8. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel » 18.05.2021 21:59

Hallo Michael,
das wäre doch ein Highlight und ein toller Einstieg in die hoffentlich wieder regelmäßige Stammtisch-Zeit.
Viele Grüße
Manfred

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 19.05.2021 18:55

Hallo Michael, das ist doch eine tolle Idee!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

justTinka
Beiträge: 22
Registriert: 26.01.2020 14:09
Wohnort: Lübeck

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von justTinka » 22.05.2021 21:00

Barbara HH hat geschrieben:
17.05.2021 22:31
justTinka hat geschrieben:
17.05.2021 22:14
Drückt mir mal die Daumen für das Impfzentrum...
Mach ich!

Vielen Dank, es scheint funktioniert zu haben. Ich habe es heute zu einer Astra Zeneca für alle Aktion geschafft. (Arzt statt Zentrum.)
In 12 Wochen kommt die zweite Dosis und Anfang September ist der Schutz komplett :D
Viele Grüße
Katrin

tuedel.kram
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von tuedel.kram » 22.05.2021 21:22

Hallo liebe Füllerfreunde,

ich bin gerade mit großer Begeisterung auf diesen Beitrag gestoßen und habe dies sofort zum Anlass genommen, mich hier zu registrieren und würde mich gerne anschließen.

Ich bin zwar voraussichtlich im Juli voll geimpft, jedoch dafür im Urlaub, aber dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal!

LG
Kathrin

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift » 22.05.2021 21:31

Moin,

das hört sich doch alles gut an!

@Michael: coole Idee, ich würde mich sehr freuen, wenn wir Deinen Namensvetter begrüßen könnten.
@Katrin: bei Astra für alle hatte ich erst einmal eine andere Assoziation, das ist ja aber noch viel besser!
@Kathrin: herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Dich ausgerechnet dieser Thread dazu bewogen hat, Dich anzumelden.

@alle: wollen wir bzgl. des Termins schon konkret werden? Bei mir würde es ab dem 23. Juli passen.

Viele Grüße und allen weiterhin alles Gute
David

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 24.05.2021 21:55

Ich freu mich riesig, dass so viele Interesse haben, bitte entschuldigt, wenn ich nicht jeden einzeln begrüße :D
justTinka hat geschrieben:
22.05.2021 21:00
Vielen Dank, es scheint funktioniert zu haben. Ich habe es heute zu einer Astra Zeneca für alle Aktion geschafft. (Arzt statt Zentrum.)
Super, das freut mich!

Irgendwo (ntv?) habe ich neulich gehört, dass im Juni den Hausarztpraxen vier mal so viel Impfstoff zur Verfügung stehen soll, wie im Mai, wobei ich mich aber auch frage, wie die das dann schaffen sollen, das zu verimpfen, denn das Nadelöhr ist ja nicht nur die geringe Menge an Impfstoff, sondern auch, dass die Patienten nach der Impfung 15 Minuten im Wartezimmer sitzen müssen. Aber auf jeden Fall soll das Impftempo im Juni noch mal ganz kräftig anziehen.
tuedel.kram hat geschrieben:
22.05.2021 21:22
Hallo liebe Füllerfreunde,

ich bin gerade mit großer Begeisterung auf diesen Beitrag gestoßen und habe dies sofort zum Anlass genommen, mich hier zu registrieren und würde mich gerne anschließen.

Ich bin zwar voraussichtlich im Juli voll geimpft, jedoch dafür im Urlaub, aber dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal!

LG
Kathrin
Hallo Kathrin, auch von mir willkommen im Club! Früher oder später klappt es bestimmt!
kerstin61 hat geschrieben:
18.05.2021 16:29
... Irgendwie will Hamburg uns nicht ...
Ach menno, also irgendwann muss es mal klappen. Ich hoffe sehr, dass wir uns auch im Spätsommer und Herbst noch treffen können, der Stand der Dinge scheint zu sein, dass AstraZeneca und Biontech auch gegen die Indische Variante wirken, hoffen wir einfach mal das Beste. Kiel weiß ich im Moment nicht, ist mir mit dem Fahrrad ein bisschen zu weit, mal sehen, wie die allgemeine Lage sich entwickelt ;-)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 24.05.2021 21:56

Brunnen Stift hat geschrieben:
22.05.2021 21:31
@alle: wollen wir bzgl. des Termins schon konkret werden? Bei mir würde es ab dem 23. Juli passen.
Ich hab keine Urlaubsreise geplant und hätte somit fast immer Zeit.

