PenPort Hamburg 2021

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Dany »

8E2C6B50-A6E8-4B56-AF39-B5140D528564.jpeg
8E2C6B50-A6E8-4B56-AF39-B5140D528564.jpeg (241.4 KiB) 2345 mal betrachtet
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von HeKe2 »

Viel Spaß Euch auf der PenPort. Ist es voll da? Erzählt später mal.

Groeten vanuit de Nederlanden
Hermann
Beste Grüße
Hermann
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH »

War schön. Sehr entspannt und gut gelüftet. Wir waren nur zu viert im Café. Die PenPort war nicht wie üblich in der Alten Fabrik (da, wo auch das Café ist), sondern in einer separaten Halle nebenan. Dadurch waren in der Alten Fabrik nur die Besucher des Cafés und des Museum-Shops. Die Tische standen etwas weiter auseinander als sonst, Türen und Fenster waren auch zur Genüge geöffnet. War eigentlich alles ganz entspannt. Mit Maites Schild müssten wir auch eigentlich ganz gut erkennbar gewesen sein.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Nikolaus »

Dany hat geschrieben:
03.10.2021 15:49
8E2C6B50-A6E8-4B56-AF39-B5140D528564.jpeg
Klasse! :D
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Dany »

Nikolaus hat geschrieben:
03.10.2021 19:52
Dany hat geschrieben:
03.10.2021 15:49
8E2C6B50-A6E8-4B56-AF39-B5140D528564.jpeg
Klasse! :D
Danke 😊 …fake Calligraphy 😂

Tinte: Monteverde Mercury Noir auf Oxford Paper 😉
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Pelle13 »

Ach ja, der PenPort ... seit Corona ist er leider lange nicht mehr das, was er einmal war. :?
Schon im letzten Jahr waren nur wenige Stände da, um die sich ganz locker einige Schreibgerätefans gruppierten, aber es war eben zwischen all den coronabedingten Verboten doch irgendwie ein echter Lichtblick. :)
In diesem Jahr nun waren wohl meine Erwartungen einfach zu hoch ... und so war ich ein wenig enttäuscht über die geringe Anzahl an Ständen, die so leer wirkende Halle und die eher übersichtliche Besucherzahl. Trotzdem hat sich der PenPort für mich gelohnt, denn ich habe einen wunderschönen Pelikan ergattern können und habe anschließend zusammen mit einer Füllerfreundin noch einen gemütlichen, langen Plausch im "Trude" gehalten. :D

Dany hat geschrieben:
03.10.2021 15:42
Hallo,

an Alle die noch Zeit und Lust auf einen Füllerplausch haben: Wir sitzen im Café und konnten noch einen Tisch ergattern. Das Schild „male“ ich gerade. Schaut doch vorbei. 🖋😃

Liebe Grüße
Barbara und Maite
Ich wäre sehr gerne mit ins Café gekommen, aber leider musste ich schon um 14:00 Uhr vom PenPort zum nächsten Termin aufbrechen.

Liebe Grüße,
Dagmar


PS: Liebe Else Marie, lieber Martin, ich habe Euch Beide in den letzten zwei Jahren echt vermisst und ich hoffe, dass wir beim nächsten PenPort endlich wieder gemeinsam auf eine fröhliche Füllersuche gehen können. ;)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Dany »

Hallo in die Runde,

nach einer Woche Familienurlaub nun auch noch von mir ein paar Zeilen über den diesjährigen Hamburg PenPort. Mir ging es ähnlich, wie von Dagmar beschrieben. Nachdem die Corona Regeln inzwischen gelockert waren, hatte auch ich eine größere Erwartungshaltung als im letzten Jahr. Es fehlten wieder sehr viele deutsche Händer - hurra, du warst dort, Michael!!! - und die wenigen internationalen Händler konnte ich an einer Hand abzählen. Wahrscheinlich standen die an dem Wochenende alle auf der drei Tage andauernden Pen Show in Chicago. Hoffentlich kommt es im nächsten Jahr nicht wieder zu einer terminlichen Überschneidung.

So eine Veranstaltung lebt aber auch von den Begegnungen, und so habe ich doch einige Füllerfreunde dort antreffen können und grüße euch nochmal herzlich an dieser Stelle, genauso wie diejenigen, die in diesem Jahr leider nicht kommen konnten.

@Dagmar, dich habe ich leider verpasst, obwohl ich dieses Jahr extra früh dort war. ;) @Else-Marie und @Martin: Hoffentlich könnt ihr im nächsten Jahr wieder dabei sein. Irgendwie gehört ihr für mich zur PenPort mit dazu :) und ich hätte euch sehr gerne wieder gesehen.

Mit leeren Händen bin ich trotzdem nicht nach Hause gegangen. Nach langer Zeit durfte mal wieder ein Vintage Füller bei mir einziehen, ein Mabie Todd Swan mit 14kt. Flex, Foto folgt.

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Dany »

D4F3B43E-7008-422D-B727-7BE6343BD2A0.jpeg
D4F3B43E-7008-422D-B727-7BE6343BD2A0.jpeg (96.95 KiB) 1954 mal betrachtet
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“