9. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Sodele, wir hatten ja gesagt, dass wir uns Anfang August wieder treffen wollen :D

Da wir jetzt schon Mitte Juli haben und außerdem die Infektionszahlen durch die Urlaubsrückkehrer schon wieder am Steigen sind, setze ich den Termin für den 9. Klönschnack jetzt einfach mal diktatorisch fest für

Freitag, den 6.8. ab 17:00h
wie gewohnt im Café May in der Alsterdorfer Str. 84a

wer kommen mag, kann sich in der Doodle-Umfrage oder hier im Faden anmelden

https://doodle.com/poll/pchpawm2mc755sh ... edium=link
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany »

Liebe Barbara,

danke, dass du so schnell nach der Organisation des letzten Treffens den Faden schon wieder aufnimmst. Ein baldiges Treffen halte ich für eine sehr gute Idee und sage jetzt schon mal: Ich werde gerne dabei sein und freue mich auf euch Alle und auf Füller, Tinten und Papier. Bis dann und

liebe Grüße
Maite 8-)
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Maite,

das freut mich! Und Manfred hat sich auch schon mit "vielleicht" und David mit "Ja" eingetragen :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Diesmal habe auch ich mich mit "Ja" eingetragen und freue mich riesig, Euch endlich einmal wiederzusehen! :)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von stingray »

Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig, dass es im August keine alternativen Termine gibt?
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Dagmar, super, freut mich!

Hallo Stingray, ja, dieses mal im Diktator:innen-Stil, um das Verfahren abzukürzen. Nächstes mal gerne wieder mit Abstimmung, dieses Mal ist einfach die Zeit zu knapp. Wenn die Inzidenzen und der Gesetzgeber es zulassen bin ich gerne dafür, dass wir uns Ende August/Anfang September wieder treffen. (Hattest Du nicht für ein Treffen im November plädiert?)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift »

Moin,

so, ich bin zurück in der Zivilisation, so richtig mit Zugang zum Internet und Großstadt ;)

Besten Dank schon einmal an Barbara, toll, dass Du Dich wieder bereiterklärst, das nächste Treffen zu organisieren.

Ich freue mich schon auf einen schönen und entspannten Austausch mit euch.

Viele Grüße
David
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Moin David, super, bis dann!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Das Wetter ist ja gerade etwas unberechenbar, ich hab uns für alle Fälle für 17:00h einen Tisch im Innenraum auf den Namen Penexchange reserviert. Unter den riesigen Schirmen oder dem Zelt sollten wir aber problemlos draussen sitzen können, falls es nicht gerade von schräg unten regnet ;)

Für den Fall, dass wir reingehen wäre ein Impfpass oder Test erforderlich.

Bis dann, ich freu mich!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
LaSteffi
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2021 15:59

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von LaSteffi »

Ich komme sehr gerne und bringe meinen Impfnachweis mit.
Es kann bloß sein, dass ich nicht ganz pünktlich bin; ich kann noch nicht ganz absehen, wann ich bei der Arbeit rauskomme.
Wenn die einen finden, dass man gross ist, und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig. - Astrid Lindgren
tuedel.kram
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von tuedel.kram »

Ich komme auch sehr gern. Ich hoffe, das passt noch :-)
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, ich war noch nie auf einem Füllertreffen und bin sehr gespannt.
LG
Kathrin
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Kathrin und Steffi,

keine Sorge, das passt! Ich hab sowas schon geahnt und für acht Personen reserviert :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Auch ich bin diese Mal dabei :D , kann allerdings ebenfalls noch nicht abschätzen, ob ich pünktlich sein werde. Es wäre toll, wenn Ihr mir ein Plätzchen warmhalten könntet.

Ich freue mich auf eine gesellige Runde, bis dann,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Dagmar, das schaffen wir :-)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 9. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany »

210806_9. HH Klönschnack.jpg
210806_9. HH Klönschnack.jpg (98.12 KiB) 3206 mal betrachtet
Hallo in die Runde,

nachdem ich den erst kürzlich stattgefundenen 8. Hamburger Klönschnack ausfallen lassen musste, hat mir unser gestriges Treffen nach über einem Jahr umso mehr Spaß gebracht! Es war sehr schön, euch wieder zu sehen und neue Füllerfans kennenzulernen, verbunden mit den interessanten Gesprächen und dem Testen von Füllern und Tinten. Die 6 gemeinsamen Stunden bis zum Rausschmiss um 23 Uhr sind wie im Flug vergangen, ich glaube wegen des gefühlten abrupten Ende des Abends schreit das schon wieder nach einer baldigen Wiederholung. Barbara, wie immer ein großes Dankeschön für deine Organisation. :D

Ich wurde nach der Glasfeder gefragt. Leider scheint der Füller nicht mehr bei ebay erhältlich zu sein, dafür aber im Ausland oder recht teuer bei Amazon. Ich schicke einfach mal den Link, dann habt ihr zumindest die Bezeichnung und könnt selber nach weiteren Kaufquellen suchen:

https://www.amazon.de/VIDOO-Multifunkti ... B08DNHHMHR

Wer etwas Geduld bis zum Eingang mitbringt, findet ihn hier wesentlich günstiger:

https://www.etsy.com/de/listing/6473021 ... =924949056

@Michael: vielen Dank für den MB, bei deinen tollen Füllern ist es schwer zu widerstehen. ;)

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin

liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“