"Winter"-Treffen in Frankfurt

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

kite_smurf
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2017 0:43
Wohnort: rhein-main
Kontaktdaten:

"Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von kite_smurf » 29.12.2019 14:03

Hi alle Frankfurter,
gibt es diesen Winter vielleicht noch ein Treffen oder habe ich eines verpasst?
ciao
Ralf
"Nothing left to lose" j.j. and k.k.

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Axel63 » 30.12.2019 21:03

Rhein-Main ist irgendwie noch im Winterschlaf und ich glaube, der "Lahme Esel" taugt, ob seines Trubels, nicht wirklich für ein gemütliches Beisammensein.
Evtl. sollten wir mal über eine andere Location nachdenken und dann einen Stammtisch ausschreiben.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Treffen in Frankfurt

Beitrag von schreibkerl » 13.03.2021 12:39

Hallo in die Frankfurter Runde!

Wenn es (corona-bedingt) wieder möglich ist - dann habe ich Interesse an einem Treffen in Frankfurt. Würde gerne vorbeischauen, wenn es zeitlich passt.

Viele Grüße vom
schreibkerl
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Linceo » 13.03.2021 12:47

Wie im Begrüßungsfaden schon geschriben: Eigentlich gibt es einen Frankfurter Stammtisch, aber der ruht aktuell coronabedingt und wartet auf seine Auferstehung. Ich freu mich auch schon sehr darauf, denn es gibt sicher viel Neues zu bestaunen...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von schreibkerl » 13.03.2021 13:07

Linceo hat geschrieben:
13.03.2021 12:47
Wie im Begrüßungsfaden schon geschriben: Eigentlich gibt es einen Frankfurter Stammtisch, aber der ruht aktuell coronabedingt und wartet auf seine Auferstehung. Ich freu mich auch schon sehr darauf, denn es gibt sicher viel Neues zu bestaunen...

Donate
Das ist schön zu hören, dass es den Frankfurter Stammtisch noch gibt.

Hoffentlich klappt ein persönliches Treffen bald wieder einmal.

Bis dahin: alles Gute!
vom schreibkerl
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Axel63 » 13.03.2021 16:21

Hallo zusammen,

auch ich halte dem Frankfurter Stammtisch (wie auch dem Würzburger und dem Mannheimer ;) ) die Treue und freue mich, wenn wir uns nach dieser elenden Zeit wieder im realen Leben zusammenfinden.

Bis dahin, bleibt gesund!

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Namx3

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Namx3 » 13.03.2021 23:01

Wenn es einer ist dann würde gern mal dabei sein ich war noch nie auf ein stammtisch. Ich weiß nicht was das ist.
Kann jemanden von euch genau erklären wie das so abläuft und was da gemacht wird?

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Axel63 » 14.03.2021 10:10

Hallo nam,

willkommen im Club ;)

Ein Füllerstammtisch ist immer eine feine Sache.
In der Regel wird ein Stammtisch auf Nachfrage oder Vorschlag von Mitgliedern aus der jeweiligen Region (z.B. Frankfurter Raum, Mannheim, Würzburg, etc.) initiiert.

Im Vorfeld einigt man sich per Email-Austausch hier im Forum über Datum, Uhrzeit und eine geeignete Location (in der Regel ein Speiselokal, damit auch für Leib und Seel gesorgt ist).
Wenn das feststeht, kann's losgehen.

Man kommt zum vereinbarten Termin und trifft sich dort in lockerer Runde.
Jeder bringt so seine Lieblingsfüller oder Neuzugänge, Tinten, die er ggf. loswerden oder tauschen möchte, Accessoires und alles Mögliche rund ums Thema mit und dann wird einfach stundenlang bei Essen und Trinken gefachsimpelt oder auch das eine und andere private Gespräch geführt.
Den Themen sind keine Grenzen gesetzt.

Wer einfach nur mal "reinschnuppern" möchte, ohne gleich mit Füllern oder Drumherum aufzuwarten, ist ebenso willkommen.

Im Prinzip also eine feine Sache für jederman hier aus dem Forum.

Bei weiteren Fragen, einfach nochmals posten.

Liebe Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von schreibkerl » 14.03.2021 12:01

Axel63 hat geschrieben:
14.03.2021 10:10
Ein Füllerstammtisch ist immer eine feine Sache.
Sehr schön erklärt. Besser kann das Wikipedia nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stammtisch

Gruß, schreibkerl
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Namx3

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Namx3 » 15.03.2021 0:13

Axel63 hat geschrieben:
14.03.2021 10:10
Hallo nam,

willkommen im Club ;)

Ein Füllerstammtisch ist immer eine feine Sache.
In der Regel wird ein Stammtisch auf Nachfrage oder Vorschlag von Mitgliedern aus der jeweiligen Region (z.B. Frankfurter Raum, Mannheim, Würzburg, etc.) initiiert.

Im Vorfeld einigt man sich per Email-Austausch hier im Forum über Datum, Uhrzeit und eine geeignete Location (in der Regel ein Speiselokal, damit auch für Leib und Seel gesorgt ist).
Wenn das feststeht, kann's losgehen.

