8. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 17.05.2021 15:57

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch nicht so weit, aber die Entwicklung geht doch sehr erfreulich in die richtige Richtung und man kann ja schon mal anfangen, von besseren Zeiten zu träumen :D

Falls tatsächlich zu Pfingsten die Außengastronomie eröffnet werden sollte wäre das toll, aber noch kein grünes Licht für ein Treffen, da die Kontaktbeschränkung auf max. 5 Personen aus 2 Haushalten dann ja noch gelten würde.

Ich hoffe, ein Treffen Ende Juni oder Mitte Juli könnte klappen, was meint ihr?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel » 17.05.2021 17:10

Hallo Barbara,
wenn nichts dazwischen kommt bin ich Ende Juni geimpft und zähle dann nicht mehr mit ;).
Also ab Mitte Juli wäre ich gerne wieder mit dabei.
Viele Grüße
Manfred

Horsa

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa » 17.05.2021 17:22

Hallo Barbara,

ja, da bin ich mit der Hoffnung bei Dir. Das wäre schön.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift » 17.05.2021 19:05

Moin,

ich bekomme Ende nächster Woche meinen zweiten Schuss, bin dann allerdings erst einmal im Urlaub, ab Mitte Juli klingt super, würde mich sehr freuen, wenn das wieder einmal klappt.

Viele liebe Grüße
David

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Sutsche » 17.05.2021 20:03

Moin Barbara und Ihr anderen Nordlichter,
ich freute mich auch drauf.
Abendgruß, Sutsche
Flex'n Relax.

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Nikolaus » 17.05.2021 20:08

Ich bin ab Anfang Juli vollgeschützt und würde mich sehr freuen, wenn der Hanseatenschnack stattfinden kann!
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pensilea » 17.05.2021 20:22

Hanseatenschnack finde ich klasse.
Wenn es die Zeit erlaub, liebäugel ich auch mit einem Treffen. Bis dahin sollte ich auch das zweite Mal geimpft sein.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 17.05.2021 21:33

Ich hab auch ab der 2. Juliwoche den vollen Impfschutz. Ich denke, bis Mitte Juli sollte eigentlich jeder, der geimpft werden möchte, eine realistische Chance gehabt haben, wenigstens die erste Impfung zu bekommen. (Und damit kein Missverständnis entsteht: ich hab nicht vor, irgendjemandes Impfpässe zu kontrollieren.)

Außerdem geht sogar Karl Lauterbach davon aus, dass uns ein entspannter Sommer bevorsteht :-)

Das Café May scheint es auch noch zu geben, jedenfalls haben sie eine neue Homepage:
https://may-cafebar.de/de/winterh-eppen ... eg-ins-may
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

justTinka
Beiträge: 22
Registriert: 26.01.2020 14:09
Wohnort: Lübeck

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von justTinka » 17.05.2021 22:14

Interesse hätte ich auch.
Und ab Anfang nächsten Monats darf ich mich "um einen Impftermin bemühen"...
Drückt mir mal die Daumen für das Impfzentrum denn Betriebsarzt haben wir keinen und der Hausarzt rechnet aktuell mit August für unpriorisierte. (Im nächsten Leben bin ich hoffentlich schlauer und gehe mit dem Blutdruck zum Arzt statt ihn mit Sport im Griff zu behalten.)
Viele Grüße
Katrin

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 17.05.2021 22:31

justTinka hat geschrieben:
17.05.2021 22:14
Drückt mir mal die Daumen für das Impfzentrum...
Mach ich! Ist übrigens nicht so schwer, wie man denkt, man muss nur hartnäckig sein und immer wieder die Internetseite checken, da werden auch immer wieder kurzfristig Termine frei. Ein Freund von mir gehört zu den chronisch Kranken aus Gruppe 3 und war heute Morgen schon im Impfzentrum obwohl ja eigentlich die Terminvergabe für diese Gruppe erst heute losgehen sollte. Er hatte am Wochenende immer mal wieder die Terminvergabeseite gecheckt und als was frei wurde hat er zugeschlagen :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2717
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 18.05.2021 0:26

Moin Ihr lieben Klönschnacker,

auch ich gehöre ab Anfang Juni zu den "Doppeltgeimpften" und würde mich riesig auf und über ein Stammtischtreffen im Juli freuen. :D :D :D
Vielen Dank liebe Barbara fürs Anschieben ... das Café May ist natürlich wie immer eine gute Location.

Dann mal bis Juli, ich freue mich jetzt schon,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von 70er-Fan » 18.05.2021 10:11

Moin Ihr noch mehr Nordlichter als ich,

da klinke ich mich doch aus Westfalen mal ein. Schon lange wollte ich zu Euch stoßen und dabei dann den Jüngsten in HH besuchen, doch bekanntermaßen war es zuletzt schwierig. Auch ich werde infolge Doppelimpfung ab Juni bei limitierten Treffen nicht mehr mitgezählt und könnte mir vorstellen, den Vorsatz auch endlich umzusetzen und Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße und allen viel Erfolg bei der Terminbuchung
Claudia

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 18.05.2021 15:52

Hallo in die Runde,

ich freue mich auch darauf, euch und eure Füllerschätze bald wieder zu sehen und „neue Gesichter“ kennenzulernen. Unser letztes Treffen wird dann ziemlich genau ein Jahr her sein. Unfassbar!

Drückt mir die Daumen, dass ich bis dahin zumindest mit der 1. Impfung durch sein werde.

Liebe Grüße
Maite ➿〰️➰🖋🤗
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von kerstin61 » 18.05.2021 16:29

Moin ihr alle,
auch wir (Peter und ich) lechzen nach einem Stammtisch - und unsere Füller mit uns. Allerdings fällt der geplante Zeitraum in die Sommerferien, das könnte also wieder einmal schwierig für uns werden. Jedenfalls wenn man unterwegs sein kann/darf. Irgendwie will Hamburg uns nicht ...
Wir gucken einfach spontan, wie es aussieht - fürs Protokoll: Zumindest ich bin bis dahin auch voll geimpft.
Und gedanklich beschäftigen wir uns schon mit einem Kieler Stammtisch im September - vielleicht sehen wir uns ja dort.
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Micha71
Beiträge: 860
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Micha71 » 18.05.2021 20:41

Moin, ich wäre gerne wieder dabei…

Sobald der Termin steht, könnte ich auch Michael Silbermann fragen. Vielleicht wäre es von allgemeinen Interesse, wenn er uns sein neues Pelikan Buch vorstellen würde?

Er ist tatsächlich nur ab und zu in diesem Forum, ist aber nicht angemeldet 😅 er hat sich im übrigen auch riesig über die positiven Kommentare und Autogrammwünsche gefreut.

Herzliche Grüße,

Michael

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“