Stammtisch in Düsseldorf

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von InkedRegina »

Ich bin leider im Dienst bis 22:00 Uhr. Ich hoffe auf ein andermal.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von buchfan »

Ich versuche auch zu kommen. Hängt davon ab, wie sich der Krankenhausaufenthalt meiner Mutter entwickelt ...
Danke für die Orga!
lg
mecki
Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 302
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Ich habe jetzt einfach mal einen Tisch für 5 Personen reserviert.

Donnerstag, 05.05.2022, ab 19 Uhr für die Füller-Freunde Düsseldorf.

Freue mich sehr auf Euch.
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!
Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 302
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Nochmal an alle Füllerfreundinnen und Freunde rund um den Schlossturm (und natürlich auch um Quirinius):

Der Stammtisch am Donnerstag findet statt, wir werden mindestens 4, mit ein wenig Glück auch 6-7 Personen sein.

Wer noch dazustoßen mag, ist herzlich willkommen. Ich freue mich auf Euch!

Claus
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Strangebird »

Füller, Tinten und Papier liegen schon bereit. :D
Jetzt muss ich nur noch mein Etui finden! Wo ist denn das verd.... Ding?
Bis morgen.

Gruß Marc
Edelstein1
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2021 16:53

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Edelstein1 »

Tut mir sehr Leid ihr Lieben, aber morgen schaffe ich doch nicht zu euch zu kommen. Beim nächsten Mal dann! Ich wünsche euch viel Spaß!
Jacke
Gerion80
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2021 21:59

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Gerion80 »

Guten Morgen,

bei mir klappt es leider berufsbedingt heute Abend auch nicht, ich freue mich dann auf ein Kennenlernen beim nächsten Mal und wünsche bis dahin ganz viel Freude und allzeit flüssigen Tinten- und Getränkefluss beim Austausch heute Abend!

Viele Grüße
Sebastian
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von buchfan »

Ich muss leider auch absagen, meine Mutter kommt morgen aus dem Krankenhaus, ich muss jetzt Nachtpflege usw. organisieren, Heizung ist kaputt, Strom klappt auch immer noch nicht richtig - lange Geschichte.
Euch einen schönen Abend heute - und ja, ich bin echt verärgert, das hätte mir so gut getan. Nun ja.
lg
mecki
Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 302
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Auch wenn jetzt einige leider absagen mussten
(ich hoffe, die privaten und beruflichen Turbulenzen legen sich für Euch jeweils wieder bzw. St. Laborarius (der Schutzheilige des Dienstplanes) gibt Eure Wünsche noch ganz oben weiter),
treffen wir uns mit einer etwas kleineren Besetzung, wie geplant, heute Abend. Wer also noch spontan dazu kommen möchte, wird den Weg nich umsonst machen :)

Ich werde hier berichten …..
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!
Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 302
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Bericht vom Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Liebe Füllerfreundinnen und -freunde,
gerade zurückgekommen aus der Landeshauptstadt möchte ich Euch einen kurzen Bericht geben von diesem sehr gelungenen Abend.
Auch wenn niemand aus Düsseldorf dabei sein konnte, waren mit insgesamt vier Füllerfreunden aus Viersen, Grevenbroich und Nijmegen eine illustre Schar vertreten.

Wir lernten uns ein wenig persönlich kennen, erzählten uns von Füllhalter- Vorlieben und -Abneigungen, zeigten und probierten Schätze und Besonderheiten aus Japan, Niederlande, Italien, Deutschland; diskutierten Formen, Längen, Breiten, Materialien usw.

Obwohl wir drei Stunden tagten, hätten wir noch ein vielfaches der Zeit im angenehmen Gespräch verbringen können.

Dafür wird sich bestimmt, vielleicht auch in größerer Runde, bald wieder Gelegenheit finden.
Großes Interesse herrscht auf jeden Fall schon mal an einem Treffen auf der Dutch Pen Show am 12.06. in Utrecht.

Einziger, wenn auch vorauszusehender Kritikpunkt: Wie vorhergesagt, ist es im Frankenheim ziemlich duster. Wir sind also immer noch auf der Suche nach der idealen Lokalität.

Grüße an die Teilnehmer und die im Geiste dabei gewesenen!

Claus
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Strangebird »

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war ein sehr gemütlicher Abend in netter Gesellschaft!
Ich fürchte aber auch, dass es ein Abend mit Folgen geworden ist, denn einige Füller die ich ausprobieren durfte haben mir sehr gut gefallen. :D
Wir sehen uns hoffentlich dann in Utrecht wieder.

Gruß Marc
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von InkedRegina »

Na, dann schau ich doch mal, ob ich am 12.06. frei nehmen kann.
Wie kommt ihr hin? Zug oder Auto?
Ich überlege, da ich eh in der Nähe bin, nach Venlo zu fahren und von dort mit dem Zug zu fahren.
Zuletzt geändert von InkedRegina am 07.05.2022 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Gerion80
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2021 21:59

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Gerion80 »

Allen, die am 12.6. nach Utrecht fahren, wünsche ich schon jetzt viel Freude! Ich war letztes Jahr dort und es hat sich wirklich gelohnt. Die Zimmer im Van der Falk Hotel (ich glaube dort findet das Event wieder statt?) sind nicht ganz günstig, aber schön und natürlich ideal gelegen. Vom Hotel aus seid Ihr mit dem Bus im Nu in der wirklich tollen Altstadt, allen, die Zeit haben, empfehle ich, den Aufenthalt auf den nächsten Tag zu verlängern - vielleicht mit einem abendlichen Nachtreffen der "Rheinland connection" in einem der vielen schönen Brauhäuser oder Lokale.

Ihr lest sicher heraus, dass ich dieses Event ganz toll finde. Es ist sehr schade dass ich dieses Jahr wohl nicht kommen kann. So hoffe ich auf ein erneutes Treffen im Rheinland irgendwann bald.

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 302
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

InkedRegina hat geschrieben:
07.05.2022 12:23
Na, dann schau ich doch mal, ob ich am 12.06. frei nehmen kann.
Wie kommt ihr hin? Zug oder Auto?
Ich überlege, da ich eh in der Nähe bin, nach Venlo zu fahren und von dort mit dem Zug zu fahren.
Ich würde mit dem Auto fahren, wenn ich noch jemanden mitnehmen kann (z.B führt der Weg von mir nach Utrecht zwangsläufig bei @Strangebird vorbei, aber Marc fährt bestimmt lieber mit seiner V85TT ;) ), es geht mir nicht um die Kosten, mehr um mein Umweltgewissen und um die Langeweile, die ich alleine bei langen Autofahrten habe.

Wenn also jemand aus der Region D, ME, DU, NE, MG, VIE, HS, WES, KRE etc. mitfahren möchte (ich habe bis zu 6 Plätze), meldet Euch bei mir.
Die Zugverbindung ist allerdings auch exzellent, daher würde ich alleine den Zug nehmen.
Da ich sowohl Samstag, als auch Montag, arbeiten muss, wird es für mich auf jeden Fall nur eine Tagestour.
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Beitrag von InkedRegina »

Kleiner Hinweis für alle, die Mitkommen wollen: morgen ab 19 Uhr gibt es die Tickets für die Dutch Pen Show. Man kann nur online Tickets erwerben, nicht vor Ort.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“