PenPort Hamburg 2021

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH » 04.08.2021 18:39

Hab gerade gesehen, dass für dieses Jahr eine PenPort angekündigt ist:

http://www.marktkultur-hamburg.de/?p=7&var=1
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Pelle13 » 04.08.2021 20:04

Oh wie schön! Dann fange ich schon mal langsam an mich darauf "vorzufreuen". ;)

Toll, dass Du den Link (so früh) gefunden hast, liebe Barbara, :)
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH » 05.08.2021 23:23

Ja, freut mich auch zu sehen, dass es geplant ist. Wenn es im vergangenen Jahr stattfinden konnte, dann sollte es in diesem Jahr dank der Impfungen erst recht möglich sein. Aber so ein dichtgedrängtes Treffen an einem der Café-Tische kann ich mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen. War das Café im Museum der Arbeit überhaupt letztes Jahr geöffnet?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

pejole
Beiträge: 1743
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von pejole » 22.08.2021 3:12

Barbara HH hat geschrieben:
05.08.2021 23:23
War das Café im Museum der Arbeit überhaupt letztes Jahr geöffnet?
Ich weiß es nicht da ich dank sch.... Corona nicht anwesend war, und ich werde auch dieses Jahr wegen Corona nicht anwesend sein können, 9 Stunden mit Maske im Zug für Hin- und Rückfahrt tue ich mir nicht an und die Gefahr sich als Geimpfter trotzdem noch infizieren zu können und dazu noch nicht zu wissen ob dieser dämliche Streik der Bahn, angefacht von diesem diesem ..... Kerl immer noch stattfindet, da ist es wohl besser auf sichere Bedingungen im nächsten Jahr zu hoffen. So leid es mir tut, Hamburg ist immer eine Reise wert und der Besuch beim Pen Port sowieso, haben wir da schöne Zeiten erlebt, vor allem tolle Füller gesehen, geschrieben und erworben.

Gruß, Martin

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von meinauda » 22.08.2021 8:09

Mir geht es ähnlich wie Martin. Ich werde auch noch nicht kommen. Eine Zugfahrt würde ich derzeit auch nicht machen und für eine Rollertour wie vor drei Jahren reicht es noch nicht mit meiner Ausdauer. Echt schade!
Ich hoffe auch auf ein besseres nächstes Jahr.

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH » 22.08.2021 22:55

Kann ich gut nachvollziehen, auf so eine lange Zugfahrt mit Maske hätte ich auch keinen Nerv. Ich selber wohne ja nun wortwörtlich um die Ecke und werde sicherlich mal einen Blick reinwerfen. Letztes Jahr habe ich mich schlicht und ergreifend nicht getraut. Dieses Jahr bin ich geimpft und immer noch vorsichtig. Falls das Café im Museum der Arbeit geöfnet sein sollte muss ich ganz ehrlich sagen, das wäre mir zu kuschelig. Ich könnte mir aber ein Treffen im benachbarten T.R.U.D.E.-Restaurant vorstellen, das ist sehr groß und weiträumig, die Tische hatten schon vor Corona einen recht großen Abstand zueinander. Bei gutem Wetter kann man außerdem draußen sitzen.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Pelle13 » 23.08.2021 0:37

Liebe Else Marie, lieber Martin,

wie schade, dass Ihr Beiden auch in diesem Jahr nicht zum PenPort kommen werdet - aber auf der anderen Seite ist dies absolut verständlich, denn ich hätte auch so überhaupt keine Lust stundenlang mit Maske in der Bahn zu sitzen. :(
Mir geht es da wie Barbara, ich habe das große Glück relativ dicht am Museum der Arbeit zu wohnen, so dass ich (wie im letzten Jahr auch schon) einfach mal kurz vorbeischauen kann. Und trotzdem setze ich meine Hoffnung auf das nächste Jahr, um endlich mal wieder den PenPort in einer "nicht stark abgespeckten Version" zu erleben und - vor allem - um Euch Alle mal wieder zu treffen und gemeinsam um die Tische zu pirschen.

Liebe Grüße und dann mal bis 2022,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von 24x30 » 13.09.2021 20:09

Der Termin ist ja bald.

Was heißt eigentlich stark abgespeckt? Weniger Aussteller, nur Firmen? Geht von euch keiner hin?

