PenPort Hamburg 2021

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH »

HeKe2 hat geschrieben:
14.09.2021 16:27
... wäre mir eine luftigere Location deutlich lieber.
Seh ich auch so, wie gesagt, das Café könnte ich mir auch nur unter Umständen vorstellen, z.B. wenn in der gesamten Halle 2G gilt und von uns sowieso nur vier oder fünf Leute kommen.

Übrigens gelten in Hamburg in der Innengastronomie nach wie vor recht strenge Regeln, sprich: 3G, großer Abstand zwischen den Tischen, Maskenpflicht wenn man nicht am Platz ist. D.h. so ein Gedrängel wie in Vor-Corona-Zeiten wäre sowieso nicht möglich.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH »

Barbara HH hat geschrieben:
14.09.2021 15:53
Ich hab gerade mal eine Nachricht an den Veranstalter geschickt, ob für die Penport irgendwelche 2G oder 3G Beschränkungen gelten und ob sie schon sagen können, ob das Café geöffnet sein wird.
Hab leider trotz Nachfragens keine Antwort erhalten. Ich bin mir im Moment auch nicht sicher, ob ich selber kommen möchte, irgendwie hab ich das Gefühl, ich warte lieber auf bessere Zeiten und genieße dann ein Treffen, bei dem wirklich wieder alle dabei sind.

Falls jemand von euch einen Tisch im T.R.U.D.E. Restaurant reservieren möchte, hier geht's zum online Reservierungsformular.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
haskoson
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2016 17:05
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von haskoson »

Ich bereite mich gerade auf Hamburg vor und hoffe, daß die Veranstaltung gut angenommen wird.
Der Veranstalter hat meine Buchung bestätigt, das Hotelzimmer ist reserviert und die Reisetasche füllt sich so langsam.
Gerade habe ich die Füller rausgesucht, die mich begleiten sollen.
Eine kleine, aber feine Auswahl an handgefertigten Füllern werde ich zum Kauf anbieten.
Primär Celluloid, aber auch Acetat, Galalith, Ebonit und ein wenig Acryl.
IMG_8188_25%.jpg
IMG_8188_25%.jpg (279.84 KiB) 3321 mal betrachtet


IMG_8189_25%.jpg
IMG_8189_25%.jpg (282.72 KiB) 3321 mal betrachtet
Gerrit de Boer
HASKOSON Schreibgeräte Manufaktur

Meine Web Shops mit vielen handgearbeiteten Füllern:
https://www.haskoson-pens.de

https://www.etsy.com/de/shop/haskoson

Bilder meiner Füller auf Instagram:
https://www.instagram.com/haskoson
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von HeKe2 »

Ich schaffe es in diesem Jahr mit meinen Freunden noch mal vor die Tür (Juhu :) ), daher wird das mit der PenPort nichts.
Beste Grüße
Hermann
LaSteffi
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2021 15:59

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von LaSteffi »

Auf Facebook schreibt der Veranstalter jetzt vom “letzten Kulturflohmarkt rund ums Museum der Arbeit mit einer Schreibgeräte- und Uhrenbörse in der Alten Fabrik”.
Das hört sich ja doch an, als könnte es je nach Wetter trubelig werden, oder täusche ich mich da? Ich war noch nie dort und kann es nicht gut einschätzen.
Wenn die einen finden, dass man gross ist, und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig. - Astrid Lindgren
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH »

Der Kulturflohmarkt ist jedes Jahr da, zumindest draußen wird es ziemlich sicher trubelig sein. In Vor-Corona Zeiten war es drinnen auch immer sehr gedrängt, deshalb sind auch einige von uns so zurückhaltend bei der Vorstellung, da hin zu gehen. Dass es drinnen dieses Jahr genauso voll ist wie normal kann ich mir nicht vorstellen. Es gelten ja schon noch Beschränkungen für Veranstaltungen in Innenräumen.

Das Café scheint übrigens ganz normal geöffnet zu haben, auf der Homepage steht jedenfalls nichts davon, dass am 3.10. geschlossen wäre: https://shmh.de/de/fabrik-cafe
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von 70er-Fan »

Moin in die Runde,

ich freue mich, dass ich es in diesem Jahr aufgrund eigentlich unglücklicher Umstände nach Hamburg schaffe. Daher gleich meine Frage an die Ortskundigen: Wie sieht es in der Nähe des PenPorts mit Parken aus? Gibt es Empfehlungen?

