellen.
Aber freuen wir uns noch nicht zu früh.

Liebe Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von chw9999 » 14.05.2021 21:24

Ich bin "früher"™ - also "vor Corona" (14m1d) - jeden Tag mit Fahrrad, Bahn und Beinen eine gute Stunde nach Frankfurt unterwegs gewesen, und zurück ebenso lange... ich kann und will mir gar nicht mehr vorstellen, das jemals wieder machen zu müssen. Aber zum Stammtisch nach F käme ich auch gerne mal und erst recht trotzdem! Gerne mit den Öffis, da ich kaum noch Autofahren kann ;)

Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von schreibkerl » 15.05.2021 11:54

Axel63 hat geschrieben:
14.05.2021 21:17
Ich bin in Gedanken schon dabei geeignete Locations zu suchen und könnte .... u.a. auch den "Bornheimer Ratskeller" mit seinem fantastischen Biergarten und auch Parkplätzen vorstellen.
Bild


:D Ja. Kann ich bestätigen: Bornheimer Ratskeller ist eine gute Location - für draußen zu sitzen. (Für Papier und Füllfederhalter vielleicht temporär zu windig. Aber dann trocknet die Tinte schneller...)

Parkplätze für Pkw und ÖPNV-Erreichbarkeit sind gegeben.

https://www.ratskeller-bornheim.de/
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von chw9999 » 15.05.2021 21:40

schreibkerl hat geschrieben:
15.05.2021 11:54
für draußen zu sitzen
Soll ja auch besser gegen Corona wirken - auch im Winter, wenn es schneit... ;) Falls Winter: vielleicht finden wir bis dahin doch was gemütliches mit Heizung - oder wir hoffen auf einen Sommer mit niedriger Inzidenz und guten Tests! :) Biergarten ist schon laaaange her!

Viele Grüße
Christoph

Namx3

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Namx3 » 15.05.2021 21:45

Man könnte das auch so wie ein sportwettkampf veranstalten. Rein gehen kurz ca 30 min zum ausprobieren 1-2 Füller, das kriegt man doch hin innerhalb von 30 min einen oder 2 füller zu testen. dann die nächsten usw. Wenn es um Gruppenanzahl (beschränkung) geht. Würde ich vorschlagen. Und jeder kriegt dann bescheidt wann wer dran kommt.
Das ist doch der Kernpunkt von den Treffen. Da sehe ich pragmatisch und hätte damit auch keine Probleme.
Zuletzt geändert von Namx3 am 15.05.2021 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von V-Li » 15.05.2021 21:49

42 km, das könnte ich mit dem Rad etwas schneller als mit dem ÖPNV erledigen...
Wer weiß wie die Regeln bis dahin aussehen, eventuell sind vollständig Geimpfte und Schnellgeteste dann als Gruppe in Ordnung.

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Axel63 » 15.05.2021 22:01

Hallo nam,

Dein Vorschlag in Ehren, das wäre KEIN Stammtischtreffen sondern ein Speeddating, was Du vorschlägst.
Sorry, aber das geht garnicht.

Ein Stammtisch lebt von seiner geselligen Runde und dem Austausch aller Beteiligten.
Der Borneimer Ratskeller bietet hierzu zwar perfekte Räumlichkeiten, aber bevor es in Hessen keine mittel- bis langfristige Entwarnung gibt, sollten bzw. brauchen wir dieses Thema aus meiner Sicht nicht weiter verfolgen.

Sollte die Zeit reif sein, schlage ich vor, dass wir dann einen neuen Thread aufmachen und dann was organisieren.

Gruß Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Namx3

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Namx3 » 15.05.2021 22:32

Axel63 hat geschrieben:
15.05.2021 22:01
Hallo nam,

Dein Vorschlag in Ehren, das wäre KEIN Stammtischtreffen sondern ein Speeddating, was Du vorschlägst.
Sorry, aber das geht garnicht.

Ein Stammtisch lebt von seiner geselligen Runde und dem Austausch aller Beteiligten.
Der Borneimer Ratskeller bietet hierzu zwar perfekte Räumlichkeiten, aber bevor es in Hessen keine mittel- bis langfristige Entwarnung gibt, sollten bzw. brauchen wir dieses Thema aus meiner Sicht nicht weiter verfolgen.

Sollte die Zeit reif sein, schlage ich vor, dass wir dann einen neuen Thread aufmachen und dann was organisieren.

Gruß Axel
Ich kenne dieses Prinzip auch zb von Sparringstreffen in Muay thai , da trifft man sich 5 runden jede runde 3 min nach jede runde ist 1 min pause. Die erste runde macht man locker und Quatsch da nebenbei bischen 2th - 4 th dann ballern sich etwas härter und 5 th runde ausklingen lassen und wird der Partner getauscht (der nächste). Und läuft konstant ein Timer der so einstellt ist 3 min dann pips das dann tick es 1 min Pause danach pipps das nochmal usw.
Aber da hast du recht wenn man so ein prinzip anwendet mit nur andere Zeiten. Dann ist da nix gesellig.

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Füchschen » 15.05.2021 22:38

Du vergleichst gerade ein Füllertreffen mit einem Kampf...
Tintige Grüße von Vanny

Namx3

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Namx3 » 15.05.2021 22:50

Füchschen hat geschrieben:
15.05.2021 22:38
Du vergleichst gerade ein Füllertreffen mit einem Kampf...
15 min das krieg ich hin ein füller aus zu probieren. In dieser zeit hat man doch jenach dem wie schnell man schreibt halbe seite weniger oder mehr .
Das ist ja kein Kampf sondern man trifft sich zum Sparring(Trainingkampf).Da trifft man auch nur für den zeck in eine andere Halle. Schnell durch reichen. Du sagst ja Füllertreffen trifft man doch wie das wort schon sagt wegen den Füllern das ist doch der Hauptzweck von den Treffen. Das gesellschaft etc ist ja nur der Nebenzweck von dieser Treffen. Sich Vorstellen und Name etc, Handgeben und co das kriegt ich in 2 min gemacht.

Ich hab ja schon gesagt gesellig ist das halt definitiv nicht. Und Axel hat ja schon gesagt diese Methode hat mit ein Speeddatig zu tun und kein Stammtisch. So kann ich auch kein Stammtisch kennenlernen.

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“