Viele Grüße

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH » 14.09.2021 4:59

Moin Rudi,
Barbara HH hat geschrieben:
22.08.2021 22:55
Ich ... werde sicherlich mal einen Blick reinwerfen.
Pelle13 hat geschrieben:
23.08.2021 0:37
ich habe das große Glück relativ dicht am Museum der Arbeit zu wohnen, so dass ich (wie im letzten Jahr auch schon) einfach mal kurz vorbeischauen kann.
24x30 hat geschrieben:
13.09.2021 20:09
Geht von euch keiner hin?
...ähmmm? ;)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

John
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von John » 14.09.2021 9:02

Einen Rundgang ist die PenPort immer wert, zumal dort auch ein Flohmarkt stattfindet, auf dem auch viele hübsche Dinge, Inspiration und Erinnerungen angeboten werden.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Pelle13 » 14.09.2021 9:16

24x30 hat geschrieben:
13.09.2021 20:09
Der Termin ist ja bald.

Was heißt eigentlich stark abgespeckt? Weniger Aussteller, nur Firmen? Geht von euch keiner hin?

Viele Grüße
Moin, Moin,

das Wort "abgespeckt" kommt wohl von mir. Ich meine damit, dass im letzten Jahr "Coronabedingt" viel weniger Aussteller beim PenPort waren, als in den Jahren zuvor, vor allem viele der nicht in Deutschland ansässigen Aussteller fehlten, die Abstände zwischen den einzelnen Ständen waren somit deutlich größer und die Zahl der Besucher wäre bei Bedarf ebenfalls begrenzt worden.
Wie viele Aussteller in diesem Jahr dabei sein werden, weiß ich natürlich nicht und auch, ob es irgendwelche Beschränkungen geben wird, habe ich noch nicht nachgeschaut - aber für mich als Hamburgerin ist es eben auch leicht, ganz spontan zu entscheiden, ob ich hingehe und wie lange ich bleibe.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von 24x30 » 14.09.2021 11:46

Ich habe etwas zu schnell zu wenige Posts zusammengefasst. Entschuldigt das bitte.

Da ich noch nie auf einer Börse oder einem Treffen war ... ich würde das gerne mit einem Kurzaufenthalt in HH verbinden.

Trefft ihr euch?

Viele Grüße

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH » 14.09.2021 15:53

24x30 hat geschrieben:
14.09.2021 11:46
Ich habe etwas zu schnell zu wenige Posts zusammengefasst. Entschuldigt das bitte.
Kein Problem, ich hatte mich nur gewundert :)
24x30 hat geschrieben:
14.09.2021 11:46
Trefft ihr euch?
Ich glaube, viele halten sich noch bedeckt, weil sie erst mal abwarten wollen, wie sich die Situation in Bezug auf Corona und Bahnstreik weiter entwickelt. Ich kann mir wie gesagt ein Treffen im benachbarten T.R.U.D.E. Restaurant gut vorstellen und kann bei Bedarf auch gerne einen Tisch reservieren. Falls das Café im Museum der Arbeit geöffnet sein sollte würde ich mir das abhängig von den Coronazahlen und der Situation vor Ort überlegen.

Ich hab gerade mal eine Nachricht an den Veranstalter geschickt, ob für die Penport irgendwelche 2G oder 3G Beschränkungen gelten und ob sie schon sagen können, ob das Café geöffnet sein wird.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

tuedel.kram
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von tuedel.kram » 14.09.2021 16:23

Barbara HH hat geschrieben:
14.09.2021 15:53
Ich hab gerade mal eine Nachricht an den Veranstalter geschickt, ob für die Penport irgendwelche 2G oder 3G Beschränkungen gelten und ob sie schon sagen können, ob das Café geöffnet sein wird.
Das ist prima, Barbara, je mehr wir wissen, desto besser können wir es vielleicht einschätzen.

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von HeKe2 » 14.09.2021 16:27

Ich war vor drei Jahren mal auf der Penport und ich meine, auch ein paar Leute da im Restaurant sitzen gesehen zu haben, die mir sehr nach Penexchange aussahen. Aber schon damals fand ich es dort extrem eng und voll an der Stelle, da passte kein Blatt mehr zwischen die Leute an den Tischen. Da zog ich es schon damals ohne Corona vor, mich nicht mehr dazwischen zu quetschen. Mein Terminplaner ist für den Tag mit Terminanfragen in diesem Jahr schon reichlich gefüllt, aber sollte es doch die Penport werden, wäre mir eine luftigere Location deutlich lieber.
Beste Grüße
Hermann

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“