Liebe Grüße und vielleicht dann bis morgen
Claudia
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von 24x30 »

Ich gehe nachher los, muß halt noch ne Unterkunft suchen.

Auf den verschiedenen Webseiten steht mal 9:00 und mal 10:00 Uhr, wann fängt das für Besucher an?
Wie erkennt man Forumsteilnehmer die erkannt werden wollen? :) Füller haben dort ja wohl alle.

Viele Grüße
haskoson
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2016 17:05
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von haskoson »

Laut Email vom Veranstalter geht die Veranstaltung von 10 -17 Uhr.
Gerrit de Boer
HASKOSON Schreibgeräte Manufaktur

Meine Web Shops mit vielen handgearbeiteten Füllern:
https://www.haskoson-pens.de

https://www.etsy.com/de/shop/haskoson

Bilder meiner Füller auf Instagram:
https://www.instagram.com/haskoson
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH »

Ich wohn zwar in der Nähe, aber ich hab kein Auto, deshalb kenne ich mich parkplatztechnisch nicht aus. Dürfte schwierig werden, angesichts der Massen, die sich auf dem Flohmarkt tümmeln.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Dany »

Parkplätze sind vor Ort eine echte Katastrophe! Am besten mit dem kleinsten Auto des eigenen Haushalts hinfahren. Im letzten Jahr habe ich 1 1/2 km entfernt geparkt und hoffe, dass Morgen einfach jemand möglichst nahe am Ziel direkt vor meinen Augen einen Parkplatz frei macht. Viel Glück morgen allen Autofahrern. ;) Und wie wir uns Penexchangler erkennen werden? Keine Ahnung. Ich werde einfach jeden Zweiten anquatschen. :lol:

Bis morgen,
liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von pejole »

Das zweite Jahr ohne Pen Port Hamburg für mich und Else Marie, traurig traurig. Ich hoffe sehr dass im nächsten Jahr alles wieder "normal' ist und wir uns wieder zum Rumstöbern und Probeschreiben und anschließendem Köpfe zusammenstecken mit Tinte an den Fingern im Cafe' treffen und fachsimpeln bis wir wieder vom Personal höflich darin erinnert werden dass die Zeit schon wieder so schnell vergangen ist und wir wie so oft meist als letzte Besucher das Cafe' verlassen und uns doch noch so viel zu erzählen haben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag beim Pen Port, und: Hamburg ist immer eine Reise wert.

Gruß, Martin
Dateianhänge
IMG_20211002_183658.jpg
IMG_20211002_183658.jpg (137.18 KiB) 3022 mal betrachtet
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von meinauda »

Ja, das ist schade, ein zweites Jahr für uns ohne PenPort, ohne kleine Stadtführung, Quatschen im Starbucks, stöbern auf dem Flomarkt, viele aus dem Forum treffen!
( Martin, im nächsten Jahr klappt es vielleicht wieder! )

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Und es gibt nicht nur Füllhalter!
4B7F835B-6779-4171-AD42-BFC92356B8B7.jpeg
4B7F835B-6779-4171-AD42-BFC92356B8B7.jpeg (561.2 KiB) 2997 mal betrachtet
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Barbara HH »

Ach, ihr beiden, das ist echt traurig und doof, dass ihr dieses Jahr wieder nicht dabei sein könnt. Ich würde mich riesig freuen, euch mal wieder zu sehen. Hoffentlich haben wir nächstes ahr wieder Normalität!

Ich geh gleich mal los, drehe eine kleine Runde durch die Halle und schau mal, ob ich mich traue, mich in's Café zu setzen.

Martin hat so ein schönes, von ihm handgeschriebenes Penexchange-Schild, das er immer auf dem Tisch aufgebaut hat, das ist ja diesmal dann leider auch nicht dabei. Ich denke aber, es sollte möglich sein, uns zu finden, an den meisten Tischen sitzen nur zwei oder drei Leute. Die Penexchangler sind natürlich der größte und verrückteste Haufen mit den meisten Füllern ;-)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: PenPort Hamburg 2021

Beitrag von Dany »

Hallo,

an Alle die noch Zeit und Lust auf einen Füllerplausch haben: Wir sitzen im Café und konnten noch einen Tisch ergattern. Das Schild „male“ ich gerade. Schaut doch vorbei. 🖋😃

Liebe Grüße
Barbara und Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“