Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von bella » 23.06.2021 20:59

nimm es mir bitte nicht übel Nam, aber nimm an dem kommenden Stammtisch Teil, schau Dir an wie es läuft und dann ziehe was ganz anderes hoch wenn Du revolutionäre Ideen hast.

Der Stammtisch ist nichts Mod-organisiertes. Es sind einfach erwachsene Menschen die sich in einer Kneipe verabreden, jeder isst und trinkt was er möchte, bleibt solange er mag und zahlt beim gehen was er konsumiert hat beim Kellner .... ganz unkompliziert

Namx3

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Namx3 » 23.06.2021 21:07

bella hat geschrieben:
23.06.2021 20:59
nimm es mir bitte nicht übel Nam, aber nimm an dem kommenden Stammtisch Teil, schau Dir an wie es läuft und dann ziehe was ganz anderes hoch wenn Du revolutionäre Ideen hast.

Der Stammtisch ist nichts Mod-organisiertes. Es sind einfach erwachsene Menschen die sich in einer Kneipe verabreden, jeder isst und trinkt was er möchte, bleibt solange er mag und zahlt beim gehen was er konsumiert hat beim Kellner .... ganz unkompliziert
Ich nehme dir gar nicht übel. Ich hab nur so gedacht das der Organisator dafür für alle auf einmal bezahlt (Verpflegung) und schon vorne rein mit den Geldsammeln tut wie bei eine Sammelbestellung dann wird für alle essen bestellt.
Ich verstehe es zahlt jeder für sich.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von bella » 23.06.2021 21:18

wozu soll das denn gut sein außer das eine Person nen Haufen Arbeit hat.

Du warst doch sicher schon mal in einer Kneipe/Restaurant. Man bestellt ein Getränk und sein Essen und bezahlt selber wenn man geht.

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von MarkIV » 23.06.2021 21:19

Der 26.06. geht bei mir nicht, das ist schon arg kurzfristig. Ich bin am Samstag in Butzbach, bei Anja.

Im Juli ist es mir im Grunde egal, auch wenn ich meine, dass es noch zu früh ist. Nicht jeder wird bis dahin geimpft sein. Ein Treffen mit Selbsttests ist dann schon irgendwie komisch.
Wie auch immer, wenn schon Juli, dann geht IMO nur Irgendwas draußen, mit möglichst viel Luft. Auch wenn der letzte Besuch nicht ideal verlief, Neu Isenburg draußen war eigentlich ziemlich gut beim letzten Treffen draußen.
Ich erinnere mich an die Schöpfung der Elfenpuspstinte.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Namx3

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Namx3 » 23.06.2021 21:22

bella hat geschrieben:
23.06.2021 21:18
wozu soll das denn gut sein außer das eine Person nen Haufen Arbeit hat.

Du warst doch sicher schon mal in einer Kneipe/Restaurant. Man bestellt ein Getränk und sein Essen und bezahlt selber wenn man geht.
Ja klar war ich schon mal in eine Kneipe und auch man in Restaurant . Da hab ich bestellt was ich möchte bezahlt wird am ende. Ich persönlich kenne beides das jeder für sich Zahlt und das andere auch.
Wenn du mit zb leute aus Vietnam unterwegs ist läuft das anders . Es zahlt immer der wo das organisiert hat vor ort für alle (höflichkeit, weil du dazu gehörst zu der Gruppe und getrennte Rechnung wird als unhöfflich angesehen.) Wie er das macht das klärt man vorne rein wegen Geld.In den fall zb die Donate sie hat ja angefangen das vorzuschlagen dann heiß es sie zahlt für alle die da Teilnehmen vor ort das heiß auch alles was bestellt wurde geht auf eine Rechnung.

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von lobstergirl » 23.06.2021 23:00

Schöne Idee! Für mich passen alle vorgeschlagenen Termine im Juli. Der erste Termin ist vielleicht etwas wackelig, aber das entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Das Vorlegen eines negativen Covid-Tests ist ja inzwischen schon Routine, davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Ich bin halt noch nicht geimpft, also gehe ich sowieso gefühlt ständig zum Testen.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von PapierundStift » 26.06.2021 15:00

Auch ich würde mich auf ein Treffen wieder sehr freuen. Bei mir wird es nur gerade sehr eng... ich kann nur noch am 17. und 24. Juli. Wenn wir draussen uns hinsetzen wollen, dann finde ich auch, dass Neu-Isenburg da immer sehr gut war. Drinnen war es eng und beim letzten Mal nicht freundlich. Aber ich kann ja wieder meinen Hund mitbringen, der dafür sorgt, dass alle Kellner immer sehr aufmerksam an unseren Tisch kommen... ;-) Dann klappt es auch mit einer neuen Feenpupstinte!

Anja

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Linceo » 26.06.2021 16:48

So, damit es mal konkret wird und Ihr Eure anderen Termine planen könnt und weil sich mein Start in den Urlaub um einen Tag nach vorn verschoben hat und der 24.7. somit wegfällt,
werde ich für den 17. Juli, 16h, in Neu Isenburg (Wie hieß noch mal das Lokal?) einen Tisch bestellen.

Wenn Woodstock dabei ist, werden die Kellner nur so flitzen! ;)

Ich freu mich auf alle, die dann Zeit finden!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Thomas K » 26.06.2021 17:24

Hallo Donate,
Frankfurter Haus.
VG Thomas
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von Linceo » 26.06.2021 20:06

Danke, lieber Thomas!

Dann eröffne ich mal die Teilnehmerliste

Linceo (Donate)
Lobstergirl (Silvia)
Nam
Vi-Li
...
...
...
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von lobstergirl » 27.06.2021 7:59

Ich bin auch dabei!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von V-Li » 27.06.2021 10:40

Seeeeehr wahrscheinlich dabei.

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von PapierundStift » 28.06.2021 10:12

Ich sage auch mal mit minimalem Risiko, dass was dazwischen kommt, zu.

Da Woodstock nicht mehr ist, muss ich mal sehen, ob Totoro schon Biergarten-tauglich ist... ;-) Niedlich gucken kann er genauso gut und die Kellner damit anlocken!

Anja

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von chw9999 » 28.06.2021 21:30

Hallihallo,

ich würde mich wirklich freuen, einige vor euch mal persönlich zu treffen. Fest zusagen kann ich leider (noch) nicht, da es familiär derzeit rund geht, aber ich versuche mein bestes, und habe den Termin eingetragen :)

Vielen Dank schon mal vorab für's Kümmern :)

Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Es wird Zeit für einen Frankfurter Sommer-Stammtisch

Beitrag von MarkIV » 29.06.2021 6:53

Bei mir sieht es ähnlich aus. Das ist noch einen Monat hin, wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.

Aber, so denn alles halbwegs geradeaus geht, werde ich wie immer dabei sein.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“