Man kommt zum vereinbarten Termin und trifft sich dort in lockerer Runde.
Jeder bringt so seine Lieblingsfüller oder Neuzugänge, Tinten, die er ggf. loswerden oder tauschen möchte, Accessoires und alles Mögliche rund ums Thema mit und dann wird einfach stundenlang bei Essen und Trinken gefachsimpelt oder auch das eine und andere private Gespräch geführt.
Den Themen sind keine Grenzen gesetzt.

Wer einfach nur mal "reinschnuppern" möchte, ohne gleich mit Füllern oder Drumherum aufzuwarten, ist ebenso willkommen.

Im Prinzip also eine feine Sache für jederman hier aus dem Forum.

Bei weiteren Fragen, einfach nochmals posten.

Liebe Grüße

Axel
Danke dir noch das Passt ja ich bin mit dem zug ca 30 min am Frankfurt hbf von mir aus. Die Location muss man auch mit den öffi gut erreichtbar sein. Ich hab kein auto. Ich meine zb Bonames oder zb Fechenheim ist ja am arsch der welt von frankfurt und da gibt zb nur die u2 nach Bonames oder nach fechenheim da ist man ewig mit der Straßenbahn unterwegs. das wäre schlecht für mich zu kommen. Und das dauert voll lang mit den öffis zu kommen. Zb wenn die Location an der Konsti oder Hauptwache ist das easy mit dem öffi zu kommen.

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Axel63 » 15.03.2021 11:49

Hallo nam,

auch ich bin nahezu ausschließlich mit dem RMV unterwegs zu unseren Stammtischen.
Bei der Auswahl einer Location spielt aber u.a. auch die Verfügbarkeit von PKW-Parkplätzen eine nicht unerhebliche Rolle, da viele Teilnehmer ebenfalls weiter weg wohnen und extra mit dem Auto anreisen.

Am "Arsch der Welt",wie immer Du persönlich das definieren magst, haben wir uns noch nie getroffen und das werden wir auch künftig nicht vorhaben.
Dafür waren aber frühere Lokale wie z.B. "Der lahme Esel" in Niederursel oder das "Frankfurter Haus" in Neu Isenburg so gut gelegen, dass U- oder Straßenbahn quasi direkt vor der Tür gehalten haben.

Mein allererster Stammtisch war im Restaurant des Golf Clubs in Bad Vilbel (sehr, sehr, sehr lang ist's her) mit einer ganz kleinen Anzahl von Teilnehmern, aber ich habe die lange Anfahrt aus Frankfurt Bornheim und den Fußmarsch bis zum Golf Club damals gerne in Kauf genommen und bis heute nicht bereut, denn zu den meisten Teilnehmern besteht heute noch herzlicher Kontakt.

Ich nehme sogar Anfahrten mit dem ICE nach Mannheim und Würzburg und einem dortigen sehr langen Spaziergang durch die Stadt in Kauf um an Stammtischen teilzunehmen. Auch das habe ich, trotz der Kosten und Mühen, noch nie bereut.

Ich setze nicht voraus, dass dein Interesse soweit gehen muss, aber manchmal muss man eben Opfer bringen ;)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von MarkIV » 15.03.2021 12:48

Ich oute mich mal auch, ich bin bisher auch immer auf den Stammtischen in Frankfurt gewesen. Ich könnte im Prinzip mit den Öffis fahren, möglich wäre das, bis auf das erste Mal in dem Golf Club, eigentlich immer gewesen. ich erinnere mich, da bestand die Gefahr, dass unsere Autos von Golfbällen getroffen werden könnten...

Aber, die aktuelle Lokation ist direkt an einer U-Bahn Station. Keine Ahnung wie man da hinkommt, aber da kann Axel mit Sicherheit helfen. Ich fahre im Normalfall mit dem Auto rüber, einfach weil es schneller geht und irgendwie auch bequemer ist.

Gerade die letzten Male war er es immer sehr angenehm und es waren auch so einige Leute da.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Namx3

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Namx3 » 15.03.2021 20:56

Ich finde 10min fußweg ist ja ok .

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von bella » 15.03.2021 21:27

Zum einen müsste man erstmal eine Location in der Innenstadt finden die passt.
Da ist ein Stammtisch etwas anspruchsvoll bzgl. Tischgröße, Beleuchtung und es sollte dort auch möglich sein lange zu verweilen. Und das ist in den schickimicki Innenstadtläden oftmals schwierig, wenn man nicht alle 45 Min. Ne Magnumflasche Schampus nachordert.

Ich wohne am echten Arsch der Welt, fahre also zu den Stammtischen mit dem Auto. Und habe wenig Lust noch einen Rund 10€ Parkhaus zu bezahlen ... und noch viel weniger im Dunkeln da um die Ecken ins Parkhaus zu laufen.

Ich fand die Location in Neu-Isenburg zum Schluss gänzlich schlecht, liegt am Personal.
Der lahme Esel in Bonames war ganz ok.

Ach je, ist schon so lange her das letzte Mal

Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Beitrag von Cobra » 15.03.2021 21:32

Ich war auch noch nie dabei - bin sowieso und schon immer Autofahrer und brauche auch einen Parkplatz.
Wobei, wenn das nicht besser wird mit den Corona-Bestimmungen bliebe uns nur das Autokino in Gravenbruch ;) Wäre ja immerhin im Freien.
Treat yourself to an analog day!

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“