Stammtisch in Düsseldorf

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von patta »

Mecki,
natürlich tut es leid, aber es gibt wichtigeres als Füller anschauen!
Wenn du wieder Ruhe hast, dann holen wir es nach.

Bleib optimistisch!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Jan Mathijs Rijck

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, an einem Treffen/Stammtisch teilnehmen zu dürfen und wäre auch bereit, etwas zu organisieren.
Ich habe eine halbe Stunde Fahrzeit bis Düsseldorf Zentrum, das wäre es mir wert.
Ist Interesse vorhanden?

Grüße, Claus
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von InkedRegina »

Sofern ich Zeit habe, würde ich auch gerne kommen, da ich aber oft abends arbeite, müsste für mich ein wenig Glück dabei sein.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von buchfan »

Ich habe auch Interesse.
lg
mecki
Gerion80
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2021 21:59

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Gerion80 »

Ein Treffen wäre klasse - ich selbst reise aus Neuss an und würde mich sehr freuen, andere Füllhalter-Freunde in der Region kennenzulernen. Insbesondere, weil ich dieses Jahr leider aus terminlichen Gründen nicht zur Dutch Pen Show und auch nicht zum Kölner Treffen werde fahren können.
K15
Beiträge: 342
Registriert: 01.05.2021 16:40
Wohnort: Dollart

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von K15 »

Ich habe auch Interesse.

Viele Grüße Daniel
Benutzeravatar
yettham
Beiträge: 47
Registriert: 22.08.2017 13:03
Wohnort: ganz nahe bei Wuppertal

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von yettham »

Auch ich würde gerne teilnehmen, ich habe nur 40 Minuten Anfahrt und möchte gerne Füllerfreunde aus der Region treffen!
Rainer aus Wuppertal
Rainer

it`s never too late to do nothing at all (Allen Ginsberg)
Gerion80
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2021 21:59

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Gerion80 »

Liebe Alle,

das klingt ja prima!
Ist jemand ein für ein solchen Treffen eventuell geeignetes Lokal bekannt? Die Anforderungen sind ja nicht besonders hoch, aber ein Platz, in dem es nicht zu laut oder zu touristisch zugeht und an dem man auch (nach entsprechender Reservierung) für eine längere Zeit verweilen darf, wäre schon gut. Gute Erreichbarkeit mit Bus/Bahn und Auto wäre auch sinnvoll, d.h. im Zweifel vielleicht nicht gerade im touristischen Zentrum oder jedenfalls in der Nähe einer halbwegs akzeptabel bepreisten Parkmöglichkeit. Da ich selbst noch nicht so bewandert in der Düsseldorfer Gastro-Szene bin, bin ich da für Hinweise der Mitlesenden hier dankbar.

Herzliche Grüße!
Jan Mathijs Rijck

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Kennt jemand dass „Brauhaus Alter Bahnhof“ am Belsenplatz in Oberkassel?
Mit der Bahn bestens zu erreichen, parken könnte man vielleicht im Bereich Hansaallee oder in der Tiefgarage am Barbarossaplatz (ich gebe zu, parken ist in Oberkassel eher mau).
Ich war da mal vor Jahren bei einem Leichenschmaus und fand es gemütlich; gibt auch mehrere Räume.

Ideal wäre wahrscheinlich das Hinterzimmer einer netten Kneipe (oder eventuell die Kegelbahn), da könnte man genügend Licht machen und wäre unter sich. Ich bin zu lange weg aus der Landeshauptstadt, um was vorschlagen zu können, höre mich aber mal um.
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von buchfan »

Den Pelikan-Hub haben wir in den letzten Jahren im Frankenheim gemacht, da kann man eine Nische reservieren für die entsprechende Personenzahl. Parkhaus ist direkt gegenüber. Es liegt in einer Seitenstraße vom Wehrhahn, ist gut mit den Öffis angebunden.
https://www.frankenheim-ausschank.com/kontakt/
Hell ist es da nicht, aber das ist es nirgends so richtig. Wir haben immer Taschenlampen mitgebracht :-)
lg
mecki
Edelstein1
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2021 16:53

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Edelstein1 »

Ich bin gelegentlich in Düsseldorf, bei mir käme dann entweder ein Dienstag oder Donnerstag Nachmittag / Abend in Betracht. Wenn das terminlich hinhaut, würde ich auch gerne mal teilnehmen. Habt ihr denn schon einen Termin geplant?
Liebe Grüße,
Jacky
Gerion80
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2021 21:59

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Gerion80 »

Einen konkreten Zeitvorschlag gibt es noch nicht. Sofern das Treffen in der Woche stattfindet, würde ich mich über einen Abendtermin freuen. Etwa 19 Uhr, zum Beispiel.

"Frankenheim" klingt nach einer guten Location. Dass es in einem Altbier-Brauhaus nicht hell ist, überrascht mich als Ex-Kölner (allerdings gebürtiger Aachener, mithin neutral) natürlich nicht ;) Scherz beiseite: Ich denke, das ist ein prima Vorschlag!

Falls es keine Einwände gegen ein Treffen in der Woche gibt, mag jemand ein paar Tage in den kommenden Wochen vorschlagen?

Viele Grüße
Jan Mathijs Rijck

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Dann mache ich jetzt mal Nägel mit Köpfen (oder Füller mit Federn?):

Donnerstag, der 5.5.2022, ab 19:00 Uhr

Brauereiausschank Frankenheim
Wielandstraße 12-14
40211 Düsseldorf

Kennwort, unter dem der Tisch reserviert wird (damit wir uns im Lokal finden): Füller-Freunde Düsseldorf

Ab 19:00 Uhr (wer erst später kann, stößt dann dazu) wäre ich dort, falls sich für diesen Termin noch (mindestens) zwei andere finden, die Zeit und Lust haben. Zusagen entweder hier im Forum oder als PN an mich.

Unabhängig davon können wir ja hier noch weitere Termine absprechen; meiner Meinung nach spricht aber nichts dagegen, jetzt einfach schon mal zeitnah zu starten.

Ich möchte mich hier nicht als großer Macher oder Initiator aufspielen; ich habe einfach großen Bock, vielen von Euch persönlich zu begegnen und die Erfahrung, dass man solche Ideen schnell umsetzen sollte, sonst geht der Schwung verloren. Nächste Woche Donnerstag passt zufällig bei mir seht gut, wenn sich so kurzfristig auch vielleicht nur eine kleine Gruppe findet, ist es zumindest ein (guter) Anfang.

Bis wir eine Regelmäßigkeit entwickeln („Stammtisch“), wird es sicherlich noch ein paar Monate des Ausprobierens brauchen, deshalb sollten wir uns jetzt nicht schon in Planungen verlieren.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen, liebe Grüße, Claus
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Strangebird »

Hallo Claus,

vielen Dank für die Organisation dieses Stammtisches. Ich möchte gerne dabei sein nächste Woche. Das 'Frankenheim' kenne ich noch vom letzten Pelikan Hub, dass Mecki da so toll organisiert hat. Ich freue mich schon darauf.

Gruß Marc
Gerion80
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2021 21:59

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Gerion80 »

Hallo zusammen,
ich kann beruflich bedingt nicht genau sagen, ob es klappt, werde aber versuchen zu kommen - und freue mich schon auf ein Kennenlernen.
Herzliche Grüße
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“