Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Tobi_B
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2021 11:45
Kontaktdaten:

Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von Tobi_B » 20.03.2021 11:43

Hallo liebe Leute,

ich versuche einfach mal mein Glück: Ich würde sehr gerne einen Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland ins Leben rufen. Gibt es Interessenten???? Wäre echt toll, wenn man mal ein paar Leute aus der Nähe treffen könnte, um sich ein wenig auszutauschen!
Bei Interesse einfach melden!

LG
Tobi

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 20.03.2021 14:14

Hi Tobi,

schau mal hier: viewtopic.php?f=20&t=23503&hilit=emsland.
Den können wir gern - wenn et denn irgendwann wieder erlaubt sein sollte - aufleben lassen. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Tobi_B
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2021 11:45
Kontaktdaten:

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von Tobi_B » 20.03.2021 18:26

Cool! Sehr gerne!

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von HeKe2 » 20.03.2021 21:40

Ja wenn man denn dürfte wie man wollte, ja dann...

... wäre ich auch wieder dabei. :)

Das wären dann schon mal zwei Ostfriesen, plus Marc, wenn er denn mal wider in der Gegend ist und mind. ein Emsländer, obwohl es davon auch noch mind. eine mehr gibt.

Je nachdem, wie sehr die Fahrerei für Tobi ausartet (auch in Ostfriesland können die Wege lang sein), wenn es zu weit nach Süden geht, könnte man noch Die Grafschafter einbeziehen, davon gibt es auch mindestens zwei. Wobei ich, wenn ich mal meine Kinder zum Handball dorthin fahren muss, auch merke, dass mal eben nach Neuenkirchen oder Bentheim auch keine Sache von 10 min. ist.
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 20.03.2021 21:46

Stimmt, Hermann. ;)

Aber das hat ja leider - so, wie es derzeit ausschaut - noch ein wenig Zeit.
Vielleicht ist es dann tatsächlich sinnvoller, ein regelmäßiges Treffen eher im Emsland Richtung Meppen, und ein benachbartes eher Richtung Aurich, also Leer, Hesel, Großefehn ins Auge zu fassen. Wer weiß.

Warten wir erscht emol die weiteren Maßnahmen der verantwortlichen Politiker ab. :roll:
Machtet jot, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von vanni52 » 20.03.2021 21:53

TomSch hat geschrieben:
20.03.2021 21:46

Vielleicht ist es dann tatsächlich sinnvoller, ein regelmäßiges Treffen eher im Emsland Richtung Meppen...
Wobei Meppen geografisch genau in der Mitte zwischen Ostfriesland und dem Münsterland liegt.🙂
LG
Heinrich

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 20.03.2021 21:57

Klar,
für mich in Westoverledingen (zwischen Leer und Papenburg) kommt das hin, aber wenn Tobi aus Greetsiel oder vonne Küste kommt, passt das für ihn nicht. ;)

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von vanni52 » 20.03.2021 22:04

War gerade so eine spontane Idee von mir.
PS: Greetsiel liegt übrigens etwas näher an Meppen als mein Wohnort. Allerdings wäre die A31 für alle wohl sehr hilfreich.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von HeKe2 » 20.03.2021 22:16

Das meine ich. Von Bensersiel oder Neuharlingersiel fährt man ewig, da ist Papenburg schon weit.
Beste Grüße
Hermann

Tobi_B
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2021 11:45
Kontaktdaten:

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von Tobi_B » 23.03.2021 19:42

Also ich komme aus Aurich u bin da ziemlich offen, was den Treffpunkt angeht. 😎

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von hleb1975 » 23.03.2021 21:56

Das wäre eine schöne Aussicht!
Die Emsländerin wäre dabei!
Lg
Julia

Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von Böser Vater » 24.03.2021 5:20

Meppen wäre für die Grafschaft Bentheim auch angenehm, Leer grenzwertig und (für mich) alles darüber hinaus etwas zu weit.
Beste Grüße --- Hans

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von HeKe2 » 24.03.2021 11:49

Tobi_B hat geschrieben:
23.03.2021 19:42
Also ich komme aus Aurich u bin da ziemlich offen, was den Treffpunkt angeht. 😎
Aurich Meppen ist aber auch schon ein sehr gutes Stündchen Fahrt.
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von TomSch » 24.03.2021 12:06

Tach zusammen.

Ist ja noch leider etwas in der Zukunft, tortzdem hier schon einmal ein Vorschlag zur Güte und Überlegung:
Ein erstes Treffen - es sieht ja durchaus nicht nur nach einer Dreier-Clique aus - könnten wir ja gemeinsam anvisieren an einem Ort, der für die meisten Beteiligten halbwegs zentral liegt, also Papenburg oder Leer. Hier könnte man ja Genaueres sehen: Interesse, Personenzahl, Anreise, usw. :!:

Ich spinne jetzt mal vor mich hin. Angenommen, wir wären 10 Personen, davon 4 in Ostfriesland und 6 im erweiterten Emsland, könnte man sich beispielsweise regelmäßiger in zwei getrennten Kreisen treffen, und darüber hinaus ein gemeinsames Treffen viertel- oder halbjährlich an "zentralem", geeignetem Orte stattfinden lassen. :idea: :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Füller- und Tintenstammtisch in Ostfriesland

Beitrag von HeKe2 » 24.03.2021 15:35

Thomas, ich glaube ja eher nicht, dass wir 10 Personen schaffen. Sechs fände ich schon super. Prinzipell hat mir Papenburg als Ort sehr gut gefallen. Hier in meinem Ort wüsste ich gar nicht, wo ich das in Ruhe machen könnte. Aber warten wir die Zeit ab, in der das wieder möglich ist. Ich hatte mich ja schon auf eine längere Osterpause gefreut, aber die ist ja wohl vom Tisch. Also Karsamstag wieder arbeiten.
Beste Grüße
Hermann

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“