Fundstücke im weltweiten Netz...

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Fundstücke im weltweiten Netz...

Beitrag von G_Paesold »

Hallo miteinander

Habe eigentlich ganz was anderes im Netz gesucht und dabei das hier gefunden: http://www.online-roman.de/kinder-025.html

Habt ihr auch schon unverhoffte Entdeckungen im Umkreis von Füller und Schreiben im den Weiten des Netzes gemacht? Vielleicht gibt's daraus ja einen netten Thread... :oops:

Grüsse
Günther
hotap

Re: Fundstücke im weltweiten Netz...

Beitrag von hotap »

G_Paesold hat geschrieben: Habt ihr auch schon unverhoffte Entdeckungen im Umkreis von Füller und Schreiben im den Weiten des Netzes gemacht?
Ja! Hier:
http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=1021
nix für ungut, oder wie dat so heißen tut. :wink:

Hallo Namensvetter mit „h“.

Da sind auch noch so einige andere Sachen „rund ums Hobby“ die ich gefunden und auch hier eingestellt habe.
Aber ich glaube, dafür ist (nicht nur hier) kein allzu großes Interesse vorhanden.

Aber warum es nicht noch einmal versuchen? Vielleicht ist die Zeit ja heute mal reif für solche Sachen.

Falls Fragen kommen sollten, wo sind die denn zu finden – die anderen Sachen, möchte ich nur bemerken – ich hab keine Lust zu suchen. :roll:

Viele Grüße
Günter
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Beitrag von G_Paesold »

Hallo Günter

Sorry :oops: Habe Dein Fundstück nicht gesehen...

Mal schauen, vielleicht finden sich ja ein paar 'neue' Fundstücke.

Grüsse
Günther
hotap

Beitrag von hotap »

G_Paesold hat geschrieben: Sorry :oops: Habe Dein Fundstück nicht gesehen...
Wie solltest du auch, Günther?

Andere Rubrik, anderer Titel und schon über drei Jahre alt. Ich musste nur schmunzeln als ich es gesehen bzw. bei dir angeklickt hatte.
Aber ist doch schön, wenn es noch heute zufällig gefunden wird.

Ist zwar nichts, was wir im weltweiten Netz gefunden haben, aber wir benutzen auch Geschenkpapier mit Motiven unserer Begierde zum einpacken, nicht nur von Schreibgeräten etc. und wenn besonderer Besuch (also eigentlich jeder) kommt, werden auch Servietten mit Füllermotiven etc. ausgelegt.
Natürlich nur, wenn es was zum verzehren gibt.

Schöne Grüße
Günter
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Beitrag von G_Paesold »

Wiedermal was gefunden: http://www.welt.de/lifestyle/article251 ... eller.html

Ich glaub, ich werde mal Ferien in Madrid machen... 8)

Beste Grüsse
Günther
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Günther,

warum denn dann nicht die Madridferien hiermit verbinden?
http://www.madridpenshow.com/?language=en

Viele Grüße
Günter
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Beitrag von G_Paesold »

Nach längerer Zeit wiedermal ein Fundstück. Diesmal aus dem Schweizer Fernsehen:

http://www.sf.tv/sendungen/einstein/sen ... d=20090305

Anklicken und runterscrollen bis zum Clip einer Sendung des Schweizer Fernsehens über Füllfederhalter.

Viel Spass
Günther
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Günther,

danke für den Hinweis auf den TV-Beitrag über den „Fülli“.

Fülli – nicht schlecht :thumright: , das werde ich mir merken. „Fülli“ entschädigt auch dafür, dass mir, als oller Westfale, teilweise die deutschen Untertitel fehlten. :oops:

Weiter so und viele Grüße
Günter
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Linceo »

hotap hat geschrieben:Hallo Günther,

danke für den Hinweis auf den TV-Beitrag über den „Fülli“.

Fülli – nicht schlecht :thumright: , das werde ich mir merken. „Fülli“ entschädigt auch dafür, dass mir, als oller Westfale, teilweise die deutschen Untertitel fehlten. :oops:

Weiter so und viele Grüße
Günter
Hallo Günter,

das beruhigt mich, dass auch andere Westfalen mit dem Schwizerdeutsch Verständnisprobleme haben... auch wenn ich sonst eigentlich nie Probleme mit Dialekten habe.

Und GüntHer herzlichen Dank für den Link!

Linceo
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Beitrag von G_Paesold »

Hallo

Freut mich, wenn ich mal was gefunden habe, dass nicht eh schon jeder hier im Forum kennt... :wink:

Naja, das Sprachproblem habe ich natürlich gar nicht bedacht, da ich ja mit dieser Sprache aufgewachsen bin.

Günter, wenn Dir Fülli schon gefällt, gefällt Dir sicher auch der entsprechende Ausdruck für den Kugelschreiber: Chugli 8)

Beste Grüsse
Günther
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“