7. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von kerstin61 »

Super- diesmal scheint es zu klappen! Wir sind dabei und freuen uns :)
Kerstin + Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von SimDreams »

Ich versuch's - muss aber um 19.30 im Nikkei Nine sein und darf nicht wieder zu spät kommen wie beim letzten Mal - sonst kriege ich Mecker. Nicht von dbE, sondern der großen Schwester. :D

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift »

Liebe Barbara,

habe meine Hausaufgaben gemacht ;)

Glas Montblanc
Glas Montblanc
Glas_Montblanc.jpg (80.31 KiB) 4354 mal betrachtet
Viele Grüße,
David
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Moin David, klasse, das freut mich! :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Ihr Lieben,

ihr seht ja alle die Nachrichten, die Verbreitung des Coronavirus steigt exponentiell und die Bundesregierung, das Robert Koch Institut und unser Hamburger Bürgermeister rufen allesamt dazu auf, auf unnötige Treffen und Sozialkontakte zu verzichten. Ich halte diese Maßnahme leider für vollkommen gerechtfertigt. Dabei geht es nicht nur um das individuelle Risiko - ich bin doch ziemlich zuversichtlich, dass ich unser Treffen überleben würde - sondern darum, dass man die Verbreitung des Virus gesamtgesellschaftlich nur eindämmen kann, wenn alle soweit es geht zuhause bleiben.

Ich werde deshalb also nicht kommen und auch keinen Tisch reservieren. Wenn ihr euch ohne mich treffen wollt, bin ich natürlich nicht beleidigt, allerdings halte ich es angesichts der Situation für keine gute Idee.

Traurige Grüße
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Barbara,

Du hast vollkommen Recht, auch ich bin schon seit einigen Tagen am überlegen, ob es in der derzeitigen Situation gut wäre, an unserem 7. Klönschnack-Termin festzuhalten. Ich finde es zwar unendlich schade, denn ich hatte mich schon so auf ein weiteres Treffen mit Euch allen gefreut, aber in der jetzigen Situation habe ich auch für mich schweren Herzens beschlossen, nicht ins Café May zu kommen. :cry:
Ich wünsche Euch allen, dass Euch das Corona-Virus beruflich nicht allzu schlimm trifft und hoffe sehr, dass Ihr und Eure Lieben gesund bleibt.
Ganz liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Dagmar,

ja, ist definitiv schade. Mich haun im Moment die Nachrichten um. Gestern 80 bekannte Fälle in Hamburg, heute 123 :o

Sobald sich die Situation wieder normalisiert hat "müssen" wir uns dann doppelt und dreifach treffen. Erstmal sowieso, und das Café May muss ja dann auch seinen Verdienstausfall wieder reinkriegen.

Viele liebe Grüße
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Horsa

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa »

Ja, wirklich schade.
Du wirst es aber in jedem Fall richtig entschieden haben. Nicht zwingend für Dich, ohne Zweifel aber für viele andere Menschen.

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel »

Das sehe ich genauso. Auch ich wäre gerne dabei gewesen. Aber: Wat mutt dat mutt.
Ich freue mich, Euch alle gesund und munter später im Jahr zu sehen.
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Barbara HH hat geschrieben:
13.03.2020 15:54
Hallo Dagmar,

Sobald sich die Situation wieder normalisiert hat "müssen" wir uns dann doppelt und dreifach treffen. Erstmal sowieso, und das Café May muss ja dann auch seinen Verdienstausfall wieder reinkriegen.

Viele liebe Grüße
Barbara
Au jaaa!!! Ich bin auf jeden Fall dabei!

Bis dann,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift »

Moin,

auch ich habe mittlerweile das soziale Leben weitestgehend auf Briefe schreiben, Telefonate usw. verlagert. Daher bin ich auch dafür, dass wir unser nächstes Treffen zeitlich etwas schieben.

Trotzdem schade, ich hatte mir extra für den Abend eine Gesichtsmaske besorgt, die Werbung hat mich überzeugt 😁😁😁

Anti-Virus
Anti-Virus
Anti-Virus.jpg (82.4 KiB) 3822 mal betrachtet

Viele Grüße und alles Gute,
David
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von kerstin61 »

:D :D :D
Und wenn wir vorher einen Schutzmaskenbastelkurs einschieben? David stellt seine Vorlage bestimmt gern zur Verfügung.
Jedenfalls sehr schade, dass wir uns nicht treffen können - wir hatten uns schon sehr darauf gefreut! Vielleicht lässt es sich ja bald nachholen - wir geben die Hoffnung nicht auf!!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift »

Moin,

ja, ich habe meine Version mittlerweile verbessert: einmal habe ich das Band durch ein hautfreundlicheres ausgetauscht und dann habe ich natürlich eine aktuelle Anti-Virus CD verwendet, 2003 gab es ja noch gar kein Corona. :D 8-) :D

Viele Grüße,
David
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany »

Hallo in die Runde,

wie schön, dass uns der Humor geblieben ist. Ach, wie schade um unser Treffen, auch ich freue mich schon seit Wochen auf unseren nächsten „Klönschnack“. Aber momentan sollte wirklich unsere Vernunft siegen. Bleibt alle gesund, wir holen unser Treffen später doppelt und dreifach nach. 〰️➰➿🖋🥰

Bis dahin ganz liebe Grüße an Alle

Maite 😎
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Wow, ich bin richtig froh, dass Ihr das alle so entspannt und vernünftig seht :D

Der Virenscanner ist natürlich klasse!

etwas off-topic: In der Mopo habe ich gelesen, dass sie eine Krankenschwester dabei erwischt haben, dass sie in ihrem Krankenhaus massenhaft Sterillium und Atemschutzmasken geklaut hat, um sie bei ebay zu verticken *Kopfschüttel*
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“