8. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Horsa

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa » 07.07.2021 17:41

Ich freu mich schon. Wenn ich irgendwas mitbringen soll, was jemand sehen oder ausprobieren mochte, Füller, Tinten, Tintenproben, dann wäre das jetzt der Zeitpunkt, es zu schreiben.
Das gilt vielleicht ja auch für alle anderen.

Tintige liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel » 07.07.2021 18:25

Danke für die Erinnerung, Horsa. Ich freue mich auch schon.
Also falls jemand hat, würde ich gerne einmal einen Otto Hutt-Füller ausprobieren. Konkret gerne die Designs 04, 07 oder 08 (falls der im Norden schon angekommen ist ;) ).
Viele Grüße
Manfred

JimiThing
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2020 16:17

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von JimiThing » 07.07.2021 18:27

Ich komme auch und freu mich auch schon. Ich bin ein Neuzugang. Ich bin schon präpariert und habe eine "Tintenliste" und meine Tintenkarten dabei und hatte gedacht, Tintentestprobenwünsche könnte man dann ggf im Nachgang postalisch tauschen oder so. Meine Sammlung von "Nicht-Lamy- Safari/Alstar" ist übersichtlich (~20?) und die schlure ich auch mal pro Forma mit, aber ich glaube, da wird nichts Unbekanntes für Euch alte Hasen dabei sein... ;)
Ich komme aus Oldenburg (Old) angerauscht und hatte vor, vormittags noch ein paar Schreibwarenläden zu besuchen. F K Koch fällt mir ein, die anderen Namen hab ich gerade vergessen... Falls ich schon früher fertig bin oder die erste am Lokal, auf welchen Namen ist denn dann der Tisch reserviert?
Gruß,
Kristin

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 08.07.2021 1:29

Schade, ich schaffe es an diesem Samstag leider nicht zu kommen. :cry:
Aber ich wünsche Euch Allen ganz viel Spaß und hoffe, dass ich beim Treffen im August wieder dabei sein kann.

Liebe Grüße und am Samstag gutes Wetter wünscht,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 08.07.2021 1:34

Hallo, ich freu mich auch :D

Hier noch mal die Adresse:

Café May
Alsterdorfer Str. 84a


Zeit:

Sa, 10.7. ab 17:00h

Wir haben jetzt in der Doodle Umfrage 7 Zusagen plus 1 Vielleicht.
JimiThing hat geschrieben:
07.07.2021 18:27
Falls ich schon früher fertig bin oder die erste am Lokal, auf welchen Namen ist denn dann der Tisch reserviert?
Hallo Kristin, das Café May in der Alsterdorfer nimmt für draussen grundsätzlich keine Reservierungen entgegen. Ich werde morgen mal vorbeiradeln und sie fragen, ob sie nicht eventuell doch einen Tisch für uns reservieren würden, notfalls müssen wir es dann so machen wie letztes Mal: für den Fall, dass es junge Hunde regnet, werde ich einen Tisch drinnen reservieren, ansonsten müssen wir uns draussen selber was ergattern. Hat bisher immer problemlos geklappt. (Die Reservierung für drinnen läuft dann auf den Namen Penexchange.) Ich denke, das Erkennungszeichen ist recht einfach: ein halbes bis ganzes Dutzend Füller auf dem Tisch pro Person sollte reichen.

Die Wettervorhersage sieht im Moment sehr gut aus, 23°, heiter bis wolkig, geringe Wahrscheinlichkeit von leichtem Regen, das dürfte unter den riesigen Sonnenschirmen kein Problem sein.

Falls wir uns doch nach drinnen verziehen: in Hamburg gilt leider die Regel, dass Innengastronomie nur für negativ Getestete oder Geimpfte erlaubt ist
Für die Nutzung der Außengastronomie besteht keine Testpflicht. Für die Nutzung der Innengastronomie ist ein negativer Coronaschnelltest oder ein negativer PCR-Test notwendig. Der PCR-Test darf nicht älter als 72 Stunden sein, der Coronaschnelltest nicht älter als 48 Stunden. Statt einem Schnelltest-Ergebnis kann auch ein Impf- oder Genesenennachweis vorgelegt werden, die den Schnelltest ersetzen. Quelle
Ob das jetzt bedeutet, dass man direkt vor dem Betreten des Cafés einen Selbsttest machen kann, wage ich aber zu bezweifeln, ich denke, man braucht einen Nachweis von einer Teststelle. Also immer schön tapfer sein und draussen sitzen :D

