7. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 29.06.2020 14:43

Es könnte was werden... die Gerüchteküche brodelt und sagt, dass der Senat erhebliche Lockerungen plant:

Mopo: Hamburg will Veranstaltungen mit bis zu 1000 Menschen wieder erlauben

:)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift » 29.06.2020 16:04

Moin,

das hört sich gut an, ich glaube nicht, dass wir da an die Grenzen stoßen werden.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
David

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 02.07.2020 11:13

Sodele, Ihr habts ja sicher schon alle gelesen, es sind wieder private Treffen bis 10 Personen erlaubt! :)

Ich hab eine Doodle-Umfrage erstellt. Weil unsere vorige Abstimmung über den Wochentag mitlerweile komplett obsolet ist und in der Ferienzeit sowieso vieles anders ist, habe ich sowohl Freitage als auch Samstage zur Auswahl gestellt. Und, weil es Mittwochs in Cafés erfahrungsgemäß am leersten ist, habe ich auch noch den Mittwoch dazu genommen.

Als Uhrzeit habe ich erstmal überall ab 17h angegeben, einige hatten gesagt, dass sie Samstags gerne schon ab 15h kommen würden, Feintuning können wir dann ja immer noch machen.

Zeitraum: ich finde Davids Argument überzeugend, wenn die Rückkehrer aus dem Urlaub kommen, wird es erstmal wieder ungewiss, deshalb habe ich nur Termine in den Ferien zur Auswahl gestellt.

https://doodle.com/poll/v6wnxf946bb7msbx

Ach so, der Ort spielt ja auch noch eine Rolle. Ich würde das Café May in der Alsterdorfer Straße vorschlagen, weil man da schön draussen sitzen kann, unterm Schirm, falls es regnet.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 02.07.2020 13:56

Hallo Barbara,

lieben Dank, dass du dich gleich nach den neuesten Corona-Lockerungen an die Terminvorschläge gesetzt hast. Ich kann es kaum glauben, dass es nun wirklich kurzfristig mit unserem Treffen klappen kann und freue mich sehr!

Für die Autofahrer unter uns: die Parkplatzsituation rund um die Alsterdorfer Straße ist eine Katastrophe. Allerdings finden vor Ende August keine Veranstaltungen in der Alsterdorfer Sporthalle statt, so dass ich mir nun nach dem ersten Schrecken etwas weniger Gedanken mache, mit welchem Fahrzeug ich dort stranden kann.

Dann fangt schon mal mit dem Betanken eurer Schätze an (und ich meine an dieser Stelle nicht eure Autos!) ;) Bis bald und

liebe Grüße
Maite 8-)
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 03.07.2020 9:22

Für Mittwoch, den 15.7. sind 16° vorhergesagt :o
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Sutsche » 03.07.2020 22:16

Moin Moin,
gerne klinkte auch ich mich ein in Eure Runde, und freute mich beim nächsten Klönschnack dabei zu sein.
Scheunen Abend für heute wünscht Sutsche
Flex'n Relax.

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 03.07.2020 22:31

Moin Sutsche,

willkommen im Club und magst Du in der Doodle Umfrage eintragen, an welchen Terminen Du kommen könntest?

https://doodle.com/poll/v6wnxf946bb7msbx
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Sutsche » 03.07.2020 23:31

Moin Barbara,
ich kann nicht lange in die Zukunft planen, so habe ich erstmal nur die nahesten Termine ausgefüllt, und aktualisiere sobald ich mehr weiß.
Flex'n Relax.

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 05.07.2020 11:08

Hallo Sutsche,
danke für die Info!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 05.07.2020 11:23

Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas ratlos... nicht nur, dass es leider mal wieder keinen Termin gibt, an dem wir alle können, macht mich auch die Wettervorhersage fertig. Bei 16° und Regen in Hut und Mantel unterm Sonnenschirm zu sitzen ist jetzt irgendwie doch nicht so richtig mein Traum von einem Treffen. Und in geschlossenen Räumen wäre mir das Risiko zu groß.

Was meint ihr dazu? Noch etwas warten, bis das Wetter hoffentlich in der zweiten Juli-Hälfte besser wird?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 05.07.2020 14:56

Barbara HH hat geschrieben:
05.07.2020 11:23
Bei 16° und Regen in Hut und Mantel unterm Sonnenschirm zu sitzen ist jetzt irgendwie doch nicht so richtig mein Traum von einem Treffen. Und in geschlossenen Räumen wäre mir das Risiko zu groß.

Was meint ihr dazu? Noch etwas warten, bis das Wetter hoffentlich in der zweiten Juli-Hälfte besser wird?
Ich hab gerade noch mal bei wetter.de nachgesehen und plötzlich ist für Mitte Juli gutes Wetter angesagt, gestern war die Vorschau noch ziemlich gruselig. Also gut. Auf Vorhersagen kann man soweit im Voraus nichts geben und das Wetter im Hamburger Sommer ist ja nun mal immer für eine Überraschung gut, da müssen wirs wohl einfach drauf ankommen lassen.

Vielleicht wäre es das beste, wenn wir eine Location hätten, bei der wir in einer Art Wintergarten sitzen könnten. Mir fällt dazu jetzt aber leider nichts ein. Hat jemand einen Vorschlag? Ansonsten müssen wir uns notfalls reinsetzen und das Fenster öffnen.

Ich hab mittlerweile eine telefonische Rückmeldung bekommen, dass die kommende Woche jetzt doch schon zu kurzfristig ist. Wenn wir also davon mal absehen, haben wir die größte Übereinstimmung am Freitag, den 17.7. @Sutsche, tut mir leid für Dich, aber am 22. siehts schlecht aus, kannst Du Dir nicht vielleicht doch den 17. irgendwie freiräumen?

Also leg ich jetzt mal - hoffentlich nicht zu diktatorisch - Freitag den 17.7. ab 17:00h fest :D
Location (vorläufig): Café May in der Alsterdorfer Straße
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 05.07.2020 15:27

Hallo Barbara,

super Idee! Da hatte ich mein Kreuzchen schon gesetzt. Dein Vorschlag mit einer fest überdachten Location ist klasse. Leider fällt mir spontan kein Hamburger Restaurant hierzu ein.

Nun hoffe ich, dass noch weiteren Füllerverrückten der Termin passt. :D

Bis in Kürze.

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift » 05.07.2020 19:41

Moin,

der 17. ist eingetragen, freue mich sehr darauf, euch endlich wiederzusehen.

Ich grübele mal etwas über eine geeignete Location, da werden wir schon was finden.

Viele Grüße und alles Gute,
David

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Sutsche » 05.07.2020 20:47

Ich guck mal, ob ich den 17ten freiräumen kann @Barbara, nur leider weiß ich das eben nicht lange im Vorraus.
Wenn's geht, darf ich dann spontan zu Euch stoßen?
Flex'n Relax.

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 05.07.2020 20:50

Hallo Sutsche, aber natürlich! Die Liste bleibt immer noch offen, es sei denn, wir stoßen an die Zehner-Grenze, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Hoffentlich klappts!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“