Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Linceo » 21.06.2021 15:09

Hallo, liebe Rhein-Main Füllergemeinde,

da die Inzidenzwerte gerade so angenehm niedrig sind, die Impfquote steigt und sicher viele neue Füller darauf warten, gezeigt zu werden, finde ich, wir sollten dringend den ersten Stammtisch seit September 2019 (Pelikan-Hub) ansetzen.

Im Freien und mit vermutlich etlichen bereits Geimpften sollte ein Treffen möglich sein.

Ich schlage folgende Termine vor und bitte um entsprechende Meldung, damit wir sehen, welcher Termin der günstigste ist.

Auch Vorschläge für ein geeignetes Lokal (Biergarten?) sind herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Namx3

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Namx3 » 21.06.2021 15:37

Am 24.7 würde ich gern mal gucken. Was genau das ist. Lokation ist mir egal hauptsache man kommt gut mit den Öffis hin
Liebe grüße nam

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von V-Li » 21.06.2021 19:04

Für mich passt

26. Juni im Notfall
10. Juli
17. Juli
24. Juli im Notfall

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von bella » 21.06.2021 21:38

Der 26. Juni passt bei mir gar nicht.
Alle anderen erstmal schon, wobei noch ein paar variable Dinge anstehen. Es ist ja aktuell so eine Nachholzeit ... Hochzeiten, Treffen ...

Was wäre denn mit Flughafen Kalbach als Treffpunkt ....
Keine Ahnung wie gut der mit Öffis erreichbar ist .... U2 Kalbach dürfte ja recht nah sein

Namx3

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Namx3 » 21.06.2021 21:48

bella hat geschrieben:
21.06.2021 21:38
Der 26. Juni passt bei mir gar nicht.
Alle anderen erstmal schon, wobei noch ein paar variable Dinge anstehen. Es ist ja aktuell so eine Nachholzeit ... Hochzeiten, Treffen ...

Was wäre denn mit Flughafen Kalbach als Treffpunkt ....
Keine Ahnung wie gut der mit Öffis erreichbar ist .... U2 Kalbach dürfte ja recht nah sein
Ist das der hier gemeint? https://duckduckgo.com/?q=Flughafen+Kal ... axm=places

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von V-Li » 21.06.2021 22:17

bella hat geschrieben:
21.06.2021 21:38
Was wäre denn mit Flughafen Kalbach als Treffpunkt ....
Keine Ahnung wie gut der mit Öffis erreichbar ist .... U2 Kalbach dürfte ja recht nah sein
Mir wäre südöstliches Frankfurt am liebsten....

penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von penthusiast » 23.06.2021 9:07

Hallo Donate,

vielen Dank für die Initiative!

Ich könnte am
  • 26. Juni
  • 10. Juli
  • 17. Juli
  • 24. Juli
Der Flughafen Kalbach als neue Lokation hört sich interessant an. Da war ich noch nicht.
Ansonsten hat sich der Alte Esel bewährt.

Gruß,
Stefan

pan51
Beiträge: 200
Registriert: 31.01.2021 15:08

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von pan51 » 23.06.2021 10:09

Hallo Stefan,
penthusiast hat geschrieben:
23.06.2021 9:07
Ansonsten hat sich der Alte Esel bewährt.
meinst Du den "Lahmen Esel" in Niederursel?

Viele Grüße,
Axel
On Flickr ...

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Linceo » 23.06.2021 13:34

Ich fand's im Lahmen Esel immer sehr eng und ich meine mich zu erinnern, dass es nach dem Hub Konsens war, für's nächste bTreffen ein anderes Lokal zu finden.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von desas » 23.06.2021 15:06

Insgesamt ist ein Lokal mit großzügigem Außenbereich sicher die bessere Wahl (außer wenn´s regnet).

Thomas K. hatte mehrfach die Käsmühle in Offenbach (https://zur-kaesmuehle.de/) ins Gespräch zu bringen versucht.
Draußen geht auch dort aktuell ohne eines der drei G, drinnen braucht´s den Test.

Öffis gehen nicht ganz bis ans Lokal, die beiden nächsten Haltestellen sind zwischen eineinhalb und zwei Kilometern entfernt.
Zumindest aus einer Richtung kann man ganz gemütlich durch Wald und Feld laufen.

Eventuell kann man "Mitnahmen" für die letzte Meile organisieren, das könnte ja abgestimmt werden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Namx3

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Namx3 » 23.06.2021 16:19

Ich habe da ein Vorschlag das die Mods das geld sammeln und für alle Teilnehmer am Stammtisch essen bestellen tut. Und ein Pn an die mod was er an essen und trinken haben möchte. Und das geld wie viel das kostet schickt jeder im Vorraus per zb Paypal was er haben möchte. Da brauchen wir eine speisekarte. Wenn der stammtisch im Wald statt finden soll.
Und dann eine Öffentlich tabelle und speisekarte. Und in dieser Tabelle trägt jeder sein Nickname ein was er essen möchte und Trinken. Und wenn das geld bei diesen Mod da ist wird das bei bezahlen abgehackt in der Tabelle.
Liebe grüße nam

Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Thomas K » 23.06.2021 16:33

Ich hatte die Käsmühl auch ins Spiel gebracht, weil es verschiedenste Nebenräume gibt(auch im Außenbereich)in denen man das Licht auch so einstellen kann, das man Tinten betrachten kann. Das war wohl im Frankfurter Haus, wie auch im Lahmen Esel ein Problem. Wie gesagt es ist ja kein Problem jemanden mitzunehmen, der auf die Öffentlichen angewiesen ist.
Viele Grüße
Thomas

Namx3

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Namx3 » 23.06.2021 16:39

Nur mal so eine frage mit viel Leute muss man da ca rechnen an so ein Stammtisch?
So eine größe von ein Schulklasse (30 ) oder in welcher Zahl?

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von desas » 23.06.2021 18:48

Mehr als zehn waren es, glaube ich, am Frankfurter Stammtisch nie. Eher weniger.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von V-Li » 23.06.2021 19:27

Namx3 hat geschrieben:
23.06.2021 16:19
Ich habe da ein Vorschlag das die Mods das geld sammeln und für alle Teilnehmer am Stammtisch essen bestellen tut. Und ein Pn an die mod was er an essen und trinken haben möchte. Und das geld wie viel das kostet schickt jeder im Vorraus per zb Paypal was er haben möchte. Da brauchen wir eine speisekarte. Wenn der stammtisch im Wald statt finden soll.
Und dann eine Öffentlich tabelle und speisekarte. Und in dieser Tabelle trägt jeder sein Nickname ein was er essen möchte und Trinken. Und wenn das geld bei diesen Mod da ist wird das bei bezahlen abgehackt in der Tabelle.
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich habe das Gefühl, dass du noch sehr unerfahren in Sachen "Stammtisch" bist. Man trifft sich in einer kleinen Gruppe, um über ein bestimmtes Thema zu reden, aber das kann sich auch in ein Gespräch über persönliches verändern. Es muss also nicht zwanghaft um Tinte und Füller gehen.

Die Themenstammtische, die ich bisher erlebt habe, liefen in Bezug auf Verpflegung so, dass jeder einfach bestellt hat und beim Gehen seinen Teil bezahlt hat. Es ist auch hier ein ganz normales Restaurant, und diese Methode funktioniert.

Wikipedia hat eine kompakten Abriss zur ursprünglichen und heutigen Bedeutung des Stammtisches: https://de.wikipedia.org/wiki/Stammtisch.

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“