Bild

Quelle: https://www.fotocommunity.de/photo/kaff ... c/13235032
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 08.07.2021 1:42

Pelle13 hat geschrieben:
08.07.2021 1:29
Schade, ich schaffe es an diesem Samstag leider nicht zu kommen. :cry:
Aber ich wünsche Euch Allen ganz viel Spaß und hoffe, dass ich beim Treffen im August wieder dabei sein kann.

Liebe Grüße und am Samstag gutes Wetter wünscht,
Dagmar
Ach schade, Dagmar. Deinen Beitrag hatte ich nicht mitbekommen, mein "Ich freu mich auch" bezieht sich definitiv nicht darauf, dass Du nicht kommst. Hoffentlich beim nächsten Mal dann!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 08.07.2021 9:20

Alles gut, liebe Barbara, ich habe Deinen Beitrag auch bestimmt nicht so verstanden, dass Du Dich freust, weil ich nicht kommen kann. :lol:
Ich wünsche Euch ganz ehrlich viel Spaß und gutes Wetter am Samstag ... und freue mich schon mal auf den nächsten Stammtisch. :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 08.07.2021 11:48

Hallo in die Runde,

diesen Samstag werde ich leider nicht kommen können, und wünsche euch ganz viel Spaß und vor allem trockenes Wetter. Hoffentlich lässt der 9. Klönschnack nicht zu lange auf sich warten und es werden wieder viele von Euch dabei sein, denn ich vermisse unsere Treffen schon sehr.

Bis bald und
liebe Grüße

Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Nikolaus » 08.07.2021 18:58

Ich schließe mich Maites Worten in vollem Umfang an. Und bei #9 starten wir dann als Fahrgemeinschaft durch!
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von fismoll » 08.07.2021 20:49

Schade, zu dem Lokal hätte ich hinlaufen können. Aber beim nächsten Mal dann mit Vollimpfschutz! Viel Spaß allen, die sich auf den Weg machen (nehmt am besten die Öffis, Parken in der Alsterdorfer und Umgebung ist sehr schwierig). :)
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...

tuedel.kram
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von tuedel.kram » 08.07.2021 23:46

Ich wünsche Euch auch viel Spaß und hoffe auf das nächste Mal!

Horsa

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa » 09.07.2021 11:17

Füller, Tinten etc habe ich schon gepackt und kann nun doch nicht nach Hamburg kommen.
Ich muss nun morgen genau in die andere Richtung fahren :( .

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel » 09.07.2021 15:27

Hmm, irgendwie recht dünn. Wer kommt denn überhaupt?
Viele Grüße
Manfred

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Micha71 » 09.07.2021 16:50

Moin,

Ich komme in jedem Fall und freue mich.

… und den ein oder anderen Füller werde ich auch mitbringen 😌

Herzliche Grüße,

Michael

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 09.07.2021 18:20

Also ich komm auch auf jeden Fall :D

Vielleicht komme ich einen Tick später. Mir ist es leider gestern überhaupt nicht gut gegangen - ich fürchte, wir haben hier irgendwo den Eichenprozessionsspinner in der Nähe, ich hatte die Mutter aller asthmatischen Hustenanfälle, jetzt bin ich vollgepumpt mit einem verschreibungspflichtigen Antihistaminikum der ersten Generation und abgesehen davon, dass ich todmüde bin geht es mir wieder gut. Aber ich muss morgen Nachmittag alles an Besorgungen erledigen, was ich gestern und heute nicht geschafft habe, deshalb kann es sein, dass es vielleicht 'ne halbe Stunde später wird.

Ich hab mit dem May telefoniert, sie haben draussen Schirme und ein Zelt, man kann auch bei Regen gemütlich draussen sitzen und um 17h ist es überhaupt kein Problem, genügend Plätze zu bekommen, deshalb habe ich jetzt auch nichts reserviert. Sie nehmen nach wie vor nur für Drinnen Reservierungen an.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“