Penport 2020

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Penport 2020

Beitrag von Dany » 15.09.2020 13:24

Ach Else-Marie und Martin,

das habt ihr beide so schön geschrieben, dass mir eure Zeilen fast die Tränen in die Augen treiben. Seit ich weiß, dass die Pen Port nun doch - anscheinend in etwas abgespeckter Form und dafür mit einer Time Port - stattfinden wird, war ich tagelang hin- und hergerissen, ob ich hinfahren werde. Eben genau aus den von euch genannten Gründen: Es wird nichts sein, wie es war und die Sorge um eine Ansteckung schwingt mit. Ich war erst zwei Mal dort. Doch gleich nach dem ersten Besuch war mir klar, dass diese Veranstaltung auch in den kommenden Jahren ein Highlight für mich sein wird. Die anschließende Runde im Café war immer ein richtig netter Abschluss des Tages, und auch ich habe dort den ein oder anderen Penexchangler kennengelernt. Alles rund um das Thema Füller inklusive Pen Port und auch die regelmäßigen Hamburg Treffen möchte ich nicht mehr missen!

Da mein Weg nach Hamburg nicht allzu weit ist, habe ich mir vorgenommen, auf jeden Fall dort vorbeizuschauen. Ob nur für ganz kurz oder für längere Zeit, werde ich vor Ort entscheiden. Ich freue mich auf die vielen vielen Füller. Natürlich hoffe ich auch, einige Bekannte wieder zu sehen und auf neue Gesichter zu treffen - mit Abstand... Wir werden sehen...

Und ansonsten: Auf ein Pen-Port-Treffen im nächsten Jahr! Dann hoffentlich wieder unter einigermaßen „normalen“ Umständen. Am liebsten so wie früher! Bis dahin: Bleibt alle gesund!!!

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Penport 2020

Beitrag von Barbara HH » 15.09.2020 17:02

Ach, seufz, ja... lasst uns hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr gesund und munter wiedersehen!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Penport 2020

Beitrag von Sutsche » 15.09.2020 21:58

Tissues.JPG
Tissues.JPG (74.95 KiB) 2419 mal betrachtet
Flex'n Relax.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Penport 2020

Beitrag von Pelle13 » 16.09.2020 0:31

Liebe Else Marie, lieber Martin,

schade aber sehr verständlich, dass Ihr Beiden in diesem Jahr nicht zum PenPort kommen werdet. :cry: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Corona so richtig doof finde? :(
Die letzten Jahre hat es mir superviel Spaß gemacht, mit Euch durch die Halle zu ziehen - immer auf der Jagd nach den ganz besonderen Füllern.
Ob ich in diesem Jahr zum PenPort gehe, werde ich kurzfristig entscheiden, denn für mich sind es nur 30 Minuten Weg bis zum Museum der Arbeit. Steigt die Neuinfektionsrate weiter, bleibe ich gleich zu Hause, wenn ich hinfahren sollte und es mir in der Halle zu drängelig wird, gehe ich wieder, noch bevor ich richtig drin bin.

Auch ich hoffe, dass wir uns alle beim PenPort 2021 wieder treffen werden - ohne Maske, ohne Desinfektionsmittel und ohne Abstandsregeln, dafür mit ganz viel Freude und voller Jagdfieber.

Liebe Grüße und passt auf Euch auf,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Penport 2020

Beitrag von greatorg » 04.10.2020 21:29

Hallo Leute,

ich habe mir in diesem Jahr nach langer Zeit die Fahrt nach Hamburg gespart.
Könnte jemand, der dort war, vielleicht berichten?
Viele Aussteller, viele Besucher, Gedränge, Stimmung, nette Gespräche in Cafe?


Gero

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Penport 2020

Beitrag von Sutsche » 04.10.2020 21:50

N'Abend Gero,
ich hatte hier ein paar Zeilen geschrieben: viewtopic.php?f=3&t=28840#p310618

Nette Gespräche gab es in der Halle, es war ja nicht voll. Das Café am Ort wäre wahrscheinlich durch den überfüllten Flohmarkt kein Vergnügen gewesen, Meine 'foristische Begleitung' und ich haben uns daher erst im heimischen Stadtteil zum Klönschnack niedergesetzt und Revue passieren lassen.
Flex'n Relax.

gluehwuermchen
Beiträge: 406
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Penport 2020

Beitrag von gluehwuermchen » 07.10.2020 10:25

greatorg hat geschrieben: Könnte jemand, der dort war, vielleicht berichten?
Viele Aussteller, viele Besucher, Gedränge, Stimmung, nette Gespräche in Cafe?
Hallo.

Wir waren nicht vor Ort.
Aber youtube war, in Person von Miroslav Tischler (Penkala Pens), vor Ort.
Pen Port Hamburg 2020.

Schönen Gruß
Monika

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Penport 2020

Beitrag von Will » 07.10.2020 11:51

Lieben Monika,

ganz herzlichen Dank für den Link, so könnte ich doch etwas Hamburger Luft schnuppern, obwohl ich nicht zur Pen-Port konnte.

Es war wohl überschaubarer dieses Jahr und es waren auch weniger Besucher da. So hat man aber mehr Zeit für Gespräche mit den Verkäufern, was sonst oft durch andere Interessenten nicht so möglich ist.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“