Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von MarkIV »

Also, wenn ich so lese was RLP und die Stadt Mainz heute erlassen hat, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Veranstaltung stattfindet. In Mainz sind sogar alle Feiern des Erzbistums Mainz zu Ostern untersagt worden. Für Hessen und Wiesbaden gilt wohl dasselbe, ich kann da nur weniger lesen.
Meine Firma hat mich in jedem Fall zurückbeordert. Ich fliege am WE zurück nach Hause. Wir stellen den Reisebetrieb komplett ein. Ich muss dann wahrscheinlich eh ins HomeOffice, mal sehen was sich da am WE entwickelt.

Ich teile mir mein Büro mit einer chinesischen Kollegin. Ihre Eltern leben in Wuhan. Ich kriege da so das eine oder andere zu lesen und zu sehen. Ich halte Panik für unangebracht, aber grundsätzliche Regeln für unbedingt notwendig. Messen und ähnliches müssen einfach nicht sein.

Ich wollte auch nach Köln, werde dies aber definitiv nicht tun. Ich möchte mein Glück nicht zu arg strapazieren und am Ende in der Isolierstation landen. Das Dinge da „in jedem Fall stattfinden“ müssen halte ich für nicht allzu verantwortungsvoll.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von Strangebird »

In den Niederlanden hat man seit heute Nachmittag alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen im ganzen Land verboten. Konzerte, Fussballspiele, Massenvorlesungen an den Universitäten und Hochschulen, Kinobesuche und Treffen jeglicher Art sind bis Ende März nicht mehr möglich und werden jetzt alle abgesagt. Auch viele kleinere Events werden nicht mehr stattfinden. Ich fürchte, dass wird auch schnell in Deutschland der Fall werden.
Ich habe mich auf die Börse in Köln gefreut aber ich werde dieses Jahr zuhause bleiben. :(

Gruß Marc
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von meinauda »

bella hat geschrieben:
11.03.2020 20:49
desas hat geschrieben:
11.03.2020 20:15
Zieht Euch mal das Infektionsschutzgesetz rein. Ihr werdet erschrecken, was da alles möglich ist.
Und dann ist da noch das Thema eigene Verantwortung und zwar nicht nur gegenüber sich selbst, sondern auch Familie, Freunden und Kollegen, ja sogar dem Unternehmen gegenüber das einen beschäftigt und aktuell nur vertrauen kann das die Menschen die da täglich eingehen sich verantwortlich verhalten.

Es geht auch nicht darum wie klein die Veranstaltung ist. Diese Börse ist eng, der Raum stickig, die Füllerfans stehen eng an den Ständen und beugen sich gemeinsam über die Schätze. X Leute nehmen einen Füller in die Hand. Da ist nix mit 1,5 bis 2m Abstand .... und wer wann über welches tray Hatzi macht oder vor Begeisterung etwas feuchte Aussprache hat.

Ich werde jedenfalls die Börse Köln in diesem Jahr definitiv nicht besuchen
Im nächsten Jahr gibt es wieder eine Börse!
Jeder der Füllerbörsen kennt, weiß wie eng es sich vor den Tischen drängelt. Das finde ich, sollte man derzeit in jeder Situation vermeiden.
Ich hoffe auf bedachte Verantwortung und Mut auf Verzicht. Wir haben zum Glück ein tolles Hobby, was uns auch alleine gut gefällt.
Leider gehöre ich ja zur Risikogruppe und werde vermutlich auch den PENPort in Hamburg nicht besuchen. Selbst der Hub wird sich wie immer sehr interessiert und eng nebeneinander gestalten und ist mir auch zu riskant. Blöd, wenn man alt ist und nicht nur verantwortungsvoll sein darf, sondern sich selbst besonders schützen muss.
Bleibt gesund!
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von fountainpen.de »

Ich werde in diesem Jahr nicht dabei sein. Das Risiko ist einfach zu hoch ... vermutlich nicht für mich, sondern für alle, die ich u.U. anstecken könnte. Ich wäre gern dabei gewesen. :(
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von Juli407 »

Wir werden auch nicht teilnehmen.

Ich finde es schön zu sehen, wie vernünftig die Forumsteilnehmer sind.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von Axel63 »

Hallo zusammen,

auch ich ringe seit ein paar Tagen mit mir, ob es sich lohnt bei dem Risiko nach Köln zu fahren.
Meine Tendenz geht eher dahin, zuhause zu bleiben.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Messe wohl doch noch kurzfristig abgesagt wird.
Ferner frage ich mich, ob überhaupt so viele Anbieter wie in den letzten Jahren anwesend sind, denn viele kommen aus dem Ausland, z.B. auch Italien.
Ich denke, es wird eher überschaubar und mit stark reduziertem Angebot stattfinden, wenn überhaupt.
Noch ein Grund mehr, zuhause zu bleiben.
Schade ums nicht stornierbare Bahnticket ...
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5418
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von JulieParadise »

Axel63 hat geschrieben:
13.03.2020 18:15
Schade ums nicht stornierbare Bahnticket ...
Vielleicht lässt es sich ja doch stornieren; es gibt neue Regelungen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von PapierundStift »

Laut gestriger Aussage vom Veranstalter hatten bis dahin nur 4 italienische und ein amerikanischer Händler ihre Tische storniert. Aber ich gestehe, dass auch ich mich heute Mittag durchgerungen habe, meine Reservierung zurückzunehmen. Ich wollte nicht länger warten, bis irgendwer Amtliches sagt, dass diese Veranstaltung derzeit unvernünftig ist, während ich davon schon länger überzeugt war.

Anja
Rotschreiber

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von Rotschreiber »

Jeder, der die Messe besucht oder daran teilnimmt, handelt in meinen Augen unverantwortlich.
cpschacht
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2020 16:11
Wohnort: Düsseldorf

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von cpschacht »

Schade ...
Dann muss ich wohl noch ein bisschen warten, um andere Füllerfreunde kennenzulernen. Dieses Jahr werde ich nicht dabei sein können.

Herzliche Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von Killerturnschuh »

PapierundStift hat geschrieben:
13.03.2020 18:37
Laut gestriger Aussage vom Veranstalter hatten bis dahin nur 4 italienische und ein amerikanischer Händler ihre Tische storniert.
Anja
Was angesichts dessen was da gerade erst anfängt auf uns alle zuzurollen alleine schon von einer unfassbaren Ignorranz und Dummheit zeugt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von pejole »

JulieParadise hat geschrieben:
13.03.2020 18:18
Axel63 hat geschrieben:
13.03.2020 18:15
Schade ums nicht stornierbare Bahnticket ...
Vielleicht lässt es sich ja doch stornieren; es gibt neue Regelungen.
Eben gerade im TV von einem Bahnsprecher gehört:

Bahntickets die auch für Sparpreise gelten und die bis Ende April gültig sind werden gegen Gutschrift umgetauscht.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von Axel63 »

Danke für die Info
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von Knorzenbach »

Mir war schon vor ein paar Tagen klar, daß das mit Köln nichts wird. Sehr schade, aber hier muß die Vernunft obsiegen. Aber mal weiter vorausgeschaut: Ich sehe auch das Schimpf-Treffen in Gefahr, denn der Corona-Peak ist ja noch lange nicht erreicht...

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Beitrag von bella »

Das hängt davon ab wie es die nächsten Wochen weitergeht.
Dem Schimpftreffen rechne ich durchaus noch Chancen zu
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“