Ich bin gerade ehrlich gesagt völlig ahnungslos, wie wir das mit der Terminfindung machen sollen... gerade in der Ferienzeit wird das ziemlich schwierig werden, einen Termin zu finden, an dem alle können. Außerdem war da ja noch die Idee im Raum, dass wir uns zum Ausgleich für die lange Zeit, in der wir uns nicht treffen konnten, hinterher umso öfter treffen.

Die Frage ist ja auch, was die Mindestbedingung ist, dass wir uns überhaupt treffen können. Letztes Jahr waren im Sommer Treffen mit Personen aus maximal 10 Haushalten erlaubt, @Manfred hatte ja schon angedeutet, dass es eine Regelung geben könnte, bei der vollständig Geimpfte nicht mitzählen, ansonsten ist ja oft die Rede von den 3Gs. Also so oder so, ich denke 10 Personen insgesamt sollten schon mindestens dabei sein können.

Von mir aus könnten wir uns treffen, sobald erlaubt, also konkret: am ersten Freitag oder Samstag nach der "Öffnung" für Gruppen, und dann im Zwei-Wochen-Rhythmus? Also gar nicht erst versuchen, den einen Tag zu finden, an dem alle können, sondern lieber öfter in der Hoffnung, dass dann jeder mal dazu kommen kann?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Sutsche » 24.05.2021 22:12

Barbara HH hat geschrieben:
24.05.2021 21:56
Also gar nicht erst versuchen, den einen Tag zu finden, an dem alle können, sondern lieber öfter in der Hoffnung, dass dann jeder mal dazu kommen kann?
N'Abend Barbara,
das ist eine gute Idee, und die neue Regelung habe ich so verstanden, dass vollständig geimpfte (+14 Tage) Menschen tatsächlich nicht mitgezählt werden.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... te-1910886
Bei mir wäre dies ab dem 21.07. der Fall.
Abendgruß, Sutsche
Flex'n Relax.

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 24.05.2021 22:33

Hallo Sutsche, danke, war bei mir noch nicht so angekommen, dass das auch in Hamburg gilt! Bei mir ist es dann ab 8.7. so weit :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Sutsche » 27.05.2021 16:42

Korrektur: Bin ab dem 14.07.21 eine Nullnummer, die zweite Impfung wurde vorverlegt.
Flex'n Relax.

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Nikolaus » 27.05.2021 17:35

Die zweite Julihälfte würde bei mir ausgezeichnet passen. Vollständiger Impfschutz ist dann bereits vorhanden.
Cheers,
Nils

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 09.06.2021 18:42

Bin gerade etwas verwirrt. Ab dem 11.6. sind unter freiem Himmel private Zusammenkünfte von bis zu zehn Personen aus unterschiedlichen Haushalten erlaubt, vollständig Geimpfte und Genesene werden dabei nicht mitgerechnet. Aber von Außengastronomie steht da nichts.

https://www.hamburg.de/coronavirus/1515 ... sschritte/

So schnell hatte ich noch gar nicht damit gerechnet. Weiß jemand Genaueres, gelten die Vorschriften für Treffen unter freiem Himmel automatisch auch für die Außengastronomie?

Und da insgesamt 16 von uns Interesse angemeldet haben, aber die meisten noch nicht doppelt geimpft sind, würde ein Treffen noch im Juni wohl doch einige von uns rein zahlenmäßig ausschließen, das wäre natürlich blöd.

Ich werde dann wohl doch wieder eine Doodle Abfrage einrichten und Termine ab 19.6. zur Auswahl stellen, für realistisch halte ich allerdings eher ein Treffen ab Anfang Juli.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

LaSteffi
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2021 15:59

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von LaSteffi » 09.06.2021 20:18

Wenn möglich würde ich aus der Lübecker Ecke gerne zum Klönschnack dazukommen. Ich bin gestern zum zweiten Mal geimpft worden, habe also ab dem 23.6. vollen Impfschutz und würde coronamäßig dann wohl nicht „mitzählen“.
Wenn die einen finden, dass man gross ist, und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig. - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel » 09.06.2021 21:38

Hallo Barbau,
wenn ich es richtig verstanden habe, waren doch recht viele ab Mitte Juli mit Impfschutz. Ich fönd es toll, wenn der Termin ab der zweiten Juli-Hälfte liegen würde.
Viele Grüße
Manfred

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von kerstin61 » 09.06.2021 22:44

eisbaer-kiel hat geschrieben:
09.06.2021 21:38
Ich fönd es toll, wenn der Termin ab der zweiten Juli-Hälfte liegen würde.
Oder so gen Ende Juli/ Anfang August? Dann könnte es mit uns vielleicht auch endlich wieder klappen. Es wäre zu